Magenta

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Magenta

Beitrag von JJG »

Neuigkeiten aus dem Hause Magenta.
‘Live at Real World’ LIMITED EDITION 2 CD + DVD
In Peter Gabriels Real World Studios entstanden die Aufnahmen für das neueste Output:
[youtube]sVlLrX6FyLg[/youtube]

Tracks:
Track listing:

Children of the Sun
Cold
Lemminkainen’s Lament
Hate You (Hanging by a thread)
Anger
Blind Faith
King of the Skies
Speechless
This Life
Moving On
Demons
Morning Sunlight
Journey’s End
Greed
The Ballad of Samuel Lane
Prekestolen
Metamorphosis

CD Bonus tracks:
Night and Day
I’m Alive
All Around the World

Homepage:
http://magenta-web.com/
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Magenta

Beitrag von SOON »

Das klingt richtig gut.
Tolle Streicherarrangements aber eine DoCd finde ich zu lange.
Bisher kenne ich nur Metamorphosis, wollte mich schon länger mit der Band befassen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Magenta

Beitrag von Aprilfrost »

Sind das tatsächlich die Magenta, die das Album "Seven" rausgebracht haben? Das Video klingt so ganz anders, aber tatsächlich interessant und einfach gut.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Magenta

Beitrag von JJG »

Aprilfrost hat geschrieben:Sind das tatsächlich die Magenta, die das Album "Seven" rausgebracht haben? Das Video klingt so ganz anders, aber tatsächlich interessant und einfach gut.
Ja, das Album mit den sieben Todsünden ist wirklich interessant. Vielleicht sollte ich mir "Gluttony" grundsätzich nach dem Urlaub anhören. :lol:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Magenta

Beitrag von DocFederfeld »

Ich kenne nur die Home / New York Suite - lange nicht mehr gehört, aber hat mir früher 'mal gefallen ;)
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Magenta

Beitrag von JJG »

Magenta haben "Lucks Man" gecovert:

[youtube]gnlVlxy5E0I[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Magenta

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:Magenta haben "Lucks Man" gecovert:
Sorry, aber für mich mal ein Beispiel für ein "ungelungenes" Cover. Ich kenne ja eine ganze Reihe von Originalen von ELP (auch eins mit E-Gitarrensolo in der Mitte), aber vor allem "eine Frauenstimme" geht bei dem Stück garnicht, und die Instrumentierung mit den Glöckchen und so gefällt mir auch nicht bei diesem Song.

Und im Übrigen: wer oder was ist ein "Lucks Man", häh?
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Magenta

Beitrag von JJG »

"Lucks Man" das ist die Abkürzung von "Lucky Man was"
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Magenta

Beitrag von Aprilfrost »

Ich schließe mich Soundis Meinung an. Gerade die Frauenstimme klingt für mich völlig deplatziert.

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Magenta

Beitrag von Royale »

soundmunich hat geschrieben:Und im Übrigen: wer oder was ist ein "Lucks Man", häh?
Ich hätte 10€ drauf gewettet, dass gerade du sowas schreibst :roll:

Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass "s" und "y" auf der Tastatur nahe beieinander liegen?


Abgesehen davon, finde ich das Cover nach dem zweiten Hören gar nicht mehr so schlecht. Warum soll eine Frau (Jan, heißt sie Christina?) hier nicht den "Lucky Man" besingen? Ich nehm ihr das ab. Trotzdem gefällt mir persönlich das Cover nicht, aber ich find auch das Original nicht besonders hörenswert.
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker M“