Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Squonk hat geschrieben:Die Mama-Tour hatte sehr schöne Setlisten zum Teil und der Mama-Tour-Film ist von der Auswahl der Stücke her sehr beschränkt...

Traurig, wie zum Beispiel das Drum Duett in Turn it on again übergehen muss, weil Los Endos nicht kommerziell genug war...
Stimmt, das ist genau so ein Murks wie die Vermarktung von Yes' 90125-Tour (ihrem kommerziellen Zenith). Ein knapp halbstündiges Livealbum, das eigentlich eher eine Live-EP war und ein ebenso unvollständiges Tourvideo, wo noch nicht mal die Zugaben drauf sind. Manchmal frage ich mich echt, wer das Mastermind hinter solchen VÖ-Strategien ist. :roll:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Genesis

Beitrag von Squonk »

Ich kanns ja prinzipiell nachvollziehen, dass man das aus kommerziellen Gründen damals so gemacht hat (auch wenn ich's nicht richtig finde...) - Aber warum begeht man dann den gleichen Fehler nochmal, wenn man das Material 25 Jahre später nochmal veröffentlicht...?
(Es ist ja nicht so, dass das damals nicht gefilmt wurde...)
Es ist ja nicht so, dass die 70er Genesis - Wiederveröffentlichungen nicht erfolgreich waren, im Gegensatz...
Ich glaube sogar gesehen zu haben, dass sich die Gabriel-Box bei Amazon viel besser verkauft hat als die anderen.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Neues in Sachen Rock'n'Roll Hall Of Fame-Aufnahme-Zeremonie: Peter wird wohl nicht dabei sein, bleibt also noch die Möglichkeit, dass man in der 4er Besetzung spielt und Phil nur Bongos spielt.

http://www.rollingstone.com/rockdaily/i ... induction/
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Genesis

Beitrag von JJG »

An eine Reunion mit Peter glaube ich nicht mehr, auch wenn es immer mal wieder hochkocht.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Genesis

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben:An eine Reunion mit Peter glaube ich nicht mehr, auch wenn es immer mal wieder hochkocht.
Dazu fällt mir ein Aphorismus von Marie von Ebner-Eschenbach ein:

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Lasst uns also weiter von einer Reunion träumen. Das Motto von Toyota kennt Ihr ja vermutlich.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Genesis

Beitrag von JJG »

@ Aprilfrost - gutes Argument, natürlich würde ich gerade Hackett und Gabriel mal gemeinsam auf einer Bühne sehen.
Gut dann träume ich weiter ... vielleicht erfüllt sich mein Traum ... ich werde einfach mal wieder zu "The Watch" und
die Augen schließen ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

JJG hat geschrieben:@ Aprilfrost - gutes Argument, natürlich würde ich gerade Hackett und Gabriel mal gemeinsam auf einer Bühne sehen.
Ich will Hackett erstmal mit Herrn Squire auf der Bühne stehen sehen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Genesis

Beitrag von Roland »

JJG hat geschrieben:An eine Reunion mit Peter glaube ich nicht mehr, auch wenn es immer mal wieder hochkocht.
Ich glaube auch nicht recht daran, aber ein bischen Hoffnung bleibt. Wobei ich eine Zusammenstellung der frühen Werke einer Lamb-Aufführung eindeutig vorziehen würde. Aber das kann ich mir gleich 3-fach abschminken.....denke ich.

Peter wird seine Vergangenheit nicht wirklich noch mal aufrollen wollen, er sagte mal in einem Interview:" Ach, Genesis, das waren meine Anfänge als ich noch zur Schule ging...." Derweil google-maps ich Charterhouse und werde sentimental, wenn ich daran denke, wie die Jungs da zusammengefunden haben....
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Genesis

Beitrag von Squonk »

Meine favoritisierte Genesis-Reunion wäre eine von Tony Banks, Phil Collins, Mike Rutherford, Steve Hackett und Chester Thompson aufgeführte "Best of 1973-1977" - Show...

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Genesis

Beitrag von DocFederfeld »

Squonk hat geschrieben:Meine favoritisierte Genesis-Reunion wäre eine von Tony Banks, Phil Collins, Mike Rutherford, Steve Hackett und Chester Thompson aufgeführte "Best of 1973-1977" - Show...
Ein schrecklicher Gedanke :lol:

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Squonk hat geschrieben:Meine favoritisierte Genesis-Reunion wäre eine von Tony Banks, Phil Collins, Mike Rutherford, Steve Hackett und Chester Thompson aufgeführte "Best of 1973-1977" - Show...
Oder statt Chester nehmen sie Ray Wilson, dann könnten sich er und Phil doch abwechseln und Phil spielt Percussion, während Ray singt. Vielleicht machen sie auch einen Akustikpart wie bei der 98er Tour und Ray singt akustische Versionen von "Ripples" und "Entangled". Hat er ja bei seinen Solokonzerten meistens dabei und "Trick Of The Tail" ist sein erklärtes Lieblings-Genesis-Album.

Zitat Ray: "Als Gabriel die Band verließ, übernahm Collins den Leadgesang und die Band behielt so ihren Sound bei. Und meiner Meinung nach waren sie so gut wie immer, wenn nicht sogar besser. "A Trick Of The Tail", das erste Album mit Collins als Sänger, ist immer noch mein absolutes Lieblingsalbum von Genesis. Es zeigte ganz deutlich: Es waren immer noch Genesis in jeder Hinsicht, gerade die Art, wie sie es verstanden, Songs zu schreiben, etc."
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“