Bonamassa, Joe

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Bonamassa, Joe

Beitrag von JJG »

Joe Bonamassa veröffentlicht mit Beth Hart ein schönes Album.

Einen kostenlosen Download gibt es hier:
http://hartandbonamassa.com/?id=fbpost2

Einfach die Email-Adresse eingeben und klick ...

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von Wilson »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bonamassa wird ja oft kritisiert wg. seines angeblich blutleeren Spiels, seiner eher schwachen Stimme und auch wegen den unglaublich vielen Alben, die er auf den Markt wirft, aber ich mag ihn und habe zwei gute Auftritte von ihm gesehen. Im übrigen schließe ich mich aber soundmunich an und empfehle Dir, ein Livealbum zu kaufen. Die vier Auftritte der "Tour de Force" aus London sind alle gut, das "Red Rocks" Konzert und natürlich die ältere Aufnahme "Live from Nowhere in Particular" inklusive "Starship Trooper" Cover!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von Member X »

Heute Konzert in der Olympiahalle, das letzte auf der aktuellen Tour.

Insgesamt ganz gut, nicht mehr und nicht weniger. Der Sound war auch im Wesentlichen o.k. Bei den ersten paar Stücken war die Gitarre zu leise, auch bei den Soli. Schöne Songs, abwechslungsreich. Ich hab aber schon interessante Konzerte gesehen, insbesondere High Voltage Festival, London. Womöglich wird man aber mit zunehmender Anzahl besuchter Konzerte überhaupt immer anspruchsvoller.
Benutzeravatar

yessongsforever
Beiträge: 60
Registriert: Di 17. Jan 2012, 18:39
Wohnort: Hessen

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von yessongsforever »

soundmunich hat geschrieben:Heute Konzert in der Olympiahalle, das letzte auf der aktuellen Tour.

Insgesamt ganz gut, nicht mehr und nicht weniger. Der Sound war auch im Wesentlichen o.k. Bei den ersten paar Stücken war die Gitarre zu leise, auch bei den Soli. Schöne Songs, abwechslungsreich. Ich hab aber schon interessante Konzerte gesehen, insbesondere High Voltage Festival, London. Womöglich wird man aber mit zunehmender Anzahl besuchter Konzerte überhaupt immer anspruchsvoller.
Ich gestehe, dass ich zu denen gehöre, die sein Spiel als "blutleer" empfinden, schön reicht mir eigentlich nicht. Ich war kürzlich bei Walter Trout, da geht mir das Herz auf (ähnlich bei Robin Trower und Joe Satriani). Vielleicht liegt es auch daran, dass Bonamassa einfach zu viele Alben in extrem kurzer Zeit auf den Markt geworfen hat - alles zu inflationär.

Und bei High Voltage 2010 war ich auch, eine meiner schönsten Konzerterinnerungen.....

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von Wilson »

soundmunich hat geschrieben:Heute Konzert in der Olympiahalle, das letzte auf der aktuellen Tour.

Insgesamt ganz gut, nicht mehr und nicht weniger. Der Sound war auch im Wesentlichen o.k. Bei den ersten paar Stücken war die Gitarre zu leise, auch bei den Soli. Schöne Songs, abwechslungsreich. Ich hab aber schon interessante Konzerte gesehen, insbesondere High Voltage Festival, London. Womöglich wird man aber mit zunehmender Anzahl besuchter Konzerte überhaupt immer anspruchsvoller.
Ich weiß nicht, ich habe dieses Jahr schon ein Dutzend Konzerte gesehen und möchte keines missen. Allerdings habe ich Bonamassa in der Vergangenheit zwei Mal in deutlich kleinerem Rahmen gesehen. Ich war zwar nur einmal in der Olympiahalle und das liegt Jahrzehnte zurück, aber so ganz passend als Arena für diese Art von Musik scheint sie mir eher nicht zu sein.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von SOON »

Inzwischen habe ich die Live From The Royal Albert Hall als Bluray.
Ein schönes Konzert, dass ich auch komplett durchgesehen habe.
Den Run auf Bonamassa kann ich letztlich nicht verstehen, da gibt es viele die das genau so können aber kein Publikum bekommen.
Das hat schon was von Bluesrock für die Massen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker B“