Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Informationen, Threads zu den offiziellen Veröffentlichungen der Band (Sampler-Audio) von "Yesterdays" bis zu aktuellen Veröffentlichungen
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Optisch auf jeden Fall sehr ansprechend!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von SOON »

Mir wäre es den Preis wert, wenn ich wüsste, dass ich die ganzen CD's und DVDs sehr oft hören und genießen würde.
Vermutlich würde ich aber in meinem Restleben nicht mehr alles schaffen.
So oft und so intensiv höre ich die Konzertmitschnitte dann auch wieder nicht obwohl das für mich die letzte Hochphase der Band war.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von nixe »

Ja, das Auge ißt mit & optisch gibt das schon echt was her!
Aber klar, es wird langweilig, wenn man*s auf einmal versucht durchzuackern. Also wird*s wohl eher langwierig!
& dieses gab*s schonmal: https://en.wikipedia.org/wiki/Union_Live
Schade finde ich (wie schonmal erwähnt), das keines der dreiStunden Konzerte mitgefilmt wurde.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von Caravan »

Dann wäre da ja noch das Vinyl:
https://wom.de/poprock/detail/-/art/yes ... m/10447815
Leider viel zu teuer......

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von Yesnik »

Hallo in die Runde!

Ich hatte vor kurzem in meiner Funktion als BBS-Rezensent einen Mailaustausch mit, sagen wir, einem wichtigen Mitarbeiter von Gonzo. Ich wollte wissen, was für Aufnahmen das tatsächlich sind. Je konkreter dabei meine Fragen wurden, umso ausweichender wurden die Antworten. Als ich ganz deutlich wurde, kam ein Augenzwinkern zurück. Meine Interpretation: Abgesehen von dem bereits veröffentlichten Material handelt es sich einfach um Bootlegs, die womöglich (reine Vermutung) nicht einmal überarbeitet wurden. Attraktiv verpackt, aber nicht mehr. Ich würde dringend dazu raten, abzuwarten, bis unabhängige, detaillierte, kritische Rezensionen erschienen sind. Ich selbst weiß mittlerweile genug, um mir die Box nicht zu kaufen. Ich habe mich nicht einmal um ein Rezensionsexemplar bemüht (nicht dass wir eines bekommen hätten).

Gruß,
Nik

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von Member Z »

Man versucht wohl die Handtücher so lange auszuwringen, so lange noch eine gewisse "Restfeuchtigkeit" vorhanden ist.
In gewisser Weise aber wegen Coronafolgen für die Branche auch ein "ganz klein wenig" irgendwie nachvollziehbar. :aufgeben:

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von Yesnik »

Ich glaube, das trifft's hundertprozentig. Für die Bochs gilt dasselbe wie für Corona: lieber vorsichtig sein.

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von Yesnik »

Also, das Rätsel ist gelöst. Das Ganze ist kein Yes-Release, sondern geht auf Larry Magid zurück, den Union-Tourmanager, der aus irgendeinem Grund die Rechte an den Liveaufnahmen dieser Tour hat. Wakeman und Rabin haben nur deshalb Werbung für das Teil gemacht, weil Magid auch hinter ARW steckt.

Kernstück ist das Konzert vom Shoreline Amphitheatre, das bereits veröffentlicht wurde. Der Rest sind Bootlegs, die ebenfalls längst veröffentlicht sind. Als Bootlegs eben. Noch dazu sind's andere als ursprünglich angekündigt. Hinzu kommen einige Gimmicks, die man nur braucht, wenn man die braucht. Damit ist klar: Mein Exemplar bleibt im Laden stehen. Larry Magid braucht mein Geld nicht. Nicht für Bootlegs, die sämtlich sogar auf YouTube herumfliegen.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von SOON »

Ich bin mit meiner 2CD / 2DVD von 2011 von Gonzo sehr zufrieden.
Für 100€ würde ich die Kiste vielleicht nehmen aber nur vielleicht.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von nixe »

SOON hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 16:14 Ich bin mit meiner 2CD / 2DVD von 2011 von Gonzo sehr zufrieden.
Für 100€ würde ich die Kiste vielleicht nehmen aber nur vielleicht.
2CD / ok,
2DVD, meine ist nur einfach?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Senfei
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:59
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von Senfei »

Hallo allerseits,
gibt es hier jemanden, der sich das 4 LP Set "Union 30 Live" gekauft hat ?
Vor einer Stunde kam das Paket von JPC und ich wundere mich bzw. bin ein wenig enttäuscht.
Wie so oft bei Gonzo ist das Produkt im Ergebnis nicht so, wie es angekündigt wird.
Die Beschriftung des Boxendeckels ist nicht goldfarben, sondern schlicht weiß.
Das nummerierte Zertifikat (im Bild rechts oben) ist nicht mehrfarbig, sondern nur ein weißer Zettel.
Die vierte LP ist nicht in gelbem Vinyl, sondern einfach farblos durchsichtig.
Und die DVD fehlt mal ganz, ist gar nicht enthalten. Im Bild und im Werbetext war sie noch drin.
Ist jetzt nur meine Box versehentlich ohne DVD oder hat man die generell weggelassen ?

Beste Grüße
dat Senfei

Bild
Antworten

Zurück zu „YES-Sampler, Box-Sets, Compilations“