Cruise To The Edge (seit 2013)

Konzertdaten, Infos und Berichte zu früheren Touren von Yes/ABWH

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Cruise To The Edge (seit 2013)

Beitrag von Fragile »

Kann nicht sagen, ob es sich dabei um ein Gewinnspiel für eine Kreuzfahrtreise o.Ä. handelt. Weiß da jemand mehr?

http://cruisetotheedge.com/signup.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Cruise To The Edge 2013

Beitrag von Topographic »

Nein, die Kreuzfahrt wird sicher nicht billig - einmal an Bord gibt es vielleicht einen hautnahen Blick auf Chris' hautenges Outfit zu gewinnen.

Die Kreuzfahrt führt vom 25. - 30. März 2013 von Fort Lauderdale zu den Bahamas und Gran Cayman und zurück.
Scheint dort wie ein ProgRock-Festival abzugehen - YES als Hauptact, dazu Saga, Nektar (ohne Billy Sherwood), Tangerine Dream und Zebra. Weitere Acts werden noch angekündigt. Wenn man die Größe des Kreuzfahrtschiffes sieht, muss man keine Angst haben, dass einem nachts Steve Howe begegnet.

Wer mitfahren will - hier gibt`s News:
https://www.facebook.com/pages/Cruise-t ... 7914301403

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Cruise To The Edge 2013

Beitrag von Wilson »

Musikfestivals auf Kreuzfahrtschiffen sind auch nichts Neues - ich kenne das von verschiedenen Jambands wie moe. schon länger (siehe z.B hier http://www.jamcruise.com/2013/). Ich weiß aber auch nicht, woher die Idee ursprünglich stammt.

Tangerine Dream stelle ich mir cool vor - mit entsprechender Lasershow auf dem Pooldeck :P
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Cruise To The Edge 2013

Beitrag von Topographic »

Witzig, dass auf der YES-Kreuzfahrt nun auch das Carl Palmer Trio und UK mit Eddie Jobson und John Wetton dabei sind - und theoretisch auch ASIA auftreten könnten. Eigentlich ergeben sich da viele musikalische Möglichkeiten, die eine solch teure Kreuzfahrt für Fans und Musiker zu etwas Besonderem werden lassen könnte. Ein Solokonzert von Howe in der Lounge, Eddie Jobsons erster richtiger Auftritt mit YES, zwei oder drei verschiedene Sets bei den YES-Konzerten... da gibt's noch mehr reizvolle Denkspiele. Und nur das würde eine Konzert-Kreuzfahrt auch attraktiv machen. Ansonsten würde ich als Fan die normalen Events zu einem Bruchteil von Geld für die Tickets vorziehen.
Möglicherweise ist auch Billy Sherwood mit seinem Prog Collective dabei (eigentlich nur eine um Nick Turner erweiterte CIRCA: - Version) - dann wären da 8 YESMusiker an Bord! Das hatten wir doch schon mal...

Sicher sind CIRCA: alias PC bei der Moody Blues Cruise an Bord. Diese findet fünf Tage zuvor (u.a. mit Greg Lake und den anderen ASIA) statt. Billy, Tony und Co. könnten also gleich in ihren Kabinen bleiben. Die Preise für die VIP-Kabinen, die das ganze Musikprogramm beinhalten, sind aber schon heftig. Ab rund 2500 Dollar aufwärts für fünf Tage. Für Leute, die gut verdienen und wenig Zeit haben ;) . Es sei aber allen gegönnt.

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Cruise To The Edge 2013

Beitrag von number nine »

Auf welchem Dampfer sind die denn eigentlich unterwegs?
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Cruise To The Edge 2013

Beitrag von Topographic »

number nine hat geschrieben:Auf welchem Dampfer sind die denn eigentlich unterwegs?
Bild
http://www.kreuzfahrt-sonne.de/AASchiff ... bilder.htm
http://moodiescruise.com/

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Cruise To The Edge 2013

Beitrag von Fragile »

Wilson hat geschrieben:Musikfestivals auf Kreuzfahrtschiffen sind auch nichts Neues - ich kenne das von verschiedenen Jambands wie moe. schon länger. Ich weiß aber auch nicht, woher die Idee ursprünglich stammt.
Das hier ist das älteste Beispiel (die "Galloping Horses Revue" 1912 auf der S.S. Udio), das ich dafür finden konnte. :mrgreen:

[youtube]7ol-ct9ltEo[/youtube]

Ich hoffe, der Yes-Dampfer ist etwas resistenter gegen zu laute Musik. :lol:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Cruise To The Edge 2013

Beitrag von JJG »

Ob es eine neue Kuba-Krise geben wird?
Hier die Karte der Kreufahrt:
Bild

weitere Informationen gibt es hier:
http://cruisetotheedge.com/emails/10122012.html
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Cruise To The Edge 2013

Beitrag von JJG »

Hier die aktuell angemeldeten Künstler:
http://cruisetotheedge.com/the-artists
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Cruise To The Edge 2013

Beitrag von number nine »

Hm, die MSC Poesia wird ja angeprisen, als quasi das einzige Schiff, auf dem so ein Ding möglich wäre. Da gibts aber noch ganz andere Pötte, wenn ich da so an die Allure of the seas oder die Oasis of the seas denke ...

Selbst die Aida(s) wären super für so was geeignet. Zum einen wegen des Theatriums mit genialer Technik und zum anderen wegen des Pooldecks, was ja im Prinzip wie eine Freilichtarena konstruiert ist ....

Bild

Bild

Und da passen noch viel mehr Leute hin, als auf den Bildern zu sehen ...
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Antworten

Zurück zu „YES - Tourneen und Konzerttermine“