[REVIEW] CHRIS SQUIRE – FISH OUT OF WATER (1975)

(1975)
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: REZI: CHRIS SQUIRE – FISH OUT OF WATER

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der "mein Laden" hatte die letzten beiden Tage 19% billiger, da hätte man meinen können, das sie gekauft wird. Solange ich vorgestern da war, blieb sie aber stehen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Rushy
Beiträge: 261
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 06:16
Wohnort: Essen

Re: REZI: CHRIS SQUIRE – FISH OUT OF WATER

Beitrag von Rushy »

Extrem klasse Scheibe !

Chris sollte mal öfter singen.

:jc_doubleup:
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: REZI: CHRIS SQUIRE – FISH OUT OF WATER

Beitrag von Member Z »

1. Aug 2014, 07:27 » Rushy hat geschrieben:Extrem klasse Scheibe !

Chris sollte mal öfter singen.

:jc_doubleup:
:boys_0137: So verschieden sind die Geschmäcker. Schade, gerade wegen der der Stimme von C. Squire mag ich dieses Album gar nicht, trotz mehrerer Versuche Zugang zu den an sich guten Songs zu finden. Als Zweitstimme bei YES (wenn er denn die Töne trifft und das Timing stimmt) mag ich die Stimme sehr.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: REZI: CHRIS SQUIRE – FISH OUT OF WATER

Beitrag von Fragile »

Chris anno 1975 zu Gast bei "The Old Grey Whistle Test", wo er (leider nur playback) zur Promotion von "Fish Out of Water" die ersten beiden Songs vorstellte. Es schließt sich ein nettes Interview mit Chris (und Steve) an.


[BBvideo 425,350][/BBvideo]

[BBvideo 425,350][/BBvideo]


Ich mag ihn wohl auch gern singen hören, nicht nur auf "Fish..." und "Swiss Choir", sondern auch auf verschiedenen Yes-Tracks ("Can You Imagine", "It Can Happen [Cinema Version]". Schlimmer als Steve Howe oder Trevor Horn und Benoit David (live) singt er auch nicht.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: REZI: CHRIS SQUIRE – FISH OUT OF WATER

Beitrag von nixe »

Genau Chris singt besser als Steve! Das hört sich im Chor immer gut an, aber Steve*s soloStimme ist schon sehr gewöhnungsbedürftig!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: CHRIS SQUIRE – FISH OUT OF WATER (1975)

Beitrag von JJG »

90 Minuten Hintergründe zum Album von Chris selbst:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

Re: CHRIS SQUIRE – FISH OUT OF WATER (1975)

Beitrag von jomo »

Wow.
Danke.
Ich wusste nicht, dass dieses Video existierte.

jomo.
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: REZI: CHRIS SQUIRE – FISH OUT OF WATER

Beitrag von olias1 »

Fragile hat geschrieben:Chris anno 1975 zu Gast bei "The Old Grey Whistle Test", wo er (leider nur playback) zur Promotion von "Fish Out of Water" die ersten beiden Songs vorstellte. Es schließt sich ein nettes Interview mit Chris (und Steve) an.
Ich mag ihn wohl auch gern singen hören, nicht nur auf "Fish..." und "Swiss Choir", sondern auch auf verschiedenen Yes-Tracks ("Can You Imagine", "It Can Happen [Cinema Version]". Schlimmer als Steve Howe oder Trevor Horn und Benoit David (live) singt er auch nicht.
Also bitte ...
Steve kann ich nur hören wenn er weit im Hintergrund gemischt ist. Ich schmeisse gerade seine CDs raus weil ich einfach seine Stimme nicht mehr aushalte.
Ich finde Steve kann nicht singen und das braucht er auch nicht, er ist ein genialer Gitarrist.

Chris hingegen war ein guter Sänger und war als zweite Stimme sehr gut.

Und Trevor ... ist ein guter Produzent :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Fish out of Water“