MP3-Download/Kauf von unbekannteren Bands respektive Alben

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Antworten

Topic author
Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

MP3-Download/Kauf von unbekannteren Bands respektive Alben

Beitrag von Tommy »

Liebe YES-Fans

Als Liebhaber von YES und Prog-Rock bin ich extrem happy, auf dieses Forum gestossen zu sein. Nochmals besten Dank an die Administratoren und euch alle, die ihr so wertvolle Infos und Tips zu diversen Themen geschrieben habt. :D
Als neues Mitglied habe ich noch nicht so den Überblick und da kann es vorkommen, dass ich Themen und/oder Beiträge bringe, die es in anderer oder ähnlicher Form schon gibt, konnte ja noch nicht alle Seiten durchstöbern. :oops:

Nun habe ich aber ein Anliegen, bei welchem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

Ich würde so gerne Songs oder ganze Alben als MP3 kaufen und downloaden von Bands, die nie so richtig berühmt wurden oder Alben herausgaben, welche sich aus welchen Gründen auch immer nicht gut verkauften. Ich wollte zum Beispiel auf Grund von "Günes'" Tip "Adonis" "Anyone's Daughter" kaufen und downloaden, damit ich es ins I-Tunes importieren und es mir auf meinem I-Pod zu Gemüte führen kann. Bei "legalsounds.com" wurde ich gestern auch fündig. Die haben/hatten wirklich eine erstaunliche Auswahl. Aber kaufen konnte ich da nichts, weil die Betreiber wahrscheinlich ebenfalls gestern ihren Betrieb eingestellt haben. :cry:
Als Alternative wählte ich ein 30 Tage Gratis-Angebot von Napster. Dieser Anbieter rühmt sich, 20 Mio Songs anzubieten, aber erstens sind in diesen 20 Mio wenig Angebote, welche meine Bedürfnisse befriedigen und zweitens kann ich in der Schweiz keine Downloads machen, weil kein Napster 5 für die Schweiz heruntergeladen werden kann. Super oder?
Ein Anbieter, welcher nicht einmal alle YES-Alben im Angebot hat, ist für mich sowieso jenseits von Eden! :evil:
Nun mein Hilferuf an euch:
Gibt es Anbieter, welche auch unbekanntere Bands, Songs und Alben zum Download als MP3 anbieten?
Für jeden hilfreichen Tip bin ich unendlich dankbar, möchte ich doch gerne möglichst viel von der fantastischen Musik downloaden und anhören, welche ihr hier im Forum vorschlägt.

YES-fanmässige Grüsse

Tommy
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: MP3-Download/Kauf von unbekannteren Bands respektive Alb

Beitrag von Eric »

Ein Portal, wo du alles zum Download findest, was dein Herz begehrt, wirst du nicht finden. Gibt es einfach nicht! Gerade was unbekanntere Bