YES Live Hemel Hempstead Pavillion 1971 (DVD)

Informationen, Threads zu den offiziellen Veröffentlichungen der Band (Video) vom "Yessongs-Film" bis zu aktuellen Veröffentlichungen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

YES Live Hemel Hempstead Pavillion 1971 (DVD)

Beitrag von Topographic »

YES Live Hemel Hempstead Pavillion October 3rd 1971 (Respect, 18.11.13) ist eine - möglicherweise nicht ganz legale oder offizielle - Veröffentlichung eines BBC-Mitschnitts, den die BBC im Rahmen ihrer "Crown Jewels" - Reihe 2007 ausstrahlte.


Bild

Die DVD enthält Ausschnitte aus den Songs LDR, ISAGP, Perpetual Change, HOTS, Mood For A Day und - sehr ausführlich - YIND, unterbrochen von Interviews mit den Musikern - wobei vor allem Rick und Steve etwas tiefere Einblicke in die Praxis gewähren. Die Bildqualität ist richtig gut, die Performance auch.
Die DVD ist auch unter dem Titel YES - BBC Sounding Out erhältlich und trotz einer Spieldauer von nur ca. 23 Minuten empfehlenswert. Das ursprüngliche BBC-Material war wohl rund 1 Stunde lang.


Bild

Wer kein Platz mehr auf dem DVD-Regal hat, kann sich die komplette Aufnahme auch auf YT ansehen.
DVD bei JPC

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: YES Live Hemel Hempstead Pavillion 1971

Beitrag von rowoma »

Interessant - wie einfach alles begann - und schon so unglaublich talentiert... Ob sie schon geahnt haben, welche Status sie drei, vier Jahre später haben werden (und welches Equipment?)
Antworten

Zurück zu „YES-DVDs, Blu Ray, Filme ...“