Gabriel, Peter

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Gabriel, Peter

Beitrag von BBQ.Master »

Hiermit eröffne ich den Thread über meinen absoluten Lieblingsmusiker.

Er ist einfach der Beste, daran können auch Neil und Bruce nichts ändern.

Letzte Nacht habe ich sogar schon von seinem neuen Coverprojekt "Scratch My Back" geträumt! ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Caravan
Beiträge: 1354
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 173 times
Been thanked: 204 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Caravan »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dann könnte es ja ein kleines Forumstreffen geben. Ich bin in Hamburg auch dabei....

Soundchasing
Beiträge: 397
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 62 times
Been thanked: 57 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Soundchasing »

Das wäre ja toll. Ich sitze mit einem Bekannten in U4 Reihe 16. Ich war erst einmal in der Barclays Arena und wir haben keinen Parkplatz reservieren können - gibt es einen Tipp, was man am besten ansteuert ?

Gruß Soundchasing
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 52 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von rowoma »

bin am Dienstag in Frankfurt - ist neben Topo und Tom Bola sonst noch jemand dort?
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11903
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 677 times
Been thanked: 779 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von SOON »

ich wäre gerne hingegangen.
Das ist mir derzeit aber zu stressig.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 52 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von rowoma »

Peter Gabriel in Frankfurt:

Es war soooooo gut!!! und soooo schön!!!!! Peter Gabriel, das perfekte Gesamtkunstwerk, weiß einfach zu überzeugen. Dieser Mann betritt die Bühne, spricht keine zwei Worte und schon, beim sonoren Klang seiner unverwechselbaren Stimme, hatte er mich gefangen! Charisma, Ehrlichkeit, Authentizität, Bodenhaftung - Charakteristika seiner Person und seiner Musik. Zu letzterer kommt noch hinzu, dass er voll und ganz vor allem mit seinen neuen Stücken (es waren immerhin elf Stücke der neuen CD in der Set-list), darunter Lieder, die ich definitiv noch nicht kannte, überzeugen konnte. Ja, diese wirkten sogar noch spannender und einnehmender als all die bekannten "must-hears" (tolle Wortschöpfung -ist mir gerade in einem Neudeutschrausch eingefallen). Und dann natürlich die optische Umsetzung: Grandios! Jedes Lied wurde durch einen Künstler visualisiert, interpretiert. Wohl dem, der dieses live miterleben durfte - die Tuben geben nur einen kleinen Eindruck davon wieder. Ich hoffe wirklich, dass er diese Tour nächstes oder übernächstes Jahr nochmals auflegen wird - das wäre wunderbar und ich würde mehr als nur ein Ticket ordern!!!
Vielen Dank auch an Pia, Topographic und Tom Bola für das kleine aber feine Yesforumtreffen mit einfach guter Stimmung und guten positiven Gefühlen. Zudem das Schicksal mit Topo und mir einen kleinen Schabernack trieb: Konnten wir uns vor dem Konzert einfach nicht finden, so mussten wir kurz vor Konzertbeginn feststellen, dass wir im gleichen Block, in der gleichen Reihe, nur durch etwa zehn Plätze getrennt, saßen (und das in der Festhalle!), was beim Feststellen dieser Tatsache uns beiden doch ein breites Grinsen quer über das Gesicht ziehen ließ :biggrinn: . Tja, that´s life!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9266
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 167 times
Been thanked: 115 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Aprilfrost »

Sollte PG nächstes Jahr wiederkommen, wäre ich auf jeden Fall dabei.
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 247
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 145 times
Been thanked: 96 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Tom Bola »

rowoma hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 20:11 Peter Gabriel in Frankfurt:

Es war soooooo gut!!! und soooo schön!!!!! Peter Gabriel, das perfekte Gesamtkunstwerk, weiß einfach zu überzeugen. Dieser Mann betritt die Bühne, spricht keine zwei Worte und schon, beim sonoren Klang seiner unverwechselbaren Stimme, hatte er mich gefangen! Charisma, Ehrlichkeit, Authentizität, Bodenhaftung - Charakteristika seiner Person und seiner Musik. Zu letzterer kommt noch hinzu, dass er voll und ganz vor allem mit seinen neuen Stücken (es waren immerhin elf Stücke der neuen CD in der Set-list), darunter Lieder, die ich definitiv noch nicht kannte, überzeugen konnte. Ja, diese wirkten sogar noch spannender und einnehmender als all die bekannten "must-hears" (tolle Wortschöpfung -ist mir gerade in einem Neudeutschrausch eingefallen). Und dann natürlich die optische Umsetzung: Grandios! Jedes Lied wurde durch einen Künstler visualisiert, interpretiert. Wohl dem, der dieses live miterleben durfte - die Tuben geben nur einen kleinen Eindruck davon wieder. Ich hoffe wirklich, dass er diese Tour nächstes oder übernächstes Jahr nochmals auflegen wird - das wäre wunderbar und ich würde mehr als nur ein Ticket ordern!!!
Vielen Dank auch an Pia, Topographic und Tom Bola für das kleine aber feine Yesforumtreffen mit einfach guter Stimmung und guten positiven Gefühlen. Zudem das Schicksal mit Topo und mir einen kleinen Schabernack trieb: Konnten wir uns vor dem Konzert einfach nicht finden, so mussten wir kurz vor Konzertbeginn feststellen, dass wir im gleichen Block, in der gleichen Reihe, nur durch etwa zehn Plätze getrennt, saßen (und das in der Festhalle!), was beim Feststellen dieser Tatsache uns beiden doch ein breites Grinsen quer über das Gesicht ziehen ließ :biggrinn: . Tja, that´s life!!!

