Anima Mundi

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 754 times

Anima Mundi

Beitrag von SOON »

Eine Band aus Kuba hat sich für den wunderschönen Namen -Anima Mundi- (Weltseele) entschieden.

Bild


1996 gegründet haben sie sich dem Symphonic Prog verschrieben.

Dabei wurden sie besonders beeinflusst von:
-Echoes of Stravinsky, Prokofiev, Debussy, Holst, Tchaikovsky, Falla, Bach will be found throughout the album linked to the influence of YES, GENESIS, E.L.P, PINK FLOYD, RICK WAKEMAN, the late BEATLES-
Ihre orchestralen, farbenfrohen, meditativen, komplex strukturierten, atmosphärischen, melodischen Klänge werden durch folgendes Instrumentarium geprägt:
Mellotron, Hammond organ, modern synthesizers and more. The listener will taste also a cocktail of classical, folk 12 stringed and electric guitars joined to driving bass lines that quite matched with the effectiveness on drums and percussion together with touching melodic and lyrical vocal parts.
Besetzung:
Roberto Díaz: Guitars and vocal
Virginia Peraza: Keyboards and vocal
Yarosky Corredera: Bass guitar
Emmanuel Pirko Farrath: Lead vocal
José Manuel Govín: Drums

Guest musicians:
Javier Mauri: Percussion
Mónica Acosta: Basson
Yailín Martinez: Flute

Ihr letztes Album namens „The Way“ gefällt mir besonders.
Ein Faible für YES-ige Klänge möchte ich hier hervorheben.

Bild

1. Time To Understand 14:00
2. Spring Knocks On The Door Of Men 26:33
3. Flying To The Sun 9:34
4. Cosmic Man 8:19

Die babyblauen haben dazu folgendes Urteil beschieden:
http://www.babyblaue-seiten.de/index.ph ... ent=review

Des weiteren wurde noch folgende Alben veröffentlicht:
JAGANNATH ORBIT (2008)
SEPTENTRIÖN (2002)

BildBild

Auch ein Blick auf die Bandeigene Homepage lohnt:
http://animamundimusic.com

Anima Mundi treten auch als Liveband auf.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 242
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 128 times
Been thanked: 90 times

Re: Anima Mundi

Beitrag von Tom Bola »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dem Bericht von Rainer kann ich voll zustimmen... . Der neue Sänger ist gut -war aber mit den alten Stücken nicht so vertraut. Was natürlich nicht verwundert. Die neue CD ist erst 2x bei mir gelaufen und geht irgendwie -auch wegen dem neuen Sänger- in eine andere, rockigere Richtung. Ganz warm bin ich noch nicht mit ihr geworden. Aber da möge sich jeder selbst ein Urteil bilden. Ich mag die letzte CD "I me myself" von 2016 besonders -tolle Gitarren und Keyboard Sounds :good: .

Echt weh getan hat mir (...und spürbar auch der Band) die spärliche Zuschauer Zahl im Rind -in Reichenbach waren offenbar ein paar mehr. Da kommt eine sympathische Band aus Kuba und spielt über 2,5 Stunden für unglaubliche 17,50 Euro (!!!!!) ein super Konzert.... das ist echt schade.

Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 754 times

Re: Anima Mundi

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 21:02
SOON hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 20:31 Danke für deine Eindrücke.
Ich muß auch mal wieder eine ihrer Scheiben auflegen aber derzeit höre ich wenig Prog.
Ich höre auch gerade wohl ca. 50% Prog. Was hörst Du denn so?
ist gerade bisserl off Topic aber überwiegend klassischen Amirock.
YES lief im Sommer auch rauf und runter aber sowas wie King Crimson würde ich gerade nicht ins Ohr bekommen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker A“