Gabriel, Peter

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Gabriel, Peter

Beitrag von BBQ.Master »

Hiermit eröffne ich den Thread über meinen absoluten Lieblingsmusiker.

Er ist einfach der Beste, daran können auch Neil und Bruce nichts ändern.

Letzte Nacht habe ich sogar schon von seinem neuen Coverprojekt "Scratch My Back" geträumt! ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Peter Gabriel

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Diese unsäglich dämliche Rezension ist ein Grund, das Zeit-Abo zu kündigen:

Wie man David Bowie erwürgt - Pop - Tonträger
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Eric »

BBQ.Master hat geschrieben:Diese unsäglich dämliche Rezension ist ein Grund, das Zeit-Abo zu kündigen:

Wie man David Bowie erwürgt - Pop - Tonträger
Ach was, ich hab mich sehr über diese Rezension amüsiert. Peter Gabriel auf der Dampfwalze sitzend ergibt doch ein herrliches Bild :lol: .

Geschmäcker sind nunmal verschieden und dass sich an SMB die Geister scheiden, war ja leicht vorherzusehen. Objektiv blödsinnig ist allerdings die Behauptung, das Orchester spiele so flach wie z.B. bei Metallica oder den Scorpions. Ob man es nun mag oder nicht, was das Orchester da macht, aber es ist ganz klar alles andere als 0815-Streicherverzuckerung, wie man es von leider zu vielen Rockscheiben kennt. Dass Gabriel Bowies Gesangsstil kopieren soll, kann ich auch nicht nachvollziehen :? .

Abgesehen davon: Lustig zu lesen. Meine Meinung bilde ich mir sowieso selbst und lass sie mir nicht von Rezensionen diktieren.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Peter Gabriel

Beitrag von DocFederfeld »

BBQ.Master hat geschrieben:Diese unsäglich dämliche Rezension ist ein Grund, das Zeit-Abo zu kündigen:

Wie man David Bowie erwürgt - Pop - Tonträger
BBQMaster - ganz cool bleiben - die Rezension ist von Jan Kühnemund und insofern nicht ernst zu nehmen. Er hat schon in der Vergangenheit seine komplette Unkenntnis mehrfach beindruckend bewiesen.

... ich rate Dir aber trotzdem das Zeitabo zu kündigen, weil diese Zeitung leider seit Jahren qualitativ den Bach runtergeht :? :mrgreen: (Ich habe Die Zeit früher auch jahrelang gelesen, dann irgendwann aus Zeitgründen aufgehört. Kürzlich hatte ich nochmal ein Probeabo über 5 Wochen gewonnen und war entsetzt, wie schlecht dieses Blatt doch geworden ist).
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Aprilfrost »

Ich hab den Artikel auch mit Belustigung gelesen. Es ist schon erstaunlich, dass jemand eine "Kritik" über etwas schreiben und dann auch noch veröffentlichen darf, von dem er nicht das Geringste versteht. Man muss die Musik nicht unbedingt mögen, aber dann sollte man schreiben, dass man sie doof findet und entsprechend begründen.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von JJG »

Ich wollte noch ein wenig bis zum Kauf des Albums warten. Nun werde ich es vorfristig kaufen. Es hat sich wieder alles bestätigt was ich noch vor der Veröffentlichung des Albums befürchtet habe. Damit meine ich nicht Peter Gabriel und das Album selbst.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Peter Gabriel

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Diese unsäglich dämliche Rezension ist ein Grund, das Zeit-Abo zu kündigen:

Wie man David Bowie erwürgt - Pop - Tonträger
BBQMaster - ganz cool bleiben - die Rezension ist von Jan Kühnemund und insofern nicht ernst zu nehmen. Er hat schon in der Vergangenheit seine komplette Unkenntnis mehrfach beindruckend bewiesen.
Es ist nicht der Artikel über SMB, sondern die meisten Musik-Artikel der Zeit. Manchmal wird die Musik überhaupt nicht erwähnt! Das kotzt mich richtig an.
DocFederfeld hat geschrieben:Ich habe Die Zeit früher auch jahrelang gelesen, dann irgendwann aus Zeitgründen aufgehört.
:?
JJG hat geschrieben:Ich wollte noch ein wenig bis zum Kauf des Albums warten. Nun werde ich es vorfristig kaufen. Es hat sich wieder alles bestätigt was ich noch vor der Veröffentlichung des Albums befürchtet habe. Damit meine ich nicht Peter Gabriel und das Album selbst.
Es verhält sich genauso wie bei Neil Youngs und Bruce Springsteens letzten Alben: Die "Fans" finden die Musik plötzlich - offen gesagt - scheiße und trotzdem kommt am Ende etwas sehr Gutes dabei heraus, weil die Musiker über die Jahre schließlich wissen, was sie tun müssen, um ihren eigenen Sound zu präsentieren (was die "Fans" eigentlich erwarten sollten).

Bei SMB ist es nicht anders - und bei dem nächsten Album wird es auch so sein. Man muss den Musikern einfach vertrauen - und ich wurde bisher nicht enttäuscht.

@Doc: Bitte nichts über WOAD schreiben. ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Peter Gabriel

Beitrag von MX 2 »

Ich habe das Album heute gekauft. Mal schauen, auf wessen Seite ich mich schlagen werde, wobei ich die Originaltitel übrigens größtenteils nicht kenne.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Peter Gabriel

Beitrag von OldGPJ »

Eclipse hat geschrieben:Ich habe das Album heute gekauft. Mal schauen, auf wessen Seite ich mich schlagen werde, wobei ich die Originaltitel übrigens größtenteils nicht kenne.
Ich denke, das ist auch die günstigste Voraussetzung, sich weitgend unbeeinflusst ein objektives Urteil zu bilden.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Peter Gabriel

Beitrag von DocFederfeld »

Der Musikexpress hat **** gegeben (von 6 möglichen) und findet, das Album sei das beste seit "So" (kann ich mir auch nicht vorstellen, ich mag "Us" und "Up" nämlich beide lieber als "So" ;) ).
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Squonk »

Ich finde, das Album tanzt aus der Reihe und ist nicht mit seinen normalen Solo-Alben zu vergleichen; die Soundtracks übrigens genauso...
Ich traue mich das kaum zu sagen nicht mal eine Woche nach der Veröffentlichung, aber ich glaube, Scratch my Back wird mein Lieblings-Gabriel-Album - Zumindest zu bestimmten Momenten. Ansonsten finde ich ja die I am besten - Das kann zwar keiner nachvollziehen, aber was soll's ;-)
Die So finde ich überbewertet, obwohl es ein sehr gutes Album ist. Us hat sich mir noch nicht so erschlossen und Up finde ich relativ unspektakulär.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Roland »

Gerne würde ich heute schon ein bischen mitdiskutieren, aber heute waren die Scheibchen im Media Markt Mainz ausverkauft. Am Freitag werde ich dann zuschlagen. Dieser Meinungsaustausch (IT-Forum) geht ja so weit auseinander, daß ich quasi wieder unbeeinflußt mein eigenes Urteil finden kann. Da ich Peters Stimme sehr gerne mag, kann eigentlich nicht so viel schief gehen.
Ich denke diese Platte mit seinen bisherigen Werken zu vergleichen, ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Genauso wie ich seine Filmmusiken nie mit den "eigentlichen" Alben von ihm vergleichen wollte. Natürlich kann man trotzdem seine persönliche Rangfolge über alle Platten erstellen, mir gefallen seine dritte und vierte Platte am besten...und ja...ich mag die deutschen Versionen sehr.

Bild
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“