Singleversion "Fly From Here"

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Topo - hab gerade dem 4. Durchlauf hinter mir - find ich wirklich gut!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:@ Topo - hab gerade dem 4. Durchlauf hinter mir - find ich wirklich gut!
Dass ich mir in meinem Alter mal noch eine Single bei amazon runterlade...

Du hast recht, klingt gut. Aber mal ganz ehrlich: Stell dir an den Keys einen der drei Wakemans, PM, TK, IK oder TB vor...was hätte aus dem Song wirklich werden können!! Na, das ist nur mein ganz persönliches momentanes Gefühl...
Ändert sich vielleicht noch nach ein paar Mal anhören.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben:@ Topo - hab gerade dem 4. Durchlauf hinter mir - find ich wirklich gut!
Erster Durchlauf bei mir. Die Gitarre gefällt mir gut - der Rest auch.
topographic hat geschrieben:Dass ich mir in meinem Alter mal noch eine Single bei amazon runterlade...
:D ... und dass das der einzige Einkauf ist, so dass Amazon jetzt 84 Cent abbucht.
topographic hat geschrieben: Habs! Läuft! Die Buggles klingen nach YES :mrgreen: !
Und Jon Anderson klingt wie Benoit David.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von Fragile »

Meint ihr, man könnte Yes mit unseren Downloads mal wieder zu einer Hitnotierung in den Charts verhelfen? Ich habe zumindest mal irgendwo gelesen, dass man schon mit 500 Verkäufen in den Top-40 wäre. So weit sind wir schon durch Downloads gesunken. :?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:Meint ihr, man könnte Yes mit unseren Downloads mal wieder zu einer Hitnotierung in den Charts verhelfen?
Meinst Du, dass es der Band wichtig wäre / helfen würde? Mir sind Chartnotierungen inzwischen so was von Banane. Sollen sich doch da die Gaga-Typen und andere sogenannte Superstars drängeln. Eigentlich sind vordere Plätze doch ein Zeichen von Massentauglichkeit. Und da möchte ich meinen Musikgeschmack eigentlich nicht eingeteilt sehen.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von Topographic »

Aprilfrost hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Meint ihr, man könnte Yes mit unseren Downloads mal wieder zu einer Hitnotierung in den Charts verhelfen?
Meinst Du, dass es der Band wichtig wäre / helfen würde? Mir sind Chartnotierungen inzwischen so was von Banane. Sollen sich doch da die Gaga-Typen und andere sogenannte Superstars drängeln. Eigentlich sind vordere Plätze doch ein Zeichen von Massentauglichkeit. Und da möchte ich meinen Musikgeschmack eigentlich nicht eingeteilt sehen.
Na ja, der Sinn einer Single ist sicherlich durch hohe Chartsplatzierung viel Airplay zu erreichen - und so auf das Album aufmerksam zu machen.
Momentan ist der Download bei amazon auf Platz 28 der Singlecharts im Bereich Rock!
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmu ... 1_3_last#2

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Meint ihr, man könnte Yes mit unseren Downloads mal wieder zu einer Hitnotierung in den Charts verhelfen?
Meinst Du, dass es der Band wichtig wäre / helfen würde? Mir sind Chartnotierungen inzwischen so was von Banane. Sollen sich doch da die Gaga-Typen und andere sogenannte Superstars drängeln. Eigentlich sind vordere Plätze doch ein Zeichen von Massentauglichkeit. Und da möchte ich meinen Musikgeschmack eigentlich nicht eingeteilt sehen.
Schon gut, ich meinte das ja auch nur theoretisch. ;)
topographic hat geschrieben:Na ja, der Sinn einer Single ist sicherlich durch hohe Chartsplatzierung viel Airplay zu erreichen - und so auf das Album aufmerksam zu machen.
Momentan ist der Download bei amazon auf Platz 28 der Singlecharts im Bereich Rock!
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmu ... 1_3_last#2
Zumindest Airplay wäre für Yes nicht ungeeignet, aber ob das wirklich passieren würde? Ich erinnere mich da an ein Interview mit Mike Rutherford, in dem er den milden Erfolg von "Calling All Stations" u.a. auch darauf zurückführt, dass die Singles nur sehr wenig in den Radios gespielt wurden und es für dienstältere Bands generell sehr schwer sei. Wie soll das dann erst mit Yes werden, die heute deutlich älter sind als Genesis anno 1997? Und welcher Radiosender würde sich überhaupt dazu erbarmen neues Yes-Material zu promoten, anstatt lieber "Owner" bis zum Erbrechen zu dudeln?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von Aprilfrost »

Schon jetzt ist die Single-Version kostenlos bei simfy anzuhören.
Klicken Sie hier: http://www.simfy.de/artists/149227-Yes/ ... Radio-Edit

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Schon jetzt ist die Single-Version kostenlos bei simfy anzuhören.
Klicken Sie hier: http://www.simfy.de/artists/149227-Yes/ ... Radio-Edit
1. Danke für den Tip, Frosti :D .

2. Jetzt habe ich einen Schock :shock: .

3. Simfy ist echt fähig: Siehe Bilder von Yes, Steve Howe und Rick Wakeman unter obigem Link :? .

4. Ziehe mich in den die Historie betreffenden Teil unseres Forums zurück :cry: .

(Das Fliegerlied ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Es würde am ehesten als Titelsong einer TV-Nachmittagsserie passen. Alles sehr sehr traurig...)
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von JJG »

Inzwischen ist die Single auf Platz 20.
Ich denke der Band tut das insgesamt gut.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Singleversion "Fly From Here"

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben:Simfy ist echt fähig: Siehe Bilder von Yes, Steve Howe und Rick Wakeman unter obigem Link :? .
Da hast Du Recht. Bei den Bildern haben sie jemand mit gravierender Sehbehinderung eingesetzt.
Wenigstens habe ich bisher noch keine falsch eingestellte Musik gefunden. Also, was von Yes sein soll, ist bei simfy auch von Yes.
soundmunich hat geschrieben: (Das Fliegerlied ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Es würde am ehesten als Titelsong einer TV-Nachmittagsserie passen. Alles sehr sehr traurig...)
Von mir aus musst Du nicht flüstern. Ich kann Deine Meinung gut aushalten.
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“