Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Genesis

Beitrag von Member Z »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben: Mit Augen wär das nicht passiert... :biggrinn:
Ahhh, Jepp, datt muss einem ja auch mal jesaaacht werden. Wer gucken kann, ist ebben auch hier wieder mal klar im Vorteil :laie_69:

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Universal legt am 30.09.2016 13 Genesis-Studioalben wieder neu auf Vinyl auf. Nicht berücksichtigt wurden dabei "Selling England by The Pound", welches noch in der 2014er Aulage erhältlich ist, und aus den bekannten rechtlichen Gründen das Debüt "From Genesis To Revelation".

http://www.genesis-fanclub.de/news-Gene ... -n876.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Genesis

Beitrag von JJG »

Genesis ala Banks, Collins & Rutherford wollen es also noch mal wissen.

Phil Collins Announces He And Genesis Members Will Reunite For Epic Comeback Tour!
Advertisement
Phil Collins Announces He And Genesis Members Will Reunite For Epic Comeback Tour! | Society Of Rock Videos

Image via static.independent.co.uk
Advertisement
A New Beginning

The past year, Phil Collins has been steadily making his comeback from his temporary retirement. It began with him performing at the 2016 US Open of Tennis, then he made an appearance to perform on The Tonight Show Starring Jimmy Fallon, and now he has announced some major news for 2017!

According to reports, Phil will in fact reunite with some of the members of his old band Genesis for an epic reunion tour! He is planning the tour for next year, and reports are saying that rehearsals have already gotten under way! Tony Banks and Mike Rutherford will be going Phil for the tour, but former frontman Peter Gabriel will not.

“Tony, Mike and Phil are rehearsing now. I’m not involved in this round or this year. I haven’t ruled out the possibility of doing something in the future, but right now I’m going to focus on my own work.”– Peter Gabriel revealed.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Hat sich bereits bei den Kollegen von IT als eine weitere Ente erwiesen. Wenn da wirklich was dran wäre, hätte es da auch schon längst auf deren Hauptseite gestanden. Zur jetzigen Zeit ist es auch völlig unrealistisch, da die meisten (Phil, Peter, Steve und Mike) mit eigenen Projekten beschäftigt sind oder zumindest für die nächsten Jahre planen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Genesis

Beitrag von Wilson »

JJG hat geschrieben:Genesis ala Banks, Collins & Rutherford wollen es also noch mal wissen.

Phil Collins Announces He And Genesis Members Will Reunite For Epic Comeback Tour!
Advertisement
Phil Collins Announces He And Genesis Members Will Reunite For Epic Comeback Tour! | Society Of Rock Videos

Image via static.independent.co.uk
Advertisement
A New Beginning

The past year, Phil Collins has been steadily making his comeback from his temporary retirement. It began with him performing at the 2016 US Open of Tennis, then he made an appearance to perform on The Tonight Show Starring Jimmy Fallon, and now he has announced some major news for 2017!

According to reports, Phil will in fact reunite with some of the members of his old band Genesis for an epic reunion tour! He is planning the tour for next year, and reports are saying that rehearsals have already gotten under way! Tony Banks and Mike Rutherford will be going Phil for the tour, but former frontman Peter Gabriel will not.

“Tony, Mike and Phil are rehearsing now. I’m not involved in this round or this year. I haven’t ruled out the possibility of doing something in the future, but right now I’m going to focus on my own work.”– Peter Gabriel revealed.
Das deutsche Genesis Forum, im allgemeinen gut informiert, hält das für eine Ente.

Warum sollte Collins mit Banks und Rutherford proben, wo er sich doch auf seine Soloauftritte vorbereitet. Ist ziemlich sicher Käse ;-)

P.S. Sorry Fragile, Du warst etwas schneller :biggrinn:

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Wilson hat geschrieben:P.S. Sorry Fragile, Du warst etwas schneller :biggrinn:
Kein Problem, du hast wenigstens das Totschlagargument geliefert:
Wilson hat geschrieben:Warum sollte Collins mit Banks und Rutherford proben, wo er sich doch auf seine Soloauftritte vorbereitet. Ist ziemlich sicher Käse ;-)
Zumal es sogar auch Phil war, der Genesis' TIOA-Tour in jüngeren Interviews (z.B. der Pressekonferenz, vielleicht sogar in der Autobiographie selbst) inzwischen ganz klar als Abschiedstournee bezeichnet hat. Ich denke, da kann Kollege Rutherford noch so sehr von "naja, mal sehen, alles kann, nichts muss, never say never" o.ä. schwadronieren.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Genesis

Beitrag von JJG »

Schade, ich dachte jemand fällt drauf rein ... heute zum Faschingsauftakt :boykonfetti:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Genesis

Beitrag von Aprilfrost »

So eine fantastische visuelle Umsetzung! Ich habe staunend die Zeit vergessen und das Video gleich vollständig angeschaut.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Genesis

Beitrag von Royale »

Ging mir genau so, danke für den Link! Besonders gefallen haben mir die "Prayer Capsule" und die Verweise auf (spätere) Genesis-Alben.
Leb in meiner Welt

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Genesis

Beitrag von Caravan »

Sehr gut gemacht.....
....was für ein grandioser Song, nein was für ein grandioses Werk.......

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

The Musical Box spielen im Herbst wieder ein paar "Selling England"-Shows in Deutschland:

17.11.2017 Walsrode (Stadthalle) - WHITE SELLING SHOW
18.11.2017 Walsrode (Stadthalle) - BLACK SELLING SHOW
24.11.2017 Castrop-Rauxel (Stadthalle) - WHITE SELLING SHOW
25.11.2017 Offenbach (Capitol Theater) - WHITE SELLING SHOW
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“