Emerson, Lake & Palmer

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von BBQ.Master »

Mit der Reunion wurde es zwar nichts, aber dafür geht es bei der Website voran: http://www.emersonlakepalmer.com/
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: ELP Tribute Project in Reichenbach

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier schon ein Tube von gestern:

[youtube]jAxrpaa3ONs[/youtube]

... leider auch übersteuert, aber nicht gestern sondern nur im Tube
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Wilson »

Für den lesenden Hardcorefan ;)

Bild
1970's Emerson, Lake & Palmer concerts were never 'just another gig'. Each show was a spectacular event which fused musical virtuosity with flamboyant showmanship.

Garry Freeman has written a vivid account of the band's live heyday. He reviews over 150 gigs, analyses set lists, details equipment, cites between-song banter and chronicles the band's evolution over its most important decade.

All three band members have provided information and official band archivist, Tony Ortiz, has contributed rare images to this loving tribute, which also includes memories from fans who witnessed the band's unforgettable performances.

Persian rug and descending grand piano not included.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von nixe »

EMERSON, LAKE & PALMER: ONCE UPON A TIME LIVE IN SOUTH AMERICA 4CD-BOX


VÖ: 06.04.2015
Die 4CD-Box beinhaltet Konzerte aus den Jahren 1993 und 1997:
1. Estadio Chile in Santiago, April 1, 1993.
2. Obras Stadium, Buenos Aires, Argentina April 5, 1993.
3. Metropolitan Theater, Rio de Janeiro, Brazil, August 16, 1997.

Format: CD | BestellNr.:19316 | Preis: € 46,99
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von nixe »

Carl Palmer - '01 'Do ya wanna play, Carl?' Bild
Heute Abend in Isanhagen*s bluesgarage
http://www.bluesgarage.de/index.php?sei ... zertid=544
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von JJG »

Carl ist am Sonntag (29.03.15) auch im Bergkeller, meine Schwester und ich werden ihn bestaunen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von SOON »

Emerson, Lake And Palmer - Trilogy (2cd/1 dvd-a preorder)
A 2015 deluxe 2cd/1dvd-a reissue of ELP's 1972 opus Trilogy. Includes remastered audio, all-new hi-res stereo mixes, 5.1 mixes and a previously unheard version of From The Beginning. The new stereo and 5.1 mixes come courtesy of King Crimson's Jakko Jakszyk.

Presented in a digipak, including a 16 page booklet with new liner notes and photos.

Pre-order for April 27th release.
na endlich!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 245
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 143 times
Been thanked: 95 times

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Tom Bola »

Jo -Carl Palmer ist mal wieder mit seiner Band unterwegs ... und mal wieder zu "faul" :aufgeben: die Termine auf seine HP oder seine facebook Seite zu stellen.

Ich war am Dienstag im Rex ...es ist schon beeindruckend was er immer noch am Schlagzeug abzieht. OK-über die "Arragements" kann man streiten -aber dass das keine weichgespülte Veranstaltung wird wussten wir ja vorher (... und schön laut war`s auch). Nach dem Konzert kommt er raus um noch ein bischen zu plaudern und Autogramme zu geben :biggrinn: .

Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von nixe »

[img]http://www.kr_news.en-a.eu/uploads/galerien/5483/168b3b8445eb77f1abb3dcefa87f650fc9203f01.jpg[/img]
Ich hatte die Info auch nur über die BluesGarage. Da war ich voriges Jahr schon zweimal, einige werden sich erinnern: Vanilla Fudge & Banned from Utopia, die sich dieses Jahr im Oktober wieder angekündigt haben.
Eineinhalb Stunden Anreise, es scheint nicht anders zu gehen, wie auch nach Twist. Na ja, was macht man nicht alles, um Legenden nochmal zu sehen. Früher in der DDR, da sind wir für unbekanntere Acts getrammt, ohne Auto!
Pünktlich, also fünf nach acht, ging*s los. Es wurden 15 songs gepielt, aber my friend, the guitariste, rückte die set-list nicht raus! Schon blöd, wenn man fragt, denn nach mir der, hatte nicht gefragt, aber er hatte sie!!!
my friend, the guitariste: einen schwierig zu merkenden Namen & keiner hat ihn im net auch nur erwähnt! Irre ich mich, oder war er vorher bei Neal Morse??? OK, hab* ihn gefunden: Paul Bielatowicz[thumbnail]https://c2.staticflickr.com/4/3152/3011 ... 633a80.jpg[/thumbnail]

