Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Wie findet Ihr die Single "We Can Fly"

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von JJG »

Wie findet Ihr die neue Single "We Can Fly"?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von JJG »

Ich vergebe mal ganz frech 10 Punkte!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von Topographic »

Erstmal ist es ja wirklich beinahe sensationell, nach so langer Zeit wieder einen neuen YESSong zu hören.
Benoit, Steve und Chris sind wirklich großartig, Alan spielt sehr zurückhaltend, aber die Percussions sind prickelnd. Geoffs Beiträge dagegen lassen jegliche Inspiration vermissen und seine Keys klingen auch so - was den Mittelteil doch etwas langatmig macht. Aus dem ursprünglichen Song hat Trevor aber wirklich was Gutes gemacht - man darf nicht vergessen, das ist nur eine Single! Weil ich mich darüber freue - 8 Punkte!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von Aprilfrost »

Ich schließe mich topo an und vergebe auch 8 Punkte.
Schließlich ist es nur die Single-Version und kommt eine Spur zu gefällig daher. Ich bin auf die Albumversion genauso gespannt wie auf die anderen Titel.

ISayYes
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:20

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von ISayYes »

Eine der schönsten Yes-Singles ever!

Ganz ironiefrei.

Gefällt mir sehr gut.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von Member X »

Die Umfrage hinkt schon wieder, weil man ja mindestens 1 Punkt vergeben muss :twisted:

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von hans »

Musik zu "bewerten" ist ja immer eine ganz momentane, subjektive Angelegenheit. Wie ich in 5 Jahren über diesen Song denke, weiß ich natürlich nicht. Jetzt, beim ersten echten Hören, freue ich mich sehr über den IMHO sehr guten Sound, über eine endlich mal wieder Yes-würdige Abmischung, darüber, dass ich Chris' Stimme deutlich höre (mochte ich schon immer!), über Steve, den ich immer gerne spielen höre usw usw.

Ich find's einfach geil und es kriegt heute mal ganz euphorisch die 10. Basta.
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von rowoma »

eine 8! und nicht mehr!! Manch Muster wirken bekannt, andere sind etwas neuerer Natur - besonders gefällt mir Chris Bassfigur in der letzten Minute, einfach unverwechselbar!
Benutzeravatar

Doppelkonzeptalbum
Beiträge: 60
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:50

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von Doppelkonzeptalbum »

7 - jemand hätte Geoff verraten sollen, dass es sich um ein Yes Album handelt, nicht Asia...
Und wir können fliegen von hier,
Ja, wir können fliegen von hier...
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von MelloKey »

Ich bin schon nach einmaligem Hören der Single-Version sehr fasziniert. Der Song gefällt mir sehr. Bin gespannt, wie er sich in der Langfassung machen wird. Für die musikalische Gesamtheit des Stückes und den wunderschönen, atmosphärischen, gänsehautverursachenden Anfang bin ich geneigt, die Höchstpunktzahl zu geben. Ach was, nicht lange überlegen, ich mach´s einfach [smilie=thumbsup.gif].
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“