The Revealing Science Of God (DVD)

Informationen, Threads zu den offiziellen Veröffentlichungen der Band (Video) vom "Yessongs-Film" bis zu aktuellen Veröffentlichungen
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Teemeister hat geschrieben:Wenn ich heute Nacht, um 0:00, bei Müller, Saturn, oder Media
anklopfe - ob man mir die Revealing-Science-DVD rausgibt?
Oder jemand die Polzei ruft? :mrgreen:
------------------------
... I must have waited all my life for this - momen! ...
[smilie=snowman.gif] [smilie=guitar.gif]
Du musst wohl zumindest deinen Perso zeigen - die DVD ist nicht FSK-geprüft und wird deshalb nur an Erwachsene abgegeben! Ich hab deshalb aufs Bestellen bei amazon verzichtet (doch, bin schon erwachsen) - man muss sich das wirklich mal durchlesen, was zu bewerkstelligen ist, um an die DVD zu kommen! Hat jemand bessere Bezugsquellen - vielleicht einen DVD-Shop, der solch jugendgefährdende Kaliber wie Jon Anderson unter dem Ladentisch handelt?

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Der Teemeister »

- vielleicht einen DVD-Shop, der solch jugendgefährdende Kaliber wie Jon Anderson unter dem Ladentisch handelt?
- das ginge nur dann, wen das Produkt "indiziert" wurden wäre, also die FSK
den Vertrieb in Deutschland ganz negiert hat. So ein Produkt bekommt dann auch keinen
EAN-Code, der muß vom Outlet für den Verkauf über die Kassen künstlich erstellt werden.
Das gilt für viele ungeschnittene Versionen (die 18er-Fassungen sind meistens auch
geschnitten), die ungeschnittene von "Reservoir Dogs", oder die vollständig in Farbe
produzierte Fassung von "Kill Bill", selbst die harmlose Fassung von "Armee der Finsternis"
fällt mir da ein (die es in Österreich ab 16 Jahre gibt). Ich habe mir die geschnittenen Szenen
mal angeschaut, und es ist absolut lächerlich, solchen harmlosen Kram zu indizieren. Also,
kein Witz,manchmal lohnt es sich, das Personal zu fragen, ob man mal die indizierten Fassungen
der Filme im "Giftschrank" durchsehen darf ... die sind dann natürlich sehr teuer ...

Der Hinweis, dass das Revealing-Produkt eine visuelle Personenprüfung erfordert, ist für mich
eher ein Indiz, dass es sich um ein von der FSK-Stelle ungeprüftes Bootleg handelt, also
Beeilung, bevor Warner, Edel, und das neue japanische Label Einspruch einlegen, und
die enthüllte Wissenschaft wieder verdunkelt wird. So was kam schon vor ...
Ende der 90er Jahre wurde die Yes-Beat-Club-DVD in Germany kurz gelistet, ausgeliefert
(an wenige Stellen) - und sofort wieder gesperrt/eingezogen, und blieb es dann auch für
fast 10 Jahre ...


... what happend to this DVD we once ment to know so well ...
[smilie=snowman.gif] [smilie=guitar.gif]

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Der Teemeister »

Als ob ich es gewußt hätte: Weder "Müller" noch Saturn"
haben das Produkt vorrätig oder gelistet. "Müller" wagen
sich ja normalerweise ziemlich stark aus der Deckung mit ihrer
Hereinnahme nebulöser Produkte (DVD: Genesis Live 1980,
Pink Floyd - The Wall-Live, Led Zeppelin/Mike Oldfield at Knebworth usw.)
Also, wenn die das Produkt nicht listen, ist es ziemlich verdächtig.
Und prompt hat es amazon heute als Import umgelistet, den
Vorverkaufspreis von 6,99 auf 9,99 erhöht (oder erinnere ich mich da fehl?),
und das Produkt ist, -natürlich -, auch nicht mehr vorrätig :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Immerhin schreibt der erste Rezensent auf amazon:
Es handelt sich um einen professionellen Mitschnitt, aber das Bild ist völlig verpixelt und hat die Qualität eines mittelmäßigen Youtube-Videos. Nur für Komplettisten.
Was nun? Warten, bis "2001" es für 4,99 verramschen? :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

... what happend to this dvd we once could order so well ...
:evil: :twisted:

Immerhin hatte ich ein angenehmes Gespräch mit einem Verkäufer, der mir sagte,
dass die Wachsamkeit der Rechtsinhaber (bei Yes 1997 ja noch Warner Brothers und
Edel Company) nicht mehr so hoch wäre wie zu meiner Zeit. Wenn ein Produkt als
Import gelistet ist, geht es in der Regel durch, und keinen interessiere es mehr ...
Na ja, "Revealing" war wohl die Ausnahme.

Immerhin, amazon.us haben es gelistet, für 15,99 Dollar. /Die Engländer haben's nicht)

Auch hier eine Rezension, die aber nichts über das Produkt aussagt, sondern nur, dass
der Rezensent seine Zähne in das Produkt verbeißen würde, weil er lieber eine DVD von
einem Konzert der neuen Yes-Line-Up hätte. Super hilfreich, Mister:
This sounds like the kind of DVD I would really like to sink my teeth into. I've been waiting years fro some new YES stuff. I recently purchased the Yes Union DVD/CD set which was excellent. What I would REALLY like is some NEW music from the new band. I heard a concert from the new Yes and it wasn't all that bad. t was quite good. I, also, read somewhere that the new Yes will be/are in the studio recording a new album. I will be looking to buy that as soon as it comes in!

