Phil Collins

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Phil Collins

Beitrag von Aprilfrost »

Dass ausgerechnet ich diesen Thread eröffne... Verkehrte Welt...
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Phil Collins

Beitrag von Aprilfrost »

Ich habe jetzt einen Fan-Artikel-Thread eröffnet. Hier bitte nur noch Beiträge über und zu Phil-Collins posten.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Fan-Artikel-Thread eröffnet. Hier bitte nur noch Beiträge über und zu Phil-Collins posten.
Gut, das ist momentan im Collins-Lager der Stand der Dinge (it-Mitglieder werden es eh schon wissen):

-Phil veröffentlicht dieses Jahr, wie sein Kollege Peter, ein Album mit Coverversionen (Motown Songs). VÖ-Termin ist noch nicht bekannt, man kann nur hoffen, dass er noch ein paar (echte) Drumparts eingespielt hat, die bei seinem letzten regulären Studioalbum so gut wie gar nicht zur Geltung kamen.

-In diesem Jahr feiert die von Phil gegründete Stiftung "Little Dreams Foundation" (mit welcher Kinder, die in Armut oder nahe der Armutsgrenze leben, in ihren muisikalischen Fähigkeiten gefördert werden sollen) ihr 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass findet am 21.10.2010 im Genfer Crand Casino eine Jubiläumsgala mit Konzert statt. Phil Collins wird dort gemeinsam mit Bryan Adams, Laura Pausini, Florent Pagny und Muriel Robin auftreten. Gerüchteweise soll auch Mike Rutherford dabei sein. Auf eine Bestätigung von Tina Turner wird angeblich noch gewartet.

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Fragile »

Außerdem war "No Jacket Required" bei den BRIT Awards 2010 in der Kategorie "BRITs Album of 30 Years" nominiert. Außerdem noch:

Coldplay - "A Rush of Blood to the Head"
Dido - "No Angel"
Dire Straits - "Brothers in Arms"
Duffy - "Rockferry"
Keane - "Hopes & Fears"
Oasis - "(What’s the Story) Morning Glory?"
Sade - "Diamond Life"
The Verve - "Urban Hymns"
Travis - "The Man Who"

Ganz ehrlich hab ich auch nicht damit gerechnet, dass NJR ausgezeichnet wird. Aber dass bei dieser Auswahl ausgerechnet "Oh Assis" absahnen und den gewonnenen Preis dann auch noch ins Publikum schmettern... Wo sind denn jetzt diese Smilies? Ah hier: [smilie=sign1_dagegen.gif] [smilie=party_36.gif]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Phil Collins

Beitrag von DocFederfeld »

Fragile hat geschrieben:Außerdem war "No Jacket Required" bei den BRIT Awards 2010 in der Kategorie "BRITs Album of 30 Years" nominiert. Außerdem noch:

Coldplay - "A Rush of Blood to the Head"
Dido - "No Angel"
Dire Straits - "Brothers in Arms"
Duffy - "Rockferry"
Keane - "Hopes & Fears"
Oasis - "(What’s the Story) Morning Glory?"
Sade - "Diamond Life"
The Verve - "Urban Hymns"
Travis - "The Man Who"

Ganz ehrlich hab ich auch nicht damit gerechnet, dass NJR ausgezeichnet wird. Aber dass bei dieser Auswahl ausgerechnet "Oh Assis" absahnen und den gewonnenen Preis dann auch noch ins Publikum schmettern... Wo sind denn jetzt diese Smilies? Ah hier: [smilie=sign1_dagegen.gif] [smilie=party_36.gif]
Na - das ist aber auch eine sehr merkwürdige Auswahl - wo ist Peter Gabriel ("So") oder "O.K. Computer" von Radiohead, "Outside" oder "Heathen" von Bowie ... (da fällt hier wahrscheinlich jedem noch mindestens ein Album ein).

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Fragile »

DocFederfeld hat geschrieben:Na - das ist aber auch eine sehr merkwürdige Auswahl - wo ist Peter Gabriel ("So") oder "O.K. Computer" von Radiohead, "Outside" oder "Heathen" von Bowie ... (da fällt hier wahrscheinlich jedem noch mindestens ein Album ein).
Die sind natürlich auch exzellent, hätten aber gegen die Gallagher-Suffköppe genau so wenig Chancen gehabt. :roll:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Phil Collins

Beitrag von MX 2 »

Fragile hat geschrieben: Die sind natürlich auch exzellent, hätten aber gegen die Gallagher-Suffköppe genau so wenig Chancen gehabt. :roll:
Gegen einen zeitlosen Klassiker wie (What's The Story) Morning Glory kann man verlieren, das ist keine Schande [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=breakdance.gif] [smilie=breakdance.gif] [smilie=breakdance.gif]

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Phil Collins

Beitrag von MX 2 »

Mr. Collins scheint auf seinem Coveralbum tatsächlich wieder echte Instrumente einzusetzen:

http://www.activeboard.com/forum.spark? ... D=33807294

Ich bin wirklich sehr gespannt, was er uns da servieren wird. Irre ich mich, oder ist das wieder so ne Art Scheidungsalbum :mrgreen: , ich kenn mich mit PC's Privatleben nicht so genau aus ;) ? Ich weiß nur, dass die Qualität eines Collinsalbums oft umgekehrt proportional zu seinem Gemütszustand ausfällt...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Member X »

Das ist ja ein sauinteressantes Board, das Du da per Link zur Verfügung gestellt hast - danke :D

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Fragile »

Collins wurde mit dem Johnny-Mercer-Songwriter-Award ausgezeichnet.

http://www.poplexikon.com/news/phil-col ... ward/35551
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker C“