Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Genesis

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Miller ist einer der Gitarristen, die mich in letzter Zeit (mit) am meisten beeindruckt hat.
Er deckt ein weites Spektrum ab. Lustig, das Studio befindet sich nur ca. 40 Kilometer von
mir entfernt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

In letzter Zeit haut der YT-Kanal "TheGenesisArchive" die eine oder andere Rarität raus. Dadurch kommen wir u.a. auch den Genuss zweier Liveaufnahmen, die auf den jeweiligen Tourfilmen von den Fans immer schmerzlich vermisst wurden:




He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Genesis

Beitrag von JJG »

Angeblich würden Genesis (Banks, Collins, Rutherford) morgen am 04.03.2020 ihre Reunion ankündigen
und im November/Dezember 2020 auf Tour gehen mit Beginn in U.K.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Genesis

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 20:11 Angeblich würden Genesis (Banks, Collins, Rutherford) morgen am 04.03.2020 ihre Reunion ankündigen
und im November/Dezember 2020 auf Tour gehen mit Beginn in U.K.
Die Fans im Genesis-It-Forum sind ganz aus dem Häuschen. Aber noch ist es ein Gerücht. Wir werden sehen. Und wir werden sehen, wenn es so sein sollte, wie so eine Reunion aussehen könnte.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Genesis

Beitrag von SOON »

Inzwischen ist es kein Gerücht mehr.
Diese Reunion freut mich sehr.

Genesis on The Last Domino? Tour:

NOVEMBER 2020
Dublin 3Arena - Mon 16th
Belfast SSE Arena - Thu 19th
Liverpool M&S Bank Arena – Mon 23rd
Newcastle Utilita Arena – Thu 26th
London The O2 – Sun 29th
London The O2 – Mon 30th

DECEMBER 2020
Leeds First Direct Arena – Wed 2nd
Birmingham Utilita Arena – Sat 5th
Manchester Arena – Tue 8th
Glasgow The SSE Hydro – Fri 11th

Tickets: https://www.planetrocktickets.co.uk/

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Genesis

Beitrag von JJG »

Ein Journalist meinte bei der Reunion geht es nicht ums Geld, habe mir heute mal die Ticketpreise angeschaut.
Die totale Abzocke, ich hoffe die drei Bandmitglieder steuern dagegen. Ticketpreise zwischen 300 - 400€ aufwärts.

Mich freut es für die Genesis-Fans, aber das ist wirklich der Hammer. Mich stört auch Collins Aussage (wenn sie stimmt),
dass man die anderen (Gabriel, Hackett) garnicht gefragt hatte, weil es schwierig war. So ein Blödsinn, Hackett hätte
alles möglich gemacht. Ich kann auch die Stimmen einiger Fans verstehen, die dann lieber nur zu Hacketts Shows gehen wollen.

Trotzdem freue ich mich für die Die-Hard-Genesis-Fans, auch wenn nur die 3-Mann-Pop-Rock-Combo kommt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Genesis

Beitrag von Roland »

JJG hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 18:49 Ein Journalist meinte bei der Reunion geht es nicht ums Geld, habe mir heute mal die Ticketpreise angeschaut.
Die totale Abzocke, ich hoffe die drei Bandmitglieder steuern dagegen. Ticketpreise zwischen 300 - 400€ aufwärts.

Mich freut es für die Genesis-Fans, aber das ist wirklich der Hammer. Mich stört auch Collins Aussage (wenn sie stimmt),
dass man die anderen (Gabriel, Hackett) garnicht gefragt hatte, weil es schwierig war. So ein Blödsinn, Hackett hätte
alles möglich gemacht. Ich kann auch die Stimmen einiger Fans verstehen, die dann lieber nur zu Hacketts Shows gehen wollen.

Trotzdem freue ich mich für die Die-Hard-Genesis-Fans, auch wenn nur die 3-Mann-Pop-Rock-Combo kommt.
In der Tat gege ich Dir recht, dass Steve definitiv mitspielen würde. Aber wohl eher nicht die Songs nach Wind & Wuthering.
Aber Peter? Eher fliesst der Rhein flussaufwärts. :thumb_down:

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Genesis

Beitrag von Member Y »

JJG hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 18:49 Ticketpreise zwischen 300 - 400€ aufwärts.
Eine Frechheit ohnegleichen.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Genesis

Beitrag von Aprilfrost »

schneeblick hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 09:26
JJG hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 18:49 Ticketpreise zwischen 300 - 400€ aufwärts.
Eine Frechheit ohnegleichen.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Es gibt Leute, die haben sogar für mehrere Gigs Tickets gekauft. Für mich völlig unverständlich.

Karl
Beiträge: 39
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:48
Been thanked: 14 times

Re: Genesis

Beitrag von Karl »

Es ist ganz einfach, die drei Rest- Genesis möchten ihre kommerzielle Musik spielen, mit der sie bei den Zuschauern ankommen und Geld verdienen. Steve und Peter können mit diesem Stil Musik nichts anfangen. Grundsätzlich haben sie sich immer wieder mal geäußert, dass sie jederzeit bereit, für eine Reunion in der Erfolgsbesetzung zusammen zu spielen. Wer in den letzten Jahren Steve Hackett und seine Band mit Genesis Revisited erlebt hat, braucht sich dieses überteuerte Kommerzgedudel nicht antun. Erst vor wenigen Jahren habe ich mir auf Empfehlung „Seconds out“ gekauft und dabei bemerkt, was für eine tolle Musik Genesis bis ´77 produziert haben. In den ersten 10 Jahren ihres Schaffens war es sehr schwierig, mit dieser Art Musik richtig Geld zu verdienen. Die schwierigen Felder des Progressivrock waren zu dieser Zeit bereits von YES, ELP und KING CRIMSON besetzt, deshalb ging Genesis nicht nur bei mir unter. Das ist wirklich schade. Wer glaubt, er müsse für 60% Genesis, 400 - 500% Eintritt bezahlen, der soll das tun und nicht jammern. Nach meinem Guste finde ich, sollte man diesen Wucher keines Falls unterstützen.

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Genesis

Beitrag von Memmber E »

Bat_Gen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“