Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 242
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 128 times
Been thanked: 90 times

Re: Genesis

Beitrag von Tom Bola »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

....ich entdecke noch ein Poster an der Wand :biggrinn:

"Welcome Back My Friends to the Show That Never Ends ~ Ladies and Gentlemen...." Tour Poster von Emerson, Lake & Palmer 1974
...das Plakat habe ich noch -1974 Eisstadion Mannheim ...und ich war natürlich dabei :pray: -

https://www.luisposter.de/Most-Wanted/E ... :6903.html


Grüße

...oder habe ich mich verguckt ???
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Genesis

Beitrag von biggenerator »

rowoma hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 19:43 kleines Suchbild:

ein junger Peter Gabriel und ein junger Phil Collins bei den Aufnahme-Sessions zur "Lamb". und dann gibt´s da noch was! Na, wer findet´s?
ist ganz leicht!



Bildschirmfoto 2020-04-24 um 13.50.32.png
Hier gibt es Zwei Antworten zum Bilderrätsel:
1.
Demerara-Zucker
https://de.wikipedia.org/wiki/Demerara-Zucker

2.
Mick Ronson
https://de.wikipedia.org/wiki/Mick_Ronson

Oder habe ich etwas übersehen? viannen_114
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Genesis

Beitrag von rowoma »

Der Hammer: ALLES richtig!!!! Euch kann man nix vormachen :good: :biggrinn: Ein Eldorado der kleinen versteckten Hinweise! Vielen Dank für´s Mitmachen! :handshake:
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Genesis

Beitrag von SOON »

Ausschnitte von den Proben zur geplanten The Last Domino? Tour

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Genesis, Chester Thompson im Interview

Beitrag von Member Z »

Chester Thompson on His Years With Genesis, Frank Zappa, and Weather Report
Im Rollingstone

Verlinkt sind auch zahlreiche YTs mit den Künstlern seines Schaffens.
Ich find's es mit Einblicken in die Genesis-Welt recht interessant. Zur Sprache kommt auch das "Zerwürfnis ohne Groll" mit Phil Collins.

https://www.rollingstone.com/music/musi ... t-1122064/
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Genesis

Beitrag von rowoma »

Ich bin zwar sicher, dass der Großteil hier das schon kennt, aber dennoch:
Steve Hacketts isländische Interpretation von "Supper´s ready" - ein Genuss mit Todmobile, besonders sein Solo am Schluß ist einfach Klasse!

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Genesis

Beitrag von SOON »

Von der aktuellen Tour.
Durchaus in alter Frische, Phil merkt man es aber schon an, dass es ihm sehr viel Kraft kostet.
Singen im sitzen stelle ich mir sehr schwer vor.

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Genesis

Beitrag von Wilson »

Ich hatte es gar nicht registriert, dass die Tour wirklich begonnen hat. Habe gerade in die Setlist reingeschaut. Das ist ja wirklich die gleiche Scheiße, die sue seit 30 Jahren oder mehr spielen. Peinlich. Grausam Genauso wie Yes, Die hätten beide vor Jahrzehnten aufhören sollen. Spätestens. Egal ob Genesis live oder Yes mit ihrem fürchterlichen neuen Album. Was für ein Dreck. Können die denn nicht einfach im Würde aufhören. Es ist wirklich zum Fremdschämen.

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Genesis

Beitrag von Memmber E »

Wilson hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 21:26 Ich hatte es gar nicht registriert, dass die Tour wirklich begonnen hat. Habe gerade in die Setlist reingeschaut. Das ist ja wirklich die gleiche Scheiße, die sue seit 30 Jahren oder mehr spielen. Peinlich. Grausam Genauso wie Yes, Die hätten beide vor Jahrzehnten aufhören sollen. Spätestens. Egal ob Genesis live oder Yes mit ihrem fürchterlichen neuen Album. Was für ein Dreck. Können die denn nicht einfach im Würde aufhören. Es ist wirklich zum Fremdschämen.
Zunächst ein herzliches welcome back :good: !

Was die Tour und das Set betrifft: Sie spielen, was sie können und was die
Leute überwiegend kennen und hören wollen. Ein relevanter Teil der Besucher
kennt halt überwiegend so Stücke der letzten drei Alben mit Collins, es
macht wenig Sinn, sie mit haufenweise anderem Material zu überschütten
bzw. -fordern.Der Mann einer Kollegin hat, O-Ton, "Vorhofflimmern bekommen",
als er erfahren, hat, dass die Band wieder auf Tour ist, und der ist auch ein
Kenner der Prog-Phase, er freut sich einfach über die Gelegenheit, Genesis
noch ein letztes mal live zu erleben. Nebenbei noch angemerkt, sie spielen u.a.
eine durchaus schöne Variation von "The Lamb Lies Down On Broadway" während
des Akustiksets :good: .
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Genesis

Beitrag von rowoma »

Ich denke, Genesis kann das Fragezeichen hinter dem Tourtitel durch ein Ausrufezeichen ersetzen. Phil Collins ist 70 Jahre alt, seine körperlichen Beeinträchtigungen, seine welche auch immer offenbar schweren Krankheiten, haben ihn um gefühlte 30 Jahre im letzten Jahrzehnt altern lassen. Seine Bewegungen und der eingefallene Schädel erinnern eher an einen 85-jährigen - sehr traurig, erinnert mich aber auch ein wenig an Alan White, den ich ja vor einigen Jahren mit Topo und Dorothea mit Yes in München (Circus Krone) gesehen habe und ich mich über seinen körperlichen Zustand unheimlich erschrocken hatte.
Fazit hieraus für mich: freue mich noch über die offensichtlich noch vorhandene mentale Agilität der beiden, auch über neue Musik von Yes, die anstehende Tour, besonders über die Musik von Jon Anderson und Rick Wakeman, rechne aber doch mit einem zeitlich absehbaren Ende dieser großen Epoche. „Alles hatte seine Zeit....“*

* Zitat eines der größten Yes-Fans überhaupt (nicht körperlich gemeint 😜)

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Genesis

Beitrag von Member Z »

Hoffentlich geht alles gut: Genesis-Tour mit Coronafällen...
vier Konzerte abgesagt/verscchoben
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... zerte.html
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“