Phil Collins

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Phil Collins

Beitrag von Aprilfrost »

Dass ausgerechnet ich diesen Thread eröffne... Verkehrte Welt...
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Phil Collins

Beitrag von biggenerator »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

schneeblick hat geschrieben:Selbst für meine absoluten Favoriten würde ich für ein Konzert nie mehr als 100€ ausgeben.
Ich bin doch meinem Geld nicht böse. ;-)
Genauso sehe ich das auch!
100€ ist dabei die Obergrenze für ein Konzert.

Interesseant ist, welche Menge Geld so genommen wird:

YES 2016 in Berlin: 89,-

Waters in Leipzig 2007 ca.70 EUR und 2013 in Berlin ca.200EUR
Und das waren Arena-Konzerte. 2013 ist also ausgefallen.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Phil Collins

Beitrag von Wilson »

Es gibt für mich keine strikte Obergrenze. Und Waters hat natürlich 2013 viel mehr logistischen Aufwand gehabt als 2007, aber klar, grundsätzlich sind die Preise idiotisch, insbesondere, wenn man vielleicht mit Familie auf ein Konzert will und nicht ganz alleine.

Aber bei U2 gab es z.B. ein Kontingent mit 35€ Tickets letztes Jahr - und die haben eine gewaltige Show geboten - bei Collins kosten die gleichen Plätze das dreifache.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Phil Collins

Beitrag von SOON »

Ticketpreise sind ja schon lange ein beliebtes Thema.
Schon in den 80ern waren 46 DM für Pink Floyd Gigantonomie.
Man hat den Eindruck, dass die Preise sukzessive erhöht werden um die Schmerzgrenze der Leute zu testen.
Andererseits muß irgendwie das Geld welches man mit Tonträgern nicht mehr verdient, rein geholt werden.

Gönnen wir dem ollen Phil die Moneten, er isst ja angeblich Ravioli aus der Dose.
Da können doch ein paar Mille nicht schaden. :mrgreen:

Spaß auf die Seite.
Ich mag Phil, er hat für mich Nostalgiewert.
Altbacken wie ich bin. :boys_0222:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Phil Collins

Beitrag von Aprilfrost »

Wilson hat geschrieben:Es gibt für mich keine strikte Obergrenze.
Vielleicht könnten diejenigen, denen es schnurz ist wieviel ein Ticket kostet, einen Solidaritätsaufschlag bezahlen, um denjenigen, die sich sogar ein günstiges Ticket zusammensparen müssen, entsprechend niedrigere Preise zu ermöglichen. Ich dachte so an 50%. :aaaah: :aufgeben: :alex_03_neutral:

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Phil Collins

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:Es gibt für mich keine strikte Obergrenze.
Vielleicht könnten diejenigen, denen es schnurz ist wieviel ein Ticket kostet, einen Solidaritätsaufschlag bezahlen, um denjenigen, die sich sogar ein günstiges Ticket zusammensparen müssen, entsprechend niedrigere Preise zu ermöglichen. Ich dachte so an 50%. :aaaah: :aufgeben: :alex_03_neutral:
In gewisser Weise läuft es ja bereits so. Ohne die Firmenlogen in großen Arenen und Stadien wären die "billigen Plätze" noch deutlich teurer. Und bei U2 war es bei den letzten beiden Tourneen ähnlich - es gab superteure Tickets FOS (front-of-stage) und dafür ein größeres Kontingent an 30€ Plätzen für den schmalen Geldbeutel. Ich kenne das aber nicht von anderen Bands.

Aber ich glaube, Du siehst das falsch. Die Leute, die es sich leisten könnten, besuchen zwar ein Phil Collins Concert und zahlen dann horrende Preise für Plätze weit vorne, Aber die Hardcorefans fahren quer durch Europa, um "ihre" Band zu sehen und zahlen insgesamt sehr viel mehr für Tickets, Reise, Unterkunft. Dafür machen die dann keinen Urlaub.
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Phil Collins

Beitrag von Aprilfrost »

Klar, man mus Prioritäten setzen. Und tut es in der Regel ja auch.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Klar, man mus Prioritäten setzen. Und tut es in der Regel ja auch.
Ich warte mal, ob es zur einen oder anderen Praxiseröffnung vielleicht "Solidaritäts-Tickets" zu gewinnen gibt :boys_lol:

Ja, nun gibt es sogar einen Zusatztermin von Phil Collins am 16.06.2017 in Köln. Ich bin zwar Fan und mag Phil und seine Musik, aber für mich - und da stehe ich konstant zu meiner Meinung auch z.B. bei AWR und Yes selbst - ist das irgend wann mal gut. Leistungsmäßig sehe ich "they never come back". Da schaue ich mir lieber auf der (nicht allein durch gesparte Eintrittsgelder finanzierten) Multimedia-Anlage zuhause Konserven von "When in Rome" oder "The first farewell tour" an und freu mich immer wieder, Neues in Bild und Ton zu entdecken. Und ich freu mich auch darüber, für 2 Top-Tickets, Fahrt und Hotel ca. 1000 €, jede Menge Hektik und Gerangel sowie eventuelle Enttäuschungen über Mängel gespart zu haben.

Aber bitte nicht falsch verstehen: Für die Hartgesottenen und die Newbies finde ich es toll, dass Phil sich wieder auf die Bretter wagt (und ihm gönne ich den Trubel und hoffentlich Erfolg auch).
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Phil Collins

Beitrag von Aprilfrost »

Hab mir mal die Mühe gemacht und auf YouTube den gestrigen Auftritt bei M. Lanz rausgesucht (befindet sich ganz am Ende)! Ich muss sagen, stimmlich hat er den Song gut rüber gebracht. Was ich aber erschreckend fand: er kam ja gar nicht allein aus dem Sessel hoch, und das auch nur unter Schmerzen. Folglich hat er dann auch die ganze Zeit auf einem Fleck am Klavier gestanden. Wie er unter diesen körperlichen Bedingungen eine ganze Reihe Konzerte durchhalten soll und will, scheint mir bisher noch schleierhaft. Schlagzeug spielen halte ich (per Ferndiagnose

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Member X »

Der Drang "nach vorne" ist halt größer als der Schmerz, gegen den es Spritzen und Tabletten gibt.

Ich gönne es jedem, aber ich muss mir das nicht antun.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Fragile »

[quote="Aprilfrost"]Was ich aber erschreckend fand: er kam ja gar nicht allein aus dem Sessel hoch, und das auch nur unter Schmerzen. Folglich hat er dann auch die ganze Zeit auf einem Fleck am Klavier gestanden. Wie er unter diesen körperlichen Bedingungen eine ganze Reihe Konzerte durchhalten soll und will, scheint mir bisher noch schleierhaft. Schlagzeug spielen halte ich (per Ferndiagnose
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Fragile »

Gerüchten zufolge plant Phil, sich wieder zurück auf den Drumhocker zu setzen. Ob es wirklich stimmt oder sich im Nachhinein als Ente entpuppen wird, wird man noch sehen.

http://www.nydailynews.com/entertainmen ... -1.2913405

https://www.tv3.ie/xpose/article/entert ... ur--report
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker C“