Yes-Besetzungen ohne Jon (und Rick) - Fluch oder Segen?

Informationen über die Aktivitäten des aktuellen Lineups (Solowerke, Homepage, Links ...)

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Hallo...

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich gehe auch zu keinem Konzert, weil ich lieber auf die A-Mannschaft warte.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von leachim »

Kann ich irgentwie verstehen das mit der A-Manschaft BBQ! Aber wird es noch mal eine geben? Ich hoffe ja, aber es scheint doch sehr ungewiss im mom.

Fackt ist, dass die Musik als solche doch echt eine Praliene der ganz besonderen Art ist oder?!
Nein vielmehr ein Edelstein, eine ganz eigene Welt der Klänge! Eine Emotionale Reise der ganz besonderen Art eben.
Aber der Sänger B. David gefällt mir bis jetzt zumindest auch nicht so sehr.
Wenn er sich wenigstens nicht auch noch so kleiden würde wie Jon Anderson. Somit, so finde ich, wird die Kopie noch einmal fett unterstrichen oder was sagt Ihr?
Naja andrerseits, wer von euch würde nicht gern bei Yes einsteigen wenn er es könnte? :roll:
Es könnte auch ein Weg sein, uns die Yes Musik länger zu erhalten. David als vielversprechender Lerling der von Yes jetzt richtig geschult wird?
Wer weiß was sich daraus noch alles entwickelt und ich denke das sich Chris, Steve und Co ganz sicher was dabei gedacht haben, gerade David zu mehmem.

Naja wie gesagt, abwarten und Tee trinken was anderes bleibt uns ja nicht.

LG. leachim

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Hallo...

Beitrag von Member X »

Mannomann!

Ihr könnt es nicht lassen, oder?

Wieso müssen einige sich als Bewerter auftun und den anderen etwas madig machen, indem sie abqualifizieren? Wieso kann man sich nicht einfach auf ein Konzert freuen oder es anderen gönnen?

Und, ja, man muss nicht auf ein Konzert gehen (wollen) und man darf sagen warum. Aber andere dürfen hingehen und sich freuen - oder?

Damit wäre auch keine freie Meinungsäußerung oder Kritik ausgeschlossen, aber muss man - konkret oder subtil - immer wieder schon fast protestartig individuell gesehene Nachteile der kommenden Yes-Konzerte vor sich her tragen?

rowoma,

Dir jedenfalls ein "herzliches Willkommen" im Land der Liebhaber bis Fans oder auch berufenen Kritiker von Yes-Musik und deren Schöpfern [smilie=party_10.gif]

Topic author
leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von leachim »

Wow Das hat gesessen!
Sorry ich werde nicht mehr so leichtfertig meine Meinung über David äußern. Ich kanns verstehen und ich hatte auch keine bösen Absichten mit meinen Komentaren verfollgt!
Vielleicht bin ich auch zu sehr in meiner Zeit verhaftet so nach dem Motto: Früher war alles besser. Das ist halt doch sehr subjektiv und stimmt halt in bestimmten Dingen nur für mich.
Sorry, wollte ich eigendlich nicht!

LG. leachim

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Hallo...

Beitrag von Member X »

leachim hat geschrieben:Wow Das hat gesessen!
Na, so versenken wollte ich ja nun auch wieder keinen :roll:

Außerdem ging es halt gegen so Sprüche wie
BBQ.Master hat geschrieben:Ich gehe auch zu keinem Konzert, weil ich lieber auf die A-Mannschaft warte.
Wer sagt denn, dass die gegenwärtige Group nicht vielleicht die Musik sogar besser "abliefert" als das so genannte A-Team - und wer ist überhaupt "A"? Womöglich ist die jetzige Formation DIE einzige A-Mannschaft, die es in Zukunft geben wird :shock:

Also nix für ungut den "ewig Unzufriedenen". Wir Anderen genießen sicher schöne Konzerte, und Ihr könnt ja zuwarten ... ;)

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Hallo...

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:Mannomann!

Ihr könnt es nicht lassen, oder?

Wieso müssen einige sich als Bewerter auftun und den anderen etwas madig machen, indem sie abqualifizieren? Wieso kann man sich nicht einfach auf ein Konzert freuen oder es anderen gönnen?

