Mike & The Mechanics / Mike Rutherford

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Mike & The Mechanics / Mike Rutherford

Beitrag von Fragile »

Bild

Dieser Thread sei einmal anlässlich des neuen Mechanics-Albums, das im April 2011 erscheinen wird, eröffnet. Es wird "The Road" heißen und es sind neue Sänger darauf vertreten: Andrew Roachford und Tim Howar. Auf Tournee wollen die Mechanics im kommenden Jahr auch gehen, bisher stehen nur Dates für UK, ob sie sich auch auf's europäische Festland begeben wollen, steht noch aus. Mehr dazu hier:

http://www.genesis-fanclub.de/news-Mike ... -n387.html

Hier die Diskographie der Mechanics:


Mike & The Mechanics (1985)

Bild


The Living Years (1988)

Bild


Word Of Mouth (1991)

Bild


Beggar On A Beach Of Gold (1995)

Bild


Hits (1996)

Bild


M6 (1999)

Bild


Favourites - The Very Best Of (2000)

Bild


Rewired (2004)

Bild


Und bevor ich's vergesse, noch Mike's zwei Soloalben:


Smallcreep's Day (1980)

Bild


Acting Very Strange (1982)

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Beitrag von Aprilfrost »

Zu den Mechanics habe ich ein merkwürdiges Verhältnis. Einerseits finde ich sie nicht überragend, manchmal auch ein bisschen nichtssagend, manchmal etwas zu poppig. Und doch habe ich alle ihre Alben (bis auf die Sampler). Irgendwie lassen sie mich nicht los.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Beitrag von Fragile »

Hab übrigens der Vollständigkeit halber noch Mike's Soloalben vor den Mechanics nachgetragen. ;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Beitrag von SOON »

Ruthie ist meines Erachtens ein guter Schreiber für griffige Popsongs.
Am besten gefällt mir sein Debut Smallcreep's Day.
Von Mike and the Mechanics kenne ich das Debut und Living years welche ich hin und wieder gerne höre.
Die späteren Sachen habe ich nicht mehr beachtet.
Ist mir, vermute ich, zu eingängig!
Was bei Acting very strange passiert ist weiss ich nicht (siehe Cover! :? )
Ich denke 80% dieser Scheiben sind mittlerweile in 1 Euro Wühlkisten gelandet.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:Was bei Acting very strange passiert ist weiss ich nicht (siehe Cover! :? )
YouTube weiß Rat. Von hier aus hat man auch Zugriff auf die weiteren Titel (Ich will die jetzt icht alle hier einstellen):

[youtube]_MLKuRg0hlU[/youtube]
[youtube]lLcwdaHZeaI&feature=related[/youtube]

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Mike & The Mechanics - Hit The Road Tour 2011

Beitrag von Fragile »

"Ruthy" mit neuer Besetzung und mit neuem Album unterwegs:

01.06.11 Duisburg (Theater am Marientor)
02.06.11 Karlsruhe (Stadthalle)
04.06.11 Leipzig (Parkbühne Clara-Zetkin-Park)
05.06.11 Berlin (Admiralspalast)
06.06.11 Hamburg (Laeiszhalle)
08.06.11 Niedernhausen (Rhein-Main-Theater)
09.06.11 München (Tonhalle)
16.07.11 Warburg (WDR2 Open Air)

Mehr dazu hier:
http://www.genesis-fanclub.de/c-Mike-Th ... -s426.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Mike & The Mechanics - Hit The Road Tour 2011

Beitrag von SOON »

Scheinbar wird's Ruthy zuhause langweilig.
Mit Roachford hat er da einen interessanten Musiker reingeholt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Mike & The Mechanics - Hit The Road Tour 2011

Beitrag von Royale »

Ich werd diese Tour (zu den Preisen: 40€ - 60€) wohl nicht besuchen. Letztendlich ist es doch "nur" Mike Rutherford. Sind bestimmt trotzdem gute Konzerte, aber mir gefällt Roachford überhaupt nicht und für eine solche "Rumpftruppe" find ich den Preis doch etwas überheblich. Da waren Genesis '07 für das, was geboten wurde doch wesentlich preis"werter".


PS: Ich bin ja (blödes Wort) Hardcore-Genesis-Fan und möchte nicht ausschließen, dass es mich doch noch hinzieht...
Leb in meiner Welt

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Beitrag von Fragile »

Im März 2011 erscheint übrigens posthum ein Album mit Solo-Songs des 2000 verstorbenen Mechanics-Sängers Paul Young. Es wird den Titel "Chronicles" tragen:

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Beitrag von Fragile »

Außerdem erscheint im April (in Deutschland vermutlich am 8. April) das neue Mechanics-Werk "The Road" mit den beiden neuen Sängern Andrew Roachford und Tim Howar. Bei Amazon kann man es sich aber jetzt schon mal vorbestellen.

Bild

Und so wird die Tracklist aussehen:

1.) The Road
2.) Reach Out (Touch The Sun)
3.) Try To Save Me
4.) Background Noise
5.) I Don't Do Love
6.) Heaven Doesn't Care
7.) It Only Hurts For A While
8.) Walking On Water
9.) Hunt You Down
10.) Oh No
11.) You Can Be
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker M“