Bester Song auf der "Fly from here"

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Was ist euer Lieblingssong auf der "Fly from here?"

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von number nine »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das ist für mich nicht eindeutig zu beantworten. Fly from here (die "Suite") hat schöne und auch episch anmutende Passagen. Ich finde den Bumpy Ride richtig cool. Ich musste breit grinsen, als ich das hörte. Früher hätte man das "abgedreht" genannt, heute würde man das vielleicht "silly little tune" nennen. Aber sowas habe ich von Yes schon ewig nicht mehr gehört und dafür liebe ich sie aber.
Das Ding steht auf einmal im Raum, wirkt geradezu exponiert, auch der Übergang in das Finale ist irgendwie merkwürdig, so dass die Fly from here einen leicht "zusammengesetzten" Eindruck macht. Von daher hätte man das ganze Ding noch ein bißchen feilen und geschmeidiger und epischer machen können, auch wenn die einzelnen Teile wirklich schöne Momente aufweisen.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von BBQ.Master »

Der schlimmste "Übergang" ist das Fade-In von "Bumpy Ride". Das passt wirklich gar nicht.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Doppelkonzeptalbum
Beiträge: 60
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:50

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von Doppelkonzeptalbum »

Weil es zu langweilig ist, die Titelgebende Suite zu wählen habe ich mich für Hour of Need entschieden. So schön andersonig.
Und wir können fliegen von hier,
Ja, wir können fliegen von hier...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von Fragile »

Wirklich schwierig, aber ich habe mich letztendlich doch für die FFH-Suite entschieden, obwohl "Into The Storm" (der Song, der von diesem Album vielleicht am ehesten das Zeug zu einem Yes-Klassiker hat) nur ganz hauchdünn dahinter liegt. So lange ein Longtrack gute und eingängige Melodien aufweist, habe ich kein Problem damit, dass er vielleicht zusammengestückelt ist (das ist "Supper's Ready" auch und ist trotzdem sehr beliebt).
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von TheTopographer »

Hallo,

meinem Empfinden nach gibt es Drei Kompositionen, die als echte Yes Trademarks durchgehen.
Klar, 'INTO THE STORM' aber auch 'LIFE ON A FILMSET' und, was mich sehr berührt: 'MADMAN AT THE SCREENS', was ein paar wirklich magische Momente hat.

"Sailor, beware, there are stormclouds..." Was sehr gut in einen, wie von Jon gewohnt, universellen Zusammenhang gestellt ist.
Wir alle sind Seeleute, die die Meere unseres Lebens befahren und in diesem Sinne fühle ich mich aufs tiefste und angenehmste berührt und angesprochen.

Apropo 'magische Momente', das neue Album hat tatsächlich so einige und ist damit ruckzuck etabliert als wertvolles Stück Yes Geschichte.
Z.B. die offene Atmosphäre zwischen 'OVERTURE' und 'WE CAN FLY', wo ich nachts auf dem Flugfeld stehe und die einsame Grille zirpen höre.

etc. etc.


Einen einzelnen besten Song kann ich nicht ausmachen, das widerspricht meiner Art Yes zu hören, ich kann mich nicht so klein machen, dass ich sagen könnte: "Daff ift mein liebfter Fonng" ---"...und den da finde ich doof!" ...oder so.
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...

Robin
Beiträge: 11
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:40

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von Robin »

Ich habe mich für Fly from here entschieden, weil es so vielseitig und trotzdem in sich stimmig ist. Benoit David singt auch echt klasse und überhaupt nicht wie ein Anderson-Imitator.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von Fragile »

Mittlerweile habe ich inzwischen doch eher eine Vorliebe für "Into The Storm" entwickelt, da er, wie hier schon mal erwähnt, in sich wirklich am stimmigsten ist. Für mich der würdige Nachfolger von "On The Silent Wings Of Freedom" und "Tempus Fugit".
He's seen too much of life,
and there's no going back...

ehemaliges Mitgl.
Beiträge: 60
Registriert: So 13. Mai 2012, 00:16

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von ehemaliges Mitgl. »

Yes mag ich ja schon - sonst wäre ich nicht hier. Aber mich hier auf einen besten Song festzulegen, schaffe ich einfach nicht: Von allen Yes-Alben ist dieses dasjenige, das es am besten nie gegeben hätte. Nach meinem Geschmack ist das allenfalls nette Unterhaltungsmusik, zu der ich persönlich das Attribut "Bester Song" widersprüchlich finde.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von Fragile »

Zwischenbilanz, mesdames et messieurs (okay, hier trifft überwiegend Letzteres zu. :mrgreen: )

1.) Fly From Here (15 Stimmen)
2.) Into The Storm (9 Stimmen)
3.) Life On A Film Set / Hour Of Need / Solitaire (2 Stimmen)
4.) The Man You Always Wanted Me To Be (1 Stimme)

Entspricht im Großen und Ganzen auch meiner persönlichen Rangliste. Einzig "Life On A Film Set" würde bei mir einen Platz höher in der Gunst stehen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

AndreasG
Beiträge: 93
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:29
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von AndreasG »

Starkes Album, schönes Cover, war sehr angenehm überrascht trotz ohne Anderson.

Hab für den Titelsong gestimmt, obwohl auch das Finale ganz stark ist, was dazwischen kommt, gefällt mir auch ganz gut.

Hoffentlich wird der Nachfolger ähnlich stark.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von Fragile »

Hitlisten- Update (inzwischen hat auch jeder Song mindestens eine Stimme bekommen):

1. Fly From Here (22 Stimmen)
2. Into The Storm (10 Stimmen)
3. Hour Of Need (4 Stimmen)
4. Life On A Film Set / Solitaire (2 Stimmen)
5. The Man You Always Wanted Me To Be (1 Stimme)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“