Eno, Brian

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Eno, Brian

Beitrag von BBQ.Master »

Der Roxy-Music-Mitstreiter, Ambient-Erfinder und Avantgarde-Pop-Künstler bringt am 2.11. sein neues Album "Small Craft On A Milk Sea" heraus:

Bild

http://www.brian-eno.net/
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Brian Eno

Beitrag von SOON »

Ich bin zwar nie richtiger Eno-Fan geworden aber die Alben die ich von ihm habe gefallen mir gut, besonders Before and After Science welche ja eher eingängig ist.
Darüberhinaus schätze ich:

Another Green World (1975)
Music for Films (1978)
Ambient 4: On Land (1982)
Nerve Net (1992)
The Shutov Assembly (1992)

Besonders interessant finde ich seine Kollaborationen:
Cluster & Eno (1977, mit Cluster)
My Life in the Bush of Ghosts (1981, mit David Byrne)
Wrong Way Up (1990, mit John Cale)

Am allerbesten finde ich jedoch seine Beteiligungen als Produzent und Mitmusiker bei folgenden Platten:
Ultravox!' Ultravox! (Ultravox, 1977)
Low (1977)
Heroes (1977)
Q: Are We Not Men? A: We Are Devo (Devo, 1978)
More Songs about Buildings and Food (Talking Heads, 1978)
Fear of Music (Talking Heads, 1979)
Remain in Light (Talking Heads, 1980)
The Unforgettable Fire (U2, 1984)
The Joshua Tree (U2, 1987)
Roxy Music (1972)
For Your Pleasure (1973)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Brian Eno

Beitrag von Eric »

Brian Eno - kaum jemand kennt ihn, aber fast jeder mit einem halbwegs brauchbaren Musikgeschmack hat mindestens ein Album von ihm oder mit seiner Beteiligung im CD-Regal.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Brian Eno

Beitrag von BBQ.Master »

Auch die Fripp-&-Eno-Alben sind sehr gut. :)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Brian Eno

Beitrag von SOON »

BBQ.Master hat geschrieben:Auch die Fripp-&-Eno-Alben sind sehr gut. :)
Habe ich mir auch vorgenommen, als Geizkragen warte ich nur eine passende Gelegenheit ab um die Remasterversionen abzugrasen. :mrgreen:

Wäre mal interessant welchen Sound Eno YES verpassen würde.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Brian Eno

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben: Wäre mal interessant welchen Sound Eno YES verpassen würde.
Geniale Idee, die Re-Re-Re-Master dann mit 5.1 - Edit von Eno und Steven Wilson.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Brian Eno

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben:
SOON hat geschrieben: Wäre mal interessant welchen Sound Eno YES verpassen würde.
Geniale Idee, die Re-Re-Re-Master dann mit 5.1 - Edit von Eno und Steven Wilson.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Roxy Music

Beitrag von Fragile »

Brian Eno hat mit LUX ein neues Album am Start (im neuesten ME sogar "Platte des Monats").

Bild

-Tracklist:
1. Lux 1
2. Lux 2
3. Lux 3
4. Lux 4


Facebook-User können morgen sogar an einem Online-EVent zu diesem Album teilnehmen. Mehr dazu hier:

http://brian-eno.net/lux/day-of-light/
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker E“