Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 4-

Die offiziellen Studioalben der Band YES
Antworten

<t>Wählt hier Euren Favoriten!</t>

Umfrage endete am So 6. Mär 2011, 11:23

Fragile (1971)
18
60%
Magnification (2001)
12
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 4-

Beitrag von SOON »

3. Runde -Viertelfinale-

In dieser Runde werden die ersten beiden Plätze der Gruppenrunde nach folgendem System gepaart:

Bild

Paarung1:
Close to the Edge (1972) [ 34 ]
Going for the One (1977) [ 26 ]

Paarung2:
Tales from Topographic Oceans (1973) [ 29 ]
90125 (1983) [ 22 ]

Paarung3:
Anderson, Bruford, Wakeman & Howe (1989) [ 29 ]
Keystudio (2004) [ 18 ]

Paarung4:
Magnification (2001) [ 23 ]
Fragile (1971) [ 21 ]


Jeder Teilnehmer hat 1 Stimme.

Laufzeit: 7 Tage

zu den anderen Paarungen geht's hier lang -->
Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 1-
http://yes.siteboard.eu/f147t1724-yes-a ... tch-1.html
Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE - MATCH 2-
http://yes.siteboard.eu/f147t1725-yes-a ... tch-2.html
Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE - MATCH 3-
http://yes.siteboard.eu/f147t1726-yes-a ... tch-3.html


Hier findet ihr die Spielregeln und den Turnierablauf:
http://yes.siteboard.eu/f147t1687-yes-a ... topic.html

Für allgemeine Diskussionen ist dieser Thread gedacht:
http://yes.siteboard.eu/f147t1688-yes-a ... hread.html


Auch unsere Gäste sind zur Abstimmung herzlich eingeladen!

BildBild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 4-

Beitrag von OldGPJ »

Magnification, (nur ganz knapp..) 'ist mir zwar schwer gefallen, aber es hat für mich mehr Momente, die immer wieder tief unter die Haut gehen.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 4-

Beitrag von DocFederfeld »

Ich stimme für Fragile, obwohl das Album in der Gruppenphase keine Gnade bei mir gefunden hat - ich finde es durch die Solobeiträge etwas zu unausgegoren.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 4-

Beitrag von Fragile »

Hier war es am schwierigsten für mich, da ich beide Alben sehr gerne mag. Hab' mich dann doch schweren Herzens (mag bis auf Rick's Brahms-Nummer auch die Solobeiträge gern) für das "zerbrechliche" Album entschieden und zitiere an dieser Stelle den legendären Dr. Claus Hipp:

"Dafür stehe ich mit meinem Namen!" :mrgreen:

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 4-

Beitrag von BBQ.Master »

Fragile!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 4-

Beitrag von Royale »

FRAGILE ist ein grandioses Album und wohl eines der vollkommensten, vielseitigsten und maßstabssetzendsten Prog-Alben, die der Welt geschenkt wurden.

Aber irgendjemand muss doch mal eine Lanze für MAGNIFICATION brechen!
Richtig, ich machs :P
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 4-

Beitrag von MelloKey »

Royale hat geschrieben:Aber irgendjemand muss doch mal eine Lanze für MAGNIFICATION brechen!
Richtig, ich machs :P
Ich brech mit ;-). Nichts gegen "Fragile", aber "Magnification" ist eins der Yes-Alben, die mich wirklich beeindruckt haben. Wunderschöne Stücke, die durch die Orchesteruntermalung noch unterstrichen werden und teils filmmusikartige Qualitäten zeigen. "Dreamtime", "We Agree" oder der Longtrack "In the Presence Of" sind ganz großes Kino.

Nicht immer funktioniert eine Zusammenarbeit mit einem Orchester, aber bei diesem Album passt einfach alles.

Daher: "Magnification" [smilie=thumbsup.gif]
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 4-

Beitrag von Roland »

Das ist als hätte ich bei Genesis zwischen "A trick Of The Tail" und "Trespass" absimmen müssen, oder welche meiner Töchter ich mehr liebe...... :o

Na ja, spontan habe ich "Magnification" angeklickt...und fühle mich sehr unsicher dabei... :cry:

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 4-

Beitrag von Member X »

Habe ich irgend etwas übersehen? Ich kann Herrn Dr. Hipp-Hopp nicht anklicken. Den hätte ich gerne eine Runde weiter :(
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 4-

Beitrag von SOON »

Magnification ist ein großartiges Album und für mich ein würdiger Karriereabschluss.
Dennoch hält meine Begeisterung für Fragile mittlerweile schon über 20 Jahre an, weshalb sie auch meine Stimme bekommt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Yes - Studioalben - Turnier 2011“