Und ein gewisser Tom, äh, Paul Dooley kommentiert dies mit:
This is exciting, some more live performances with Igor Khoroshev as the keyboard player.
He kept this band alive after Rick Wakeman left again, doing pieces of music like The Revealing Science of God, and Awaken, that only Rick Wakeman would play.
You were great in YES, Igor, thanks!
Aber ob er das Produkt kennt? Eher nicht. Alles Spinner. Freaks! :mrgreen:

Hm, warten, oder hier bestellen? Oder ganz verzichten? Weiß nicht, weiß nicht, weiß nicht:
Bei ebay für 9,99 Teuro: http://cgi.ebay.de/Yes-The-Revealing-Sc ... 3a657ca6f0
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Topographic »

Der Teemeister hat geschrieben:Als ob ich es gewußt hätte: Weder "Müller" noch Saturn"
haben das Produkt vorrätig oder gelistet. "Müller" wagen
sich ja normalerweise ziemlich stark aus der Deckung mit ihrer
Hereinnahme nebulöser Produkte (DVD: Genesis Live 1980,
Pink Floyd - The Wall-Live, Led Zeppelin/Mike Oldfield at Knebworth usw.)
Also, wenn die das Produkt nicht listen, ist es ziemlich verdächtig.
Und prompt hat es amazon heute als Import umgelistet, den
Vorverkaufspreis von 6,99 auf 9,99 erhöht (oder erinnere ich mich da fehl?),
und das Produkt ist, -natürlich -, auch nicht mehr vorrätig :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:


Ich glaube, amazon.de hat nur (mal wieder) das falsche Vö-Datum angegeben (der Preis hat sich nicht geändert, kommen halt noch 5 € Personalausweiskontrolle dazu). Alle anderen Anbieter geben seit Wochen den 17. Mai an.
Rezensenten beziehen sich sicher auf die Tubes - das Konzert ist ja schon vollständig verfügbar.
Ich hols mir natürlich trotzdem!

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Der Teemeister »

Ja, ich kaufe es auch, aber rate trotzdem zur Vorsicht. Dieser hier:
Immerhin schreibt der erste Rezensent auf amazon:
Zitat:
Es handelt sich um einen professionellen Mitschnitt, aber das Bild ist völlig verpixelt und hat die Qualität eines mittelmäßigen Youtube-Videos. Nur für Komplettisten.
scheint die DVD gesehen und besprochen zu haben, das Produkt, nicht nur die You-Tubes,
zu kennen. Es gibt ja auch Produkttester, die Produkte von amazon kostenlos bekommen, dafür
aber eine Rezi schreiben müssen (gehöre selbst auch dazu, bin aber fast immer zu spät für die
wirklich tollen Sachen). Solch kurze, emotionslose Rezi's sind oft ein Hinweis dafür, dass da jemand
nur eine Pflicht erfüllt. Die Yes-DVD war nie dabei bei diesen Angeboten, aber vielleicht gibt es da
eine interne Vorauswahl oder Ähnliches? Also, wem es um HD und HiFi geht - Vorsicht!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Fragile »

Ich rechne auch damit, dass die Bildquali nicht berauschend sein wird. Wenn man sich die inoffiziellen Yes-DVDs "Live In Chile 1994" oder "Live In Lugano 2004" anschaut, war die Bildqualität dort auch recht grobkörnig. Bei letzterer DVD ging es aber eigentlich.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Der Teemeister »

Bei "Live In Chile" war für mich eher der Ton das Problem als das Bild.
Es gibt Störgeräusche, die wohl wieder einmal von Tony Kaye's keyboard zu
kommen scheinen (oder von denen der Roadies, die seine Parts unter
der Bühne angeblich spielen oder zumindest die anspruchsvolleren Passagen).
Und irgendwie rauscht das ganze, ist wohl sehr leise ausgepegelt,
Jon geht oft hinter Trevor's Gitarre unter.

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Der Teemeister »

der user superq2001 rezensiert auf amazon.de:
Schönes, unterhaltsames YES Konzert mit viel Begeisterung im Publikum. Das Konzert wird wohl Ende der 90er gewesen sein. Alle Hits sind vertreten. Die Stimmung überträgt sich, auch wenn die Qualität nicht 1A ist. Trotzdem empfehlenswert für alle Prog-Rock u. YES Fans.

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Caravan »

Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme mit dem NTSC-Format?

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Der Teemeister »

Die DVD ist NTSC, oder?
Du mußt einfach
a) checken, ob Dein Player das lesen/wandeln kann (Bedienungsanleitung)
b) eventuell im Gerätemenü sagen, NTSC wilkommen, Häkchen setzen, oder so

sollte eigentlich keine Probleme bei allen Geräten neueren Typs geben.

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Der Teemeister »

Hier was zum Anheizen von der damaligen Tour:

[youtube]YmaPJYMoaFk[/youtube] [youtube]MBLTlW7Kc_Q[/youtube]
Antworten

Zurück zu „YES-DVDs, Blu Ray, Filme ...“