Singleversion "Fly From Here"

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White
Benutzeravatar

Doppelkonzeptalbum
Beiträge: 60
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:50

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von Doppelkonzeptalbum »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das Schlagzeug (und du hast mit deiner Einschätzung von White in den letzten Jahren nicht unrecht) finde ich sogar ok.

Howe spielt ganz ordentlich, aber leider ist der Mix nicht sehr auf ihn abgezielt. Und Downes, hm, wie gesagt: als würde er 08/15-Asia-Kram spielen.

Wenn das nun zu negativ klingt (was nicht beabsichtigt ist) > Trotzdem ist der Song an sich nicht schlecht und auch dieser Version ist nicht übel. Ist halt ein Radio-Edit.
Und wir können fliegen von hier,
Ja, wir können fliegen von hier...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von BBQ.Master »

Die Single klingt wirklich sehr nach "Drama". Sie hat zwar einen gewissen 80er-Touch (wegen Downes' Keyboardsounds und dem Harmoniegesang), der sie in die Nähe zu Asia bringt, aber ein solch vermurkster AOR-Käse ist die Single zum Glück nicht.

Mir gefällt's!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:Die Single klingt wirklich sehr nach "Drama". Sie hat zwar einen gewissen 80er-Touch (wegen Downes' Keyboardsounds und dem Harmoniegesang), der sie in die Nähe zu Asia bringt, aber ein solch vermurkster AOR-Käse ist die Single zum Glück nicht.

Mir gefällt's!
Man(n), ließ Dir mal im Fliegerlied-Bewertungsthread durch, was ich von Deinen Aussagen zum letzten ASIA-Album zusammengestellt habe. Dir kommt es nur auf den Namen an, der darüber steht, und danach beurteilst Du die Musik. Echt schwach!

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Die Single klingt wirklich sehr nach "Drama". Sie hat zwar einen gewissen 80er-Touch (wegen Downes' Keyboardsounds und dem Harmoniegesang), der sie in die Nähe zu Asia bringt, aber ein solch vermurkster AOR-Käse ist die Single zum Glück nicht.

Mir gefällt's!
Man(n), ließ Dir mal im Fliegerlied-Bewertungsthread durch, was ich von Deinen Aussagen zum letzten ASIA-Album zusammengestellt habe. Dir kommt es nur auf den Namen an, der darüber steht, und danach beurteilst Du die Musik. Echt schwach!
:lol: :lol: :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von hans »

"Jetzt hörts halt auf! Bis einer weint!" (Winnitouch) ;)
Benutzeravatar

Doppelkonzeptalbum
Beiträge: 60
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:50

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von Doppelkonzeptalbum »

Zufall?

Heute fuhr ich mit einem Kollegen im Auto und im Hintergrund lief dezent "Fly from Here".

Der Kollege ist durchaus ein Musik-Insider (Indie, Cole, Bowie, etc.), aber niemand, der sich allzusehr für die technische Seite (Produktion, Arrangement etc.) interessiert. Mit Prog oder gar speziell mit Yes kennt er sich nicht, nullkommanull, nada aus!

Also, "Fly From Here" lief dezent im Hintergrund, er erzählte irgendwas, stoppte mittendrinn, schaute mich an und sagte: "Was ist das denn? Klingt irgendwie wie "Relax" von Frankie Goes To Hollywood!"

Zufall?

:lol: 8-) :lol:
Und wir können fliegen von hier,
Ja, wir können fliegen von hier...
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“