Camel

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Camel

Beitrag von MX 2 »

Anlass für die Eröffnung dieses Threads sind die Deluxe-Editions von Moonmadness und The Snow Goose, die ich soeben bei amazon.de für jeweils schlappe 43,99 Euronen gesehen habe... Günstiger gibt es die Scheiben bei amazon.co.uk (jeweils knapp 9 Pfund):

Bild

Bild
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2945
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 415 times

Re: Camel

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich kopier hier nicht ganze Webseiten ein, nachlesen kann ja jeder selbst bei Interesse.
Jedenfalls gibt's zwei weitere Tour-Termine, diesmal in Holland. Wenn's keine Deutschlandkonzerte gibt, fahr ich auf jeden Fall nach Amsterdam.

Bis jetzt also:
25.10.13 Groningen
26.10.13 Amsterdam
28.10.13 London
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2945
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 415 times

Re: Camel

Beitrag von Topographic »

Bevor es (hoffentlich) ein neues Camel-Album gibt, wird Andrew Latimer auf zwei Songs des Albums "Justify" von Guy Le Blancs Band-Projekt "Nathan Mahl" zu hören sein - so im FB des aktuellen Camel-Keyboarders zu lesen. Nach seinem musikalischen Weihnachtsgruß freu ich mich darauf, mehr von Latimer zu hören. Und bald die Camel-Tour...!


Guy Le Blanc has announced that Andy Latimer will play on two tracks on the new Nathan Mahl album "Justify" (not yet edited)Formed in 1981, Nathan Mahl are a Canadian Progressive rock band with Jazz fusion elements.
Members
Guy LeBlanc
David Campbell
Tristan Vaillancourt
Don Prince
Aaron Clark


http://www.guyleblanc.com/WWW.GUYLEBLAN ... lbums.html
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 52 times

Re: Camel

Beitrag von rowoma »

Nun ist es soweit!!!!

Camel kommt auf eine Stippvisite nach good ol´ Germany, mit einer Schneegans im Gepäck!!!

Termine:

30.10. Bochum - Christuskirche
31.10. Mannheim - Alte Seilerei
01.11. Fulda - Orangerie

vielleicht kommen noch weitere Termine...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11899
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 667 times
Been thanked: 775 times

Re: Camel

Beitrag von SOON »

rowoma hat geschrieben:
31.10. Mannheim - Alte Seilerei
In der "Alte Seilerei" war ich noch nicht, 2 Tage vorher spielt dort Saga.
Scheint neu zu sein.

Ich werde wahrscheinlich hingehen, obwohl mir Snow Goose ( in voller Länge) noch nie so gut gefallen hat.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Camel

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich hingehen, obwohl mir Snow Goose ( in voller Länge) noch nie so gut gefallen hat.
Ohne Orchester hat die Schneegans ihren ganz eigenen, ganz anderen Reiz.
Benutzeravatar

Pink-Camel
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mär 2012, 22:29

Re: Camel

Beitrag von Pink-Camel »

Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich hingehen, obwohl mir Snow Goose ( in voller Länge) noch nie so gut gefallen hat.
Ohne Orchester hat die Schneegans ihren ganz eigenen, ganz anderen Reiz.


Ich hätte mir ein Loch in den Bauch gefreut, wäre CAMEL mit dem neuen Album auf Tour.
Zugegeben, ich war enttäuscht als ich hörte, das die "Schneegans" wieder ausgepackt wurde.
Hätten Sie doch noch was mit der Tour gewartet um das neue Album zu präsentieren.

Für meinen Geschmack ist die Tour auch vom Umfang etwas klein angelegt. Schade!
Benutzeravatar

Pink-Camel
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mär 2012, 22:29

Re: Camel

Beitrag von Pink-Camel »

Topographic hat geschrieben:Bevor es (hoffentlich) ein neues Camel-Album gibt, wird Andrew Latimer auf zwei Songs des Albums "Justify" von Guy Le Blancs Band-Projekt "Nathan Mahl" zu hören sein - so im FB des aktuellen Camel-Keyboarders zu lesen. Nach seinem musikalischen Weihnachtsgruß freu ich mich darauf, mehr von Latimer zu hören. Und bald die Camel-Tour...!


Guy Le Blanc has announced that Andy Latimer will play on two tracks on the new Nathan Mahl album "Justify" (not yet edited)Formed in 1981, Nathan Mahl are a Canadian Progressive rock band with Jazz fusion elements.
Members
Guy LeBlanc
David Campbell
Tristan Vaillancourt
Don Prince
Aaron Clark


http://www.guyleblanc.com/WWW.GUYLEBLAN ... lbums.html
Übrigens Guy LeBlanc ist auch Mitglied in unserem Forum pink-camel.xobor.de
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Camel

Beitrag von Aprilfrost »

Pink-Camel hat geschrieben: Für meinen Geschmack ist die Tour auch vom Umfang etwas klein angelegt. Schade!
Wenn man bedenkt, dass Andy Latimer gerade erst vor kurzem dem Tod näher als dem Leben gewesen ist, freue ich mich auf jede musikalische Aktivität vom ihm. Klar hätte ich Camel gerne hier in der Gegend gehabt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2945
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 415 times

Re: Camel

Beitrag von Topographic »

rowoma hat geschrieben:
vielleicht kommen noch weitere Termine...

Nein, das sind alle.

Und ich hoffe, dass Camel wirklich nach Deutschland kommen, der Vorverkauf scheint - im Gegensatz zu allen anderen Ländern - ziemlich schleppend zu laufen.

Von der Camelproductions-Seite:

The Barbican, Wolverhampton: SOLD OUT
Harrogate, Manchester: 90% sold
Amsterdam, Gronigen: 95% sold
Limbourg, Belgium: TICKETS AVAILABLE but selling fast
GERMAN DATES STILL HAVE TICKETS AVAILABLE.
NOTICE: No further dates will be added in 2013.


Dass Camel die Snow Goose auf die Bühne bringen, hat doch sicher auch Promotion-Gründe - es ist einfach das allgemein bekannteste Album, zumindest vom Namen her. Und für Camel-Fans, die das Album nicht so mögen: Es ist so kurz, da bleibt noch viel Zeit für das Schwelgen in alten Zeiten...

Ich bin auch einfach froh, dass Andrew Latimer mit seiner Band (zwei tolle Keyboarder dabei!!) wieder auftritt - das darf man sich wirklich nicht entgehen lassen. Wenn anschließend ein neues Album folgt und Camel auch damit live zu sehen sind - um so besser!

...
Amsterdam ist inzwischen auch ausverkauft - da kam ich eben zu spät...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1474 times
Been thanked: 1098 times

Re: Camel

Beitrag von JJG »

Dasselbe Phänomen wie bei Focus. In Deutschland kaum Besucher in UK ausverkauft.
Ich drücke Camel die Daumen, wenn's mich packt, dann geht's nach Fulda.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11899
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 667 times
Been thanked: 775 times

Re: Camel

Beitrag von SOON »

Topographic hat geschrieben:
Dass Camel die Snow Goose auf die Bühne bringen, hat doch sicher auch Promotion-Gründe - es ist einfach das allgemein bekannteste Album, zumindest vom Namen her. Und für Camel-Fans, die das Album nicht so mögen: Es ist so kurz, da bleibt noch viel Zeit für das Schwelgen in alten Zeiten...
Irgendwo habe ich gelesen, dass man Snow Goose als Reminiszenz an Peter Bardens spielt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker C“