Er ist einfach der Beste, daran können auch Neil und Bruce nichts ändern.
Letzte Nacht habe ich sogar schon von seinem neuen Coverprojekt "Scratch My Back" geträumt!

rowoma hat geschrieben: ↑Do 15. Jun 2023, 20:11 Peter Gabriel in Frankfurt:
Es war soooooo gut!!! und soooo schön!!!!! Peter Gabriel, das perfekte Gesamtkunstwerk, weiß einfach zu überzeugen. Dieser Mann betritt die Bühne, spricht keine zwei Worte und schon, beim sonoren Klang seiner unverwechselbaren Stimme, hatte er mich gefangen! Charisma, Ehrlichkeit, Authentizität, Bodenhaftung - Charakteristika seiner Person und seiner Musik. Zu letzterer kommt noch hinzu, dass er voll und ganz vor allem mit seinen neuen Stücken (es waren immerhin elf Stücke der neuen CD in der Set-list), darunter Lieder, die ich definitiv noch nicht kannte, überzeugen konnte. Ja, diese wirkten sogar noch spannender und einnehmender als all die bekannten "must-hears" (tolle Wortschöpfung -ist mir gerade in einem Neudeutschrausch eingefallen). Und dann natürlich die optische Umsetzung: Grandios! Jedes Lied wurde durch einen Künstler visualisiert, interpretiert. Wohl dem, der dieses live miterleben durfte - die Tuben geben nur einen kleinen Eindruck davon wieder. Ich hoffe wirklich, dass er diese Tour nächstes oder übernächstes Jahr nochmals auflegen wird - das wäre wunderbar und ich würde mehr als nur ein Ticket ordern!!!
Vielen Dank auch an Pia, Topographic und Tom Bola für das kleine aber feine Yesforumtreffen mit einfach guter Stimmung und guten positiven Gefühlen. Zudem das Schicksal mit Topo und mir einen kleinen Schabernack trieb: Konnten wir uns vor dem Konzert einfach nicht finden, so mussten wir kurz vor Konzertbeginn feststellen, dass wir im gleichen Block, in der gleichen Reihe, nur durch etwa zehn Plätze getrennt, saßen (und das in der Festhalle!), was beim Feststellen dieser Tatsache uns beiden doch ein breites Grinsen quer über das Gesicht ziehen ließ. Tja, that´s life!!!

Dieser Song gefällt mir auch sehr. i/O ist für mich mit Abstand das Beste, was seit Jahren auf dem Musikmarkt erschienen ist. (Ich weiß, ist natürlich höchst subjektiv.) Bei den Mixen muss man schon sehr genau hinhören, um die Unterschiede festzustellen. Dann werden sie aber auch deutlich.