aus Erinnerungen zusammen gebastellte, in nicht korrekter ReihenFolge setlist:
Bach's Fugue in D Minor
Carmina Burana
guitar solo
hier hörte sich die Gitarre nicht nur akustisch an, sondern wie ein bay*risches HackBrett
Welcome back my Friends from Karn Evil 9
bass solo
im ersten Teil spielte er Toto*s Rassanna, dann ein Improv mit rhythmisches BandSchleife, von ihm habe ich mir eine CD geholt [thumbnail]https://paulbielatowicz.com/wp-content/ ... -small.jpg[/thumbnail]
Tarkus
Trilogy
Jerusalem (Simon Fitzpatrick on Chapman Stick)
hier konnte man mal so richtig hören, was liveTechnik heute so drauf hat; die Gitarre klang nach Mellotron & der Stick erst, erst mach Spinett & dann Synth.solo
Fanfare for the Common Man with drum solo
gutes drum solo, trotzdem eine Krokodil*sTräne im KnopfLoch: keine Pauken & Gong, nichtmal electronics
Hoedown
& die FremdKomposition:
Mars~21st Century Schizoid Man
(... und schön laut war`s auch)
Oh ja, erst waren nur Carl*s drums laut, zu laut im Verhältnis, aber das entpuppte sich als Panne & die Techniker arbeiteten & suchten fieberhaft, damit es so richtig laut wurde!!!
Es war, trotzdem so, wie man es erwartet: superAffengeil! Der Trip hat sich voll & ganz für mich gelohnt. Genau diese Arragements sind es, die dieses Event so einzigartig machen, sonst hätte man es ja gleich ELP nennen können!
Die AutogrammStunde habe ich mal wieder geschwänzt, dauert mir zu lange, diese Warterei!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von nixe »

Emerson, Lake And Palmer - Trilogy (2cd/1 dvd-a preorder) The new stereo and 5.1 mixes comes
Ei, wie toll, es geht also doch, denn ich bin auf dieses Teil reingefallen:
Bild
Was soll das denn?
von tubes99com am 30. Mai 2014
Format: Audio CD
Diese Rezension bezieht sich allein auf die 2 CD+DVD-A Version. Was wurde im Vorfeld über diese Veröffentlichung geschrieben, alternate Takes (stimmt), new Stereo Mix (stimmt), Single B-Sides (stimmt) und eine DVD-Audio mit einem neuen 5.1 Mix (stimmt nicht), bamm, was soll das denn jetzt? Nein, auf eine Surround Abmischung wurde bei diesem Box Set verzichtet, es ist ausschließlich eine Stereo Spur enthalten. Wer in den Genuß der 5.1 Abmischung kommen will, muss Wohl oder Übel auf das teure Deluxe Paket zurückgreifen. Das ist umso ärgerlicher, da Wochen vorher auf diversen und ansonsten absolut zuverlässigen Internetforen gesagt wurde, das beide Versionen die neue 5.1 Abmischung beinhalten. Warum nur wurde dieses Teil nicht genau so veröffentlicht wie die beiden Box Sets (1st und Tarkus) zuvor, vielleicht liegt es daran, das Steven Wilson seine Finger diesmal nicht im Spiel hatte. Wirklich schade, das hätte man viel besser machen können.
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein
Lohnt sich die teure denn???
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von SOON »

anixek hat geschrieben:
Emerson, Lake And Palmer - Trilogy (2cd/1 dvd-a preorder) The new stereo and 5.1 mixes comes
Ei, wie toll, es geht also doch, denn ich bin auf dieses Teil reingefallen:
Bild
Was soll das denn?
Lohnt sich die teure denn???
von ELP gibt es so viele Auflagen, da blickt niemand mehr durch.
Auch die 5.1 von BSS wurde schon öfters released. Es gab auch schon SACD's
Die Trilogy allerdings noch nicht. Da bin ich dabei.

Ich habe immer noch die erste DVD Audio.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von nixe »

Läuft die auch auf normalen DVD-Player???
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker E“