Neues Song-Material

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Neues Song-Material

Beitrag von JJG »

Ich würde mich freuen, wenn unsere Helden auch neue Songs spielen würden.
Ich bin schon auf die Setlist gespannt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Neues Song-Material

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn unsere Helden auch neue Songs spielen würden.
Ich bin schon auf die Setlist gespannt.
Aber gibt es außer Aliens überhaupt neue?
Hört sich auch nicht wirklich ausgereift an.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Neues Song-Material

Beitrag von JJG »

@ SOON - ich hatte irgendwo mal gelesen/gehört, dass Benoit und Oliver zusammen Songs geschrieben hätten.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Neues Song-Material

Beitrag von DocFederfeld »

JJG hat geschrieben:@ SOON - ich hatte irgendwo mal gelesen/gehört, dass Benoit und Oliver zusammen Songs geschrieben hätten.
Ob das noch unter Yesmusik fällt bei diesem Autorenduo :?:

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Neues Song-Material

Beitrag von BBQ.Master »

Ich verstehe nicht, dass das Yes-Trio keine neuen Ideen mehr hat bzw. nichts daraus macht. Zu Tormato- und Drama-Zeiten sah das noch ganz anders aus. Das ist ein Sound!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Neues Song-Material

Beitrag von Topographic »

BBQ.Master hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass das Yes-Trio keine neuen Ideen mehr hat bzw. nichts daraus macht. Zu Tormato- und Drama-Zeiten sah das noch ganz anders aus. Das ist ein Sound!
Steve Howe sagte, dass für das Schreiben der Songs des neuen Albums hauptsächlich Chris und er verantwortlich seien. Auch Alan verwies bereits im Oktober darauf, dass er einiges geschrieben habe. Ich baue auch auf druckvolle, rockige Songs, wenn denn alle drei gemeinsam daran arbeiten. Die jeweiligen Solokompositiopnen überzeugen mich nicht so, inklusive dem neuen Anderson-Material.

Vielleicht wird auch "Aliens" ein guter Song, wenn Alan und Steve ihre Beiträge leisten.

Mittlerweile haben ja alle mit YES und ihren Sideprojekten ziemlich Pause - da wäre nun ja Zeit, Neues zu schaffen.
Jedenfalls möchte ich endlich neue Musik von YES hören und nicht das ewige Best of - Programm.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Neues Song-Material

Beitrag von Fragile »

Ich würde mich auch sehr über neues Material freuen. Egal, ob da jetzt der überwiegende Teil von Howe/Squire/White oder David/Wakeman jr. stammen wird. Bin schon sehr gespannt, wie sich die neuen Herren auf die Songs auswirken werden. Auf "Drama" stammte immerhin das meiste auch eher von der Buggles-Fraktion und es ist trotzdem (oder gerade deswegen) ein super Album geworden.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neues Song-Material

Beitrag von Member X »

Neues Material fände ich auch super toll. Es wäre mir auch nicht wichtig, wer genau für die Komposition verantwortlich zeichnet. Wenn Yes (sehe ich aktuell als Howe-Squire-White) sich dafür entscheiden, etwas zu veröffentlichen, dann ist das für mich Yes-Music. Und mehr will ich gar nicht. Da darf dann ruhig auch etwas aktueller Zeitgeist drin stecken.

Rock on Bild Bild
Bild

soundmunichBild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Neues Song-Material

Beitrag von SOON »

ich möchte keine neue YES-Scheibe ohne Jon Anderson, auf einen Asia/Conspiracy Aufguss habe ich keine Lust.
Noch eine Lusche im Albumkatalog brauchen wir nicht! [smilie=thumbsdown.gif]

Ja, ich pflege meine Vorurteile! :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: Neues Song-Material

Beitrag von Melanie Daydreamer »

Was ich mir WIRKLICH wünschen würde, wären neue Songs mit einer Art von Musik, wie sie wenigstens zum Teil vorher noch nicht zu hören war (falls so etwas überhaupt noch möglich ist).

Das war es ja gerade, was mich zu Yes hingezogen hatte. In einer Zeit, in der ich wie so viele andere junge Menschen, ob nun bewußt oder unbewußt, das große Bedürfniss hatte, "innnerlich zu wachsen", wie man vielleicht so sagen könnte.

Jetzt, da ich schon ein winziges bißchen älter bin, würde ich immer noch sehr sehr gerne neben all den lieb gewordenen "Oldies" (sorry Jon, Alan, Steve, Rick usw.) gerade auch von Yes zumindest ab und zu wieder in neue musikalische Welten geführt werden.

Das Technische Können ist ja unzweifelhaft da, es ist halt nur die Frage ob sie dafür die Energie und den Willen und auch die Freude haben. Natürlich erfreue ich mich an der ausgefeilten Musikalität (sicher das falsche Wort, das richtige fällt mir gerade nicht ein) einer Platte wie "Magnification", aber ein bißchen abenteuerlichere Musik wäre finde ich manchmal schon sehr schön. Das heißt für mich nicht zwingendermaßen Disharmonisch oder Melodielos.

Jetzt habe ich ja leicht reden, ich spiele ja kein einziges Instrument (die Tatsache, dass ich beim Spazierengehen mit dem Hund einer Freundin ein wenig vor mich hinsinge und es diesem ein bißchen zu gefallen scheint ((so interpretiere ich in positiver Weise seine manchmal wohl eher mitleidigen Blicke)), zählt wohl nicht. :D

Ich finde es halt einfach nur sehr schade, dass so großartige Musiker scheinbar damit zufrieden sind, das bisherige musikalische Vokabular immer wieder zu variieren, anstatt zumindest zu versuchen, ein wenig Neues hinzuzufügen.

Obwohl ich "90127" nicht allzu besonders mag, habe ich doch das Gefühl das gerade die Möglichkeiten des "Sampelns" im Hinblick zur Erweiterung des Vokabulares in längeren Kompositionen neben den "herkömmlichen" Instrumenten noch viel zu wenig genutzt wurden. Und leider ist Rick, den ich wirklich sehr sehr liebe, Nina, glaube ich nicht gerade der richtige Ansprechpartner dafür.

Na ja, jetzt bin ich meine Gedanken weingstens wieder ein bißchen losgeworden und freue mich trotzdem schon sehr darauf, wieder die "Alten" Sachen im Konzert zu hören. Nein, das Wort Konsequent habe ich nicht in meinem Repertoire :D
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“