"Fly from here" / Diskussionsthread

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vielen Dank für Dein Statement Jiorgo. Ich sehe es auch so, man muss die Dinge so nehmen wie sie sind.
Und ... "Fly From Here" ist ein wirklich gutes Album geworden, auch wenn es für Anderson ein wenig veraltet
ist.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Kyo
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von Kyo »

vale hat geschrieben:Ich würde mich über eine BluRay der aktuellen Tour freuen. Soundmässig klasse abgemischt bitte!!!
Ja, bitte! Mit der kompletten FFH-Suite und Machine Messiah! :mrgreen:
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild

Jiorgo
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:42

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von Jiorgo »

Hallo JJG,

vielen Dank für Deine Antwort. Schön zu sehen das es auch Andere gibt die ähnlich wie ich denken. Und was den guten Jon angeht, ich habe momentan selbst nichts Aktuelles von Ihm im Schrank, bin aber schon mal gespannt was so von Ihm kommt. Also was ich da so im Net höre ist es nicht so berauschend. Man hört ja er wäre in einem Projekt mit Rick und Trevor Rabin. Schon seltsam, hatte er nicht die Schauze voll von Rabin und dem in seinen Augen ewigen Mainstream. ( 90125 & spätere ) Tja, so ändern sich die Zeiten. Heute gehts wieder. Mal sehen ob´s stimmt und ob was kommt. Jon ist ja nun seit 2008 außen vor, und das durch Ihn selbst verursacht. Das sich das der Rest nicht ewig anschauen konnte ist auch klar. Und so hat der Rest was Neues auf die Beine gestellt, das es Ihm nicht paßt ist auch zu verstehen. Aber wie wäre es mit Ihm gelaufen ? Man weiß es nicht. Aber solche Kracher waren die letzten Sachen mit Ihm nun auch wieder nicht, das man darüber trauern könnte. Nun jetzt kann er zeigen das er was Besseres auf die Beine stellen kann, und wenn es den so kommt " Hut ab "
Und wie sagte schon Chris im Interview, die Tür ist aj nicht zu, wie eigentlich immer bei Yes.....
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von Aprilfrost »

Jiorgo hat geschrieben: Aber solche Kracher waren die letzten Sachen mit Ihm nun auch wieder nicht, das man darüber trauern könnte.
Da erhebe ich einen kleinen Einspruch. Ich finde wowohl "Living Tree" mit Wakeman als auch "Survival" gelungen. "Kracher" erwarte ich von keinem aus der alten Garde mehr.
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von MelloKey »

Ist euch auch schon aufgefallen, dass Benoit bei der Textzeile "Every day that you wait is one more that you´ve lost" zu Anfang zwar "wait" singt, aber später dann nur noch "waste"? Sinn ergibt ja beides, laut Textbuch heißt es allerdings "wait". Fehler oder gewollt?
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von JJG »

MelloKey hat geschrieben:Ist euch auch schon aufgefallen, dass Benoit bei der Textzeile "Every day that you wait is one more that you´ve lost" zu Anfang zwar "wait" singt, aber später dann nur noch "waste"? Sinn ergibt ja beides, laut Textbuch heißt es allerdings "wait". Fehler oder gewollt?
Das hab ich beim ersten Durchlauf gehört. Aber noch mehr von Squire als von David.
Ich dachte ich hab schon was an den Ohren, bin schon gespannt was (wait/waste) zu den Konzerten gesungen wird.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Jiorgo
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:42

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von Jiorgo »

@ aprilfrost
Ich kenne nicht alles von Living tree aber das was ich im Net so davon hören konnte hat mir gereicht, um fest zu stellen das ich das nicht brauche. Habe viel von Jon´s Solo Alben - alleine oder mit die mit Vangelis - aber Living tree - nee, das brach ich wirklich nicht - sorry, aber da schlaf ich ja beim Hören ein .... dann doch lieber 10 mal FFH am Stück.....
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von MelloKey »

Ich finde das neue Album nicht nur musikalisch, sondern auch anderweitig kreativ inspirierend ;-).

Daher habe ich mal wieder zum Stift gegriffen und zwei ganz eigene Interpretationen von "Fly From Here" gezeichnet, zu finden in meinem Blog:
http://yes.siteboard.eu/viewtopic.php?f ... 540#p30540

Was mir halt beim Musikhören so einfällt... ;-)

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von number nine »

Ich habe gerade den Prince's Trust 2004 aus Wembley gesehen, wo ja das Wirken von Trevor Horn im Mittelpunkt stand. Zwei Buggles-Songs wurden präsentiert. Abgesehen davon, dass der Mann ganz passabel Bass spielt, war er, zumindest 2004, (noch) verdammt gut bei Stimme. Schade, dass er sich nicht über die Produktion des Albums hinaus in das neue Album eingebracht hat, z. B. mit Vocals bei Fly from here (Suite). Gefällt mir stimmlich besser als BD!

[youtube]IUgF49Rtg7Q[/youtube]
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von JJG »

FFH höre ich auch nach zig Durchläufen gern. Es gibt immer noch was zu entdecken.
Ich bin schon gespannt, welche Songs vom Album auf der Tour zu hören sein werden.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von hans »

Jetzt haben wir Januar 2012. Mein iTunes-Zähler sagt mir, dass ich FFH über 80 mal gehört habe seit Erscheinen. Es geriet also nicht nach wenigen euphorischen Wochen in Vergessenheit, ich musste mich eher mal zwingen, Pause zu machen, um es nicht totzuhören.

Da ist keine Sensation am Laufen und natürlich sind die Alben der frühen 70er oder auch 90125 für mich persönlich besser und zwingender, gar keine Frage. Aber es ist ihnen meiner Ansicht nach tatsächlich gelungen, 2011 nochmal eine Platte zu veröffentlichen, die einige meiner geliebten Yes-Zutaten enthält, sauber produziert ist und einiges an Reiz zu bieten hat. Deshalb höre ich das Teil auch nach wie vor regelmäßig und gerne, wobei sich im Lauf der Monate ganz klar der lange Titelsong als meistgehört herausgestellt hat.

Ich akzeptiere jede gegenteilige Meinung, aber 2011 hat mir meine gute alte Yes-Band nochmal unerwartet stark zurückgebracht. Eine neue Studio-CD, die erste nach 10 Jahren und dazu noch eine, die mir wirklich gefällt, ein etwas bange erwartetes Konzert, das dann erfreulicherweise über weite Strecken sehr gut gefallen hat und nicht zuletzt ein Live-Album, das der iTunes-Zähler mittlerweile auch schon bei ca. 35 Durchläufen gezählt hat und das mir viel Freude macht.

So lebendig war die Band seit Jahren nicht mehr und wenn es das nun gewesen sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe, dann wäre ich damit sehr zufrieden. Nach Magnification träumte ich noch von einem finalen, großen Yes-Studio-Album mit Wakeman und Anderson, einer letzten großen musikalischen Tat. War unrealistisch, weil dazu die Arbeitsweise der Anfangs-70er gehören würde und dazu sind die Herren schon seit Mitte der 80er weder willens noch fähig. Dann glaubte ich lange Jahre gar nimmer, dass noch was von der Band kommt außer Compilations. 2011 war also eine sehr positive Überraschung.

Dankeschön! :)
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“