Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Genesis

Beitrag von SOON »

Auch für mich ein Alltime Favorit.
Bemerkenswert wie viele Talente die Band hervorgebracht hat.

Lieblingsalbum: The Lamb Lies Down on Broadway
Lieblingssänger: Peter Gabriel
Lieblingsgitarist: Steve Hackett
Lieblingssong: Supper's Ready

Ich höre auch die oft geschmähten eingängigen Popsongs sehr gerne!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Am 11.09.2009 erscheint übrigens mal wieder ein neues Genesis-Box-Set. "Genesis Live 1973 - 2007" wird es heißen und die bisher erschienenen Live-Alben ("Live", "Seconds Out", "Three Sides Live, "The Way We Walk 1/2") enthalten incl. Bonus-Disk mit dem 73er Rainbow-Konzert.

Anmerkungen:

-Nur "Live" und "Seconds Out" wird es in 5.1 geben (auf der jeweiligen DVD)
-Die Box enthält einen Platzhalter für das 2007 erschienene Doppelalbum "Live Over Europe"
-Die Trackreihenfolge der Alben The Way We Walk Vol 1: The Shorts und The Way We Walk Vol. 2: The Longs wurde wieder in die richtige Ordnung analog zu den Konzerten 1992 gebracht. Mama, That's All und In Too Deep, die 1992 entweder nicht gespielt oder nicht für das Live-Album aufgenommen wurden, sind als Bonus-Tracks enthalten. Das während der Tour aufgenommende und veröffentlichte Dreaming While You Sleep (z.B. auf der Single Tell Me Why und dem Boxset Archive #2) ist dagegen nicht enthalten. Warum das so ist, bleibt zunächst unklar.

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.genesis-fanclub.de/c-Genesis ... -s344.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Genesis

Beitrag von Quiet »

Für mich die beste Band aller Zeiten......
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Genesis

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben: Lieblingsalbum: The Lamb Lies Down on Broadway
Lieblingssänger: Peter Gabriel
Lieblingsgitarist: Steve Hackett
Lieblingssong: Supper's Ready
Das hätte genau so und nicht anders auch von mir stammen können.

Mein überragendes Interesse an Genesis endet im Grunde mit dem Weggang von Steve Hackett. Ich habe zwar auch Alben aus der späteren Zeit, die ich gut finde, aber eben nicht mehr Spitzenklasse.

Ricarda
Beiträge: 25
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:31

Re: Genesis

Beitrag von Ricarda »

Fragile hat geschrieben:Am 11.09.2009 erscheint übrigens mal wieder ein neues Genesis-Box-Set. "Genesis Live 1973 - 2007" wird es heißen und die bisher erschienenen Live-Alben ("Live", "Seconds Out", "Three Sides Live, "The Way We Walk 1/2") enthalten incl. Bonus-Disk mit dem 73er Rainbow-Konzert.
Ja, und im dem Falle zitiere ich gern aus dem Genesis-Song "Ballad Of Big":

Hell, I don't need it!

Gilt dann übrigens auch für die Video-DVD-Box. ;)
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Genesis

Beitrag von BBQ.Master »

Ich werde mir nur "Seconds Out" holen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Genesis

Beitrag von Roland »

Für mich ist Genesis die beste Band aller Zeiten! [smilie=clap.gif]

(An dieser Stelle tut es mir mal wieder weh..ich hatte soviel zu diesem Thema im alten Forum gepostet, wie 1973 meine bis heute nicht endene Liebe zu Genesis anfing....) [smilie=rolleyes.gif] (wir haben keinen Smilie der bitterlich weint)

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Genesis

Beitrag von Quiet »

Roland hat geschrieben:Für mich ist Genesis die beste Band aller Zeiten! [smilie=clap.gif]

(An dieser Stelle tut es mir mal wieder weh..ich hatte soviel zu diesem Thema im alten Forum gepostet, wie 1973 meine bis heute nicht endene Liebe zu Genesis anfing....) [smilie=rolleyes.gif] (wir haben keinen Smilie der bitterlich weint)



Du kannst versuchen alles mit anderen Worten zusammenzufassen ;)

Max
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mai 2007, 13:00

Re: Genesis

Beitrag von Max »

Als im Jahre 1996 die letzte Studio Platte von Genesis erschien und sich die Band daraufhin trennte, dachte ich:"OK, das wars. Vielleicht noch ein paar Bootlegs sammeln, aber ansonsten ist meine Sammlung nun für immer komplett." Ich fand mich damit ab, dass die Genesis-Ära, die mich seit meinem 13. Lebensjahr (1974) begleitet hatte, nun zu Ende war. Und wie hatte ich mich getäuscht! Eines Tages wurde aus Gerüchten die Sicherheit: da tut sich was. Nachdem ich die Band 1981 das letze mal live in Frankfurt gesehen hatte, würde ich sie wiedersehen - in Frankfurt. Es war ein überwältigendes Konzert, ich war sehr glücklich dort gewesen zu sein. Dann besorgte ich mir die Soundboard-Aufnahmen aus Frankfurt und Monate später die "Live Over Europe CD". Und nun, um alles erlebte abzurunden, das Konzert auf DVD.

Was kann sich ein Fan mehr wünschen, als eine totgesagte Band, die Lieblingsband, nochmal aufdrehen zu sehen und all dieses sauber dokumentiert sich nochmal einzukaufen. Die meisten Bands sind einfach irgendwann weg....aber bei Genesis habe ich nun all das zum Abschied, was ich für immer gut aufbewahren werde und gut in Erinnerung behalten werde.

Mir ist all das sein Geld wert, für mich gibts da nahezu nichts zu meckern. Ich wußte ja was ich kaufen würde. Ich möchte es nochmals betonen: ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen, die Ausgaben haben einen entsprechenden Gegenwert für mich. Danke, Genesis!
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“