Vielen Dank ....rowoma bringt es auf den Punkt :good: ....das war ein wunderbarer Abend der mich sehr berührt hat. Peter Gabriel und seine Musik ist ja seit den alten Genesis Zeiten mit mir über die Jahrzehnte gegangen ;) ... und das ist das was ich mir von einem echten Künstler wünsche. Keine Anbiederung an die alten Zeiten, keine Animation eine Oldie Party zu feiern, keine künstlich gespielte Jugendlichkeit .. das hat einfach Stil in jeder Beziehung -neue Lieder, sensationelle Präsentation, Ernsthaftigkeit und Humor -unvergesslich.

Es war sehr schön die Forums Kollegen rowoma und Familie Topo zu treffen.... ja ich war jetzt "brav" und gelobe Besserung .... und habe mir tatsächlich die neue Yes Platte besorgt :aufgeben: .... am Wochenende werde ich mich "durchhören". :biggrinn:

Viele Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11903
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 677 times
Been thanked: 779 times

Re: Gabriel, Peter

Beitrag von SOON »

Endlich!

https://www.loudersound.com/news/peter- ... o-album-io

Peter Gabriel has finally announced that he will release a physical version of his new solo album, i/o, through Real World Records on December 1.

Gabriel has taken the unusual step of previously releasing all of the album's twelve tracks as stand-alone videos with various mixes and unique artwork from a variety of artists, in addition to performing them all live on is recent European and US tour dates.

"After a years-worth of full moon releases, I’m very happy to see all these new songs back together on the good ship i/o and ready for their journey out into the world," says Gabriel.

i/o is released as two stereo mixes: the Bright-Side Mix, handled by Mark ‘Spike’ Stent, and the Dark-Side Mix, as reshaped by Tchad Blak. A third mix, the Dolby Atmos In-Side Mix, is included in a three-disc set.

“We have two of the greatest mixers in the world in Tchad and Spike and they definitely bring different characters to the songs," Gabriel adds. "Tchad is very much a sculptor building a journey with sound and drama, Spike loves sound and assembling these pictures, so he’s more of a painter."

Gabriel's core backing band of guitarist David Rhodes, bassist Tony Levin and drummer Manu Katché feature on an album that also sees him collaborating with the likes of Brian Eno, pianist Tom Cawley, trumpeters Josh Shpak and Paolo Fresu, cellist Linnea Olsson and keyboard player Don E, while Gabriel's daughter Melanie provides backing vocals.

i/o will be released on vinyl as a 2 LP Bright Side Mix and 2 LP Dark Side mix, as a 2 CD set featuring both mixes, a 2 CD and Blu-ray set featuring both mixes plus the In-Side mix. A 4 LP, 2 CD and Blu-ray box set, which comes in a casebound book with expanded liner notes and a poster, will be released on March 8. You can see the new album artwork and tracklisting below.

Bild

Peter Gabriel: i/o
1. Panopticom
2. The Court
3. Playing For Time
4. i/o
5. Four Kinds Of Horses
6. Road To Joy
7. So Much
8. Olive Tree
9. Love Can Heal
10. This is Home
11. And Still
12. This is Home
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11903
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 677 times
Been thanked: 779 times

Re: Gabriel, Peter

Beitrag von SOON »

Mir gefällt gerade dieser Song sehr.
Mit den ganzen Mixen blicke ich nicht so durch.
Bleibt spannend, was dann auf dem Album landet.
Da freut man sich schon doppelt auf den Dezember.

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9266
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 167 times
Been thanked: 115 times

Re: Gabriel, Peter

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 21:43 Mir gefällt gerade dieser Song sehr.
Mit den ganzen Mixen blicke ich nicht so durch.
Bleibt spannend, was dann auf dem Album landet.
Da freut man sich schon doppelt auf den Dezember.

Dieser Song gefällt mir auch sehr. i/O ist für mich mit Abstand das Beste, was seit Jahren auf dem Musikmarkt erschienen ist. (Ich weiß, ist natürlich höchst subjektiv.) Bei den Mixen muss man schon sehr genau hinhören, um die Unterschiede festzustellen. Dann werden sie aber auch deutlich.
Es wird eine Doppel-CD bzw. 4 Vinyl-Alben geben, auf denen sich jeweils der Bright-Side- und der Dark-Side-Mix befinden, sowie einige Formate wie BlueRay und besondere Abmischungen wie Atmos-Mix. Ich habe mir das CD/BR-Set für 21,99€ vorbestellt.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9766
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1483 times
Been thanked: 1116 times

Re: Gabriel, Peter

Beitrag von JJG »

Ja alles nicht schlecht, haut mich aber (noch) nicht um.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“