Gabriel, Peter

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Gabriel, Peter

Beitrag von BBQ.Master »

Hiermit eröffne ich den Thread über meinen absoluten Lieblingsmusiker.

Er ist einfach der Beste, daran können auch Neil und Bruce nichts ändern.

Letzte Nacht habe ich sogar schon von seinem neuen Coverprojekt "Scratch My Back" geträumt! ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dreamy, Du nix verstehen Ossi, sorry ex-Ossi, oder doch schon Ozzy??? Fragen über Fragen:
überkriegen ist, wenn*s reicht, man es nicht mehr mag & nicht überkriegen: da kannste mache wat Du willst: "" Einer geht noch rein.
...ach ja SchnapsZahl: 333!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Member Z »

6. Mai 2014, 11:14 » anixek hat geschrieben:Dreamy, Du nix verstehen Ossi, sorry ex-Ossi, oder doch schon Ozzy??? Fragen über Fragen:
überkriegen ist, wenn*s reicht, man es nicht mehr mag & nicht überkriegen: da kannste mache wat Du willst: "" Einer geht noch rein.
...ach ja SchnapsZahl: 333!!!
THX for Längwitsch :biggrinn: ExOssi
"rüberkriegen" hat hier bei den Wessis ja eher die Bedeutung "zu verstehen geben" z. B. mit dieser Redewendung: "Das muss ich erst einmal rüberkriegen" (-bekommen) etwa wenn man gerade den Erklärbar macht - deshalb die Irritation.
Uff - Häuptling Nixversteeehn hat gesprochen. :passtscho:

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Member Z »

@ Salisbury Hill
- auf dem Konzert in Köln hatte es leider nicht die erhoffte Qualität. Ich fand es hier eigentlich, trotz sehr gutem Sound und guter aber maßvoller Stimmung recht mau, was besonders am PG's Gesang lag, dem wohl wegen der tänzerischen Bewegungen hier etwas die Luft fehlte. Bei dem Alter und der insgesamt grandiosen Leistung in diesen Konzerten sei ihm das aber ausdrücklich zugestanden.
Die Version auf der Secret World-Blu-ray ist für mich mit seiner Fröhlichkeit der absolute Maßstab dieses Songs.

Nicht gezündet hat bei mir übrigens auch das so geschätzte Familie Snapshot. Es kam irgendwie ohne eine angemessene Stimmung rüber, ging irgendwie abgespult unter. Das sind aber nur sehr kleine Negativanmerkungen / Empfindungseindrücke.
Herausragend bei den nachdenklicheren Songs war für das tief beeindruckende Hier kommt die Flut
- übrigens auch für unsere Tochter.

Nach dem New Blood-Konzert leider war es erst das zweite PG-Konzert für mich - sehr beeindruckend und nachhaltig. Sehr sehr schade, dass es erst das zweite Konzert für mich war...

Am Freitag geht es dann weiter mit dem geschätzten Steve Hackett in Bochum. Darauf freue ich mich besonders, weil mich hier unser Sohn begleiten wird. 'Bin sehr gespannt auf die neue Setlist... :88n:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von nixe »

7. Mai 2014, 07:23 » Dreamtime hat geschrieben:
6. Mai 2014, 11:14 » anixek hat geschrieben:Dreamy, Du nix verstehen Ossi, sorry ex-Ossi, oder doch schon Ozzy??? Fragen über Fragen:
überkriegen ist, wenn*s reicht, man es nicht mehr mag & nicht überkriegen: da kannste mache wat Du willst: "" Einer geht noch rein.
...ach ja SchnapsZahl: 333!!!
THX for Längwitsch :biggrinn: ExOssi
"rüberkriegen" hat hier bei den Wessis ja eher die Bedeutung "zu verstehen geben" z. B. mit dieser Redewendung: "Das muss ich erst einmal rüberkriegen" (-bekommen) etwa wenn man gerade den Erklärbar macht - deshalb die Irritation.
Uff - Häuptling Nixversteeehn hat gesprochen. :passtscho:
Ja, doch, das paßt auch ganz gut!!! Was so*n "r" alles ausmacht, habe es auch erst jetzt bemerkt, beim tipsen,
also über & rüber. Wir sprechen dieselbe Sprache & verstehen uns nicht, oder doch? OK, nicht immer :boys_0126: .
Peter Gabriel kennen & verstehen wir: Ich hab*s wieder vermasselt, Hannover hätt* ich dabei sein können!!! &
Steve Hackett habe ich auch noch keine Infos geordert!
Bei Peter Gabriel war ich noch kein einziges Mal & Steve Hackett habe ich immerhin auf Burg Herzberg erleben dürfen!!!
Aber ab Mitte Mai haben wir Action: erst privat & dann Yes & Grobschnitt-FanTreffen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Fragile »

Die bereits im November des vergangenen Jahres erschienene Peter Gabriel-Biographie "Without Frontiers - The Life And Music of Peter Gabriel" von Daryl Easlea wird im Herbst nun auch als "Ein deutsches Buch" veröffentlicht. Vorbestellen kann man schon mal hier:



http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/ ... artner=neg
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Member Z »

23. Mai 2014, 13:33 » Fragile hat geschrieben:Die bereits im November des vergangenen Jahres erschienene Peter Gabriel-Biographie "Without Frontiers - The Life And Music of Peter Gabriel" von Daryl Easlea wird im Herbst nun auch als "Ein deutsches Buch" veröffentlicht. Vorbestellen kann man schon mal hier:



http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/ ... artner=neg
:jc_doubleup: :88n: THX
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von nixe »

Peter Gabriel, ja genau, der Peter Gabriel, der gesagt haben soll, das CDs etc. zu teuer verkauft werden, hat auf seiner Back to Front DCD
Bild
einen neuartigen KopierSchutz drauf bekommen, wo nix mehr geht, nicht mal mp3!!!
THX Peter!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Eric »

3. Jul 2014, 22:16 » anixek hat geschrieben:Peter Gabriel, ja genau, der Peter Gabriel, der gesagt haben soll, das CDs etc. zu teuer verkauft werden, hat auf seiner Back to Front DCD
Bild
einen neuartigen KopierSchutz drauf bekommen, wo nix mehr geht, nicht mal mp3!!!
THX Peter!!!

Na, dann bin ich wohl der Einzige, der eine Version ohne Kopierschutz erwischt hat und der problemlos rippen kann. :biggrinn:
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von nixe »

Hast Du auch das big Pack, oder nur die DCD? Vieleicht liegt*s da dran...
Sie laufen mit sämtlichen Versuchen, nicht, also window-player & DVD-player!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Eric »

Ich hab die deluxe Edition mit 2 CD und 2 Blu-ray. Womöglich sind deine Discs einfach defekt? Ein Kopierschutz ist es jedenfalls nicht.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von nixe »

THX Eric, dann habe ich wahrscheinlich wiedermal ein Medion-Problem (PC), den auf Gundy*n ihren alten 5-fach Wechsler liefen sie ohne Probleme!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“