Euer täglicher Musikclip!!

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Royale »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hatte das mal an die "Blogger" geschickt, weil wir die Funktion eigentlich nur dafür nutzen wollten, aber mittlerweile ist es ja Allgemeingut. Ist ja auch ne gute Sache


Ihr habt im Editorfenster den Tab "Youtube"

[youtube ]...[/ youtube]

Zwischen die Tags kommt ein bestimmter Teil des Direktlinks des Videos.


Bspw. http://www.youtube.com/watch?v=[b]Gan1k ... re=related[/b]


Der Teil hinter dem Gleichheitszeichen kommt zwischen die Klammern.


Also: [youtube ]Gan1keOg9e8&feature=related[ /youtube]
Leb in meiner Welt

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von BBQ.Master »

Aber bitte ohne das "&feature=related", dafür lieber "&fmt=18" für bessere Qualität.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Eric »

Danke für die schnelle Antwort, Royale! :D

Ich hatte es irgendwann mal ausprobiert; der youtube Button war mir schließlich nicht entgangen. Es kam aber leider nur Murks bei raus :? :lol: .
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von BBQ.Master »

"You can never escape Robert Fripp!" ;)

[youtube]G-WLHXd7P0w&fmt=18[/youtube]
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Member X »

@ BBQ.Master: Da konnte ich am Samstag Abend gleich gar nicht mehr antworten - SCHARFE SACHE 8-)

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:@ BBQ.Master: Da konnte ich am Samstag Abend gleich gar nicht mehr antworten - SCHARFE SACHE 8-)
...eher Lady GaGa für Arme... ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Aprilfrost »

Habe gerade was witziges gefunden. Musik für die Augen. Sollte man mal mit "Tales from Topographic Oceans" machen. [youtube]ipzR9bhei_o&NR=1&feature=fvwp[/youtube]

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von DocFederfeld »

Kate McGarrigle, die wunderbare kanadische Folksängerin (und nebenbei Mutter der Musiker Rufus und Martha Wainwright) ist gestorben - das meldet jedenfalls Dime.

Ihre Musik hat mir in den 90ern während der Arbeit in der Klinik buchstäblich das Leben lebenswert erhalten. Ich bin tieftraurig und fühle mich fast, als sei ein Bekannter gestorben, obwohl ich die McGarrigles nicht einmal live gesehen habe.

[youtube]vtyNy-mlwXk[/youtube]

[youtube]uhuWmAk6rs8&feature=related[/youtube]

Die beiden Schwestern haben seit den 70ern nur wenige Alben veröffentlicht, aber alle ihre Veröffentlichungen sind großartig.

BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Topographic »

DocFederfeld hat geschrieben:Kate McGarrigle, die wunderbare kanadische Folksängerin (und nebenbei Mutter der Musiker Rufus und Martha Wainwright) ist gestorben - das meldet jedenfalls Dime.

Ihre Musik hat mir in den 90ern während der Arbeit in der Klinik buchstäblich das Leben lebenswert erhalten. Ich bin tieftraurig und fühle mich fast, als sei ein Bekannter gestorben, obwohl ich die McGarrigles nicht einmal live gesehen habe.


Die beiden Schwestern haben seit den 70ern nur wenige Alben veröffentlicht, aber alle ihre Veröffentlichungen sind großartig.
Ich kannte die McGarrigles überhaupt nicht - aber die zwei Youtube-Beispiele berühren wirklich sehr. Wunderbare Musik. Ich hab mir gleich "The McGarrigle Hour" bestellt und freue mich drauf - trotz des traurigen Anlasses...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Aprilfrost »

Mir ging es ähnlich mit Eva Cassidy, die ich vor etwa zwei Jahren zum ersten Mal hörte. So eine schöne, ausdrucksstarke Stimme. Und dann die Information, dass Eva bereits 1996 an Hautkrebs gestorben ist. Was bleibt, sind wunderschöne Balladen, unter anderem diese Interpretation von Stings "Fields of Gold":

[youtube]ZGwDYBWEDSc&feature=related[/youtube]

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von DocFederfeld »

topographic hat geschrieben:Ich kannte die McGarrigles überhaupt nicht - aber die zwei Youtube-Beispiele berühren wirklich sehr. Wunderbare Musik. Ich hab mir gleich "The McGarrigle Hour" bestellt und freue mich drauf - trotz des traurigen Anlasses...
The McGarrigle Hour ist ein schönes Album, allerdings sind dort nicht nur die Schwestern, sondern auch andere Familienmitglieder und Freunde zu hören. Ich bin gerne bereit, Dir auch andere Alben "vorzustellen" ;) - bei Interesse PN.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“