Emerson, Lake & Palmer

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von BBQ.Master »

Mit der Reunion wurde es zwar nichts, aber dafür geht es bei der Website voran: http://www.emersonlakepalmer.com/
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Carl Palmer Band 2011

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na hoffentlich kommt er bald auch wieder in die Nähe Münchens (war ja mal in Freising). Meine Erfahrungen mit ihm sind ja bestens, und ich stelle mir vor, dass er mit entsprechend exzellenten Musikern auf die Bühne geht.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Member X »

Uns bleibt aber die Musik:

[youtube]q259PP4HdzM[/youtube]

Just enjoy :D

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von BBQ.Master »

Dieses Video ist furchtbar kitschig... [smilie=party_36.gif]
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Melanie Daydreamer »

soundmunich hat geschrieben:Greg Lake in dem Dankesstatement zu erhaltenen Geburtstagswünschen (http://www.greglake.com/news_news.html):

The other big highlight of course was the High Voltage festival in London where ELP performed what will almost certainly be its last ever performance. Again the show was a really moving and emotional event, with so many people attending there that we had known over the years. Again there was some very difficult stuff to deal with, especially on the technical front with dreadful monitoring and complete technical chaos occurring, just before we went on stage.

However, despite all that, the bottom line was that the audience were absolutely fantastic and I very much regret that ELP will not be able to tour the world with this show, as I personally believe that this is what the loyal and long suffering fans of ELP really deserved.

Nach Carl Palmer äußert sich nun also auch Greg Lake dahingehend, dass es keinen weiteren ELP-Auftritt mehr geben wird.

One day ...

Wellcome back my friends to the show that never ends!

Wherever

Sollte der Auftritt nicht eigentlich für eine Veröffentlichung gefilmt werden? Du hattest ja von soundtechnischen Problemen gesprochen, die Greg zumindest beim Gesang recht clever überspielte?

Da wäre doch vielleicht eine unauffällige nachträgliche Bearbeitung möglich. Ich jedenfalls fände es sehr schade, wenn es vom eventuell letzten gemeinsamen Auftritt kein offizielles visuelles Dokument geben würde.

Du Glückspilz warst ja tatsächlich dabei!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Member X »

Melanie Daydreamer hat geschrieben:Sollte der Auftritt nicht eigentlich für eine Veröffentlichung gefilmt werden?
Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere wurde tatsächlich gefilmt. Es ist aber nicht gerade selten, dass Konzertfilme erst eine geraume Zeit nach dem Konzert selbst auf den Markt kommen (bei Rick war das ja - Gottseidank - anders). Vielleicht will mach auch einen höheren Kaufdruck abwarten.

Im vorliegenden Fall kann ich mir aber durchaus auch vorstellen, dass die Nachbearbeitung sehr aufwendig ist und dass nicht jeder Musiker zu allem sein Einverständnis geben wollen wird. Ich glaube aber, dass die Filmaufnahme veröffentlicht wird ...

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Melanie Daydreamer »

soundmunich hat geschrieben:
Melanie Daydreamer hat geschrieben:Sollte der Auftritt nicht eigentlich für eine Veröffentlichung gefilmt werden?
Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere wurde tatsächlich gefilmt. Es ist aber nicht gerade selten, dass Konzertfilme erst eine geraume Zeit nach dem Konzert selbst auf den Markt kommen (bei Rick war das ja - Gottseidank - anders). Vielleicht will mach auch einen höheren Kaufdruck abwarten.

Im vorliegenden Fall kann ich mir aber durchaus auch vorstellen, dass die Nachbearbeitung sehr aufwendig ist und dass nicht jeder Musiker zu allem sein Einverständnis geben wollen wird. Ich glaube aber, dass die Filmaufnahme veröffentlicht wird ...
Das macht mir Hoffnung und ist für mich schon ein kleiner Grund zur Freude. Ich glaube du hast Recht damit, wenn es gefilmt wurde, wird man es wohl auch irgendwann veröffentlichen. Danke soundmunich!

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von DocFederfeld »

Bild

Tracklist:

CD1:
1Hoedown - 4:46 2 Tarkus - 17:28 3 Take a Pebble - 3:13 4 Piano Concerto #1, 1st Movement - 5:21 5 Maple Leaf Rag - 1:29 6 Take a Pebble (Reprise) - 2:54 7 C'est La Vie - 4:20 8 Lucky Man - 3:21 9 Pictures At an Exhibition - 15:37

CD 2
1 Tiger In a Spotlight - 4:05 2 Watching Over You - 4:37 3Tank - 2:12 4 Drum Solo - 6:49 5 The Enemy God Dances With the Black Spirits [Excerpt From the Scythian Sui - 2:45 6 Nutrocker - 3:48 7 Pirates - 13:31 8 Fanfare For the Common Man - 11:35

Kennt das jemand? Ist wohl neu und ofiziell.

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von BBQ.Master »

Ja, das ist ein offizielles Live-Album. Die Frage ist allerdings, wie die Soundqualität ist.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Member X »

A bisserl was persönlich gesagt von Carl Palmer High Voltage Festival und Musikmesse (2010)

[youtube]6PjoZVv3msk[/youtube]

[youtube]6PjoZVv3msk[/youtube]

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von BBQ.Master »

Hier ist eine komplette Aufnahme von ELP in Japan:

[youtube]zgsGBy7JloE[/youtube]
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:Hier ist eine komplette Aufnahme von ELP in Japan
Suuuuuuuuuuper! Dass da noch keiner 'ne DVD davon machte - schade. Ich finde das ja echt grandios - danke!!!
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker E“