Und, ja, man muss nicht auf ein Konzert gehen (wollen) und man darf sagen warum. Aber andere dürfen hingehen und sich freuen - oder?
soundmunich hat geschrieben: Außerdem ging es halt gegen so Sprüche wie
BBQ.Master hat geschrieben:Ich gehe auch zu keinem Konzert, weil ich lieber auf die A-Mannschaft warte.
Wer sagt denn, dass die gegenwärtige Group nicht vielleicht die Musik sogar besser "abliefert" als das so genannte A-Team - und wer ist überhaupt "A"? Womöglich ist die jetzige Formation DIE einzige A-Mannschaft, die es in Zukunft geben wird :shock:
Ich habe nur meine persönliche Meinung gesagt und will niemandem etwas aufzwingen. Dass andere Leute daran ihren Spaß haben - bitte schön, an mir soll und kann es nicht scheitern.

Trotzdem: Die "Traumbesetzung" sieht anders aus! Dass ich sie vielleicht nie mehr wiedersehen werde, ist kein Grund, mir die jetzige Besetzung anzuschauen. Ich würde auch kein Konzert von Yes-West besuchen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

BBQ.Master hat geschrieben: Ich habe nur meine persönliche Meinung gesagt und will niemandem etwas aufzwingen. Dass andere Leute daran ihren Spaß haben - bitte schön, an mir soll und kann es nicht scheitern.

Trotzdem: Die "Traumbesetzung" sieht anders aus! Dass ich sie vielleicht nie mehr wiedersehen werde, ist kein Grund, mir die jetzige Besetzung anzuschauen. Ich würde auch kein Konzert von Yes-West besuchen.
Genau meine Meinung, gut gepostet!
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Hallo...

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:Mannomann!

Ihr könnt es nicht lassen, oder?

Wieso müssen einige sich als Bewerter auftun und den anderen etwas madig machen, indem sie abqualifizieren? Wieso kann man sich nicht einfach auf ein Konzert freuen oder es anderen gönnen?

Und, ja, man muss nicht auf ein Konzert gehen (wollen) und man darf sagen warum. Aber andere dürfen hingehen und sich freuen - oder?

Damit wäre auch keine freie Meinungsäußerung oder Kritik ausgeschlossen, aber muss man - konkret oder subtil - immer wieder schon fast protestartig individuell gesehene Nachteile der kommenden Yes-Konzerte vor sich her tragen?
also ich habe nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand irgendwas madig machen will.
Jeder sollte seine Meinungen und Empfindungen zu YES hier aussprechen dürfen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Hallo...

Beitrag von Member X »

Ufffffffffff,

da haben aber ein paar Leute Begründungsbedarf :lol:

Vielleicht ist ja das liebe kleine Pferdchen mit mir ein Bisserl durchgegangen - ja, liebe Leute, Ihr habt nur Eure Meinung kundgetan. Gut so :!:

Und ich sach Euch jetzt:

I wanna Yes!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Neue Yes-Besetzung mit Wakeman jr./David - Fluch oder Segen?

Beitrag von Fragile »

Ich werde leider kein Konzert besuchen, was allerdings mitnichten an der neuen Besetzung liegt. Jan's Angebot für das Bamberg-Konzert musste ich leider ausschlagen, da ich am 7. November womöglich bis später als 12 Uhr arbeiten muss und das alles viel zu hektisch wäre und Braunschweig, was meiner Heimat am nächsten liegt, ist ohne Auto leider ziemlich umständlich zu erreichen, vor allem unter der Woche. Wenn vielleicht was in Hamburg (CCH, Große Freiheit) stattgefunden hätte (auch in Kiel und Lübeck gäbe es geeignete Venues wie der Konzertsaal im Schloss oder die MuK, ebenso in Rostock oder Schwerin), dann hätte ich überhaupt nicht gezögert.

Die neue Besetzung gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut, hab zwar bisher nur youtube-Ausschnitte gesehen, womit man zwar sicherlich keinen vollständigen Eindruck bekommt, aber es hat mir super gefallen. Davon, dass das "ne Klasse schlechter sein wird, als es die Besetzung mit Jon und Rick eh schon war" kann überhaupt nicht die Rede sein. Nein, Yes werden, in welcher Besetzung auch immer, meine vollste Unterstützung bekommen. die ewigen Klassifizierungen à la "Traumbesetzung mit Howe/Wakeman", "Yes-West mit Rabin", "ABCXYZ-Mannschaft" finde ich sowieso unnötig und überflüssig, für mich gilt "Yes oder goarnix". Jetzt könnt ihr mich steinigen. ;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neue Yes-Besetzung mit Wakeman jr./David - Fluch oder Segen?

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:(...) für mich gilt "Yes oder goarnix". Jetzt könnt ihr mich steinigen. ;)
Ich schmeiß dann mal die erste Runde [smilie=party_10.gif] und sach noch "Yes is Yes"
Antworten

Zurück zu „YES - Das aktuelle Lineup von YES“