Air

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Air

Beitrag von Fragile »

Die beiden Franzosen haben mit "Le Voyage Dans La Lune" seit kurzem ein neues, mittlerweile ihr siebtes Studioalbum am Start.

Bild

Zur Info: Air ist ein französisches Musikduo, bestehend aus Nicholas Godin und Jean-Benoit Dunckel, das sich vor allem auf Electronica und Synthie-Pop spezialisiert hat und neben Jean-Michel Jarre, Space und Daft Punk wohl das Aushängeschild der französischen Electronica-Szene ist. ME/Sounds hörte in der Air-Musik u.a. "den Minimalismus von Kraftwerk, die Verspieltheit Debussys, den Kitsch von Vangelis und das Genie Burt Bacharachs" heraus. Teilweise klingen in meinen Ohren aber auch die frühen Barrett-Pink Floyd an. Das neue Album habe ich bisher noch nicht gehört, kann aber als Einsteigertipps das Debütalbum "Moon Safari" und den Soundtrack zu "The Virgin Suicides" empfehlen. Zumindest vom Titel her könnte man das neue Album als Fortsetzung des Debütalbums sehen.


Diskographie:
Premiers Symptômes (EP, 1997)
Moon Safari (1998)
The Virgin Suicides (Soundtrack, 2000)
10 000Hz Legend (2001)
Talkie Walkie (2004)
Pocket Symphony (2007)
Love 2 (2009)
Le Voyage Dans La Lune (2012)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Air

Beitrag von SOON »

Hab mal bei simfy reingehört, komme damit aber nicht so klar. Das braucht wohl noch einige Spins.

The Virgin Suicides und Moon Safari kenne ich, gefällt mir auch, ist aber bei mir nicht so eingeschlagen wie bei vielen anderen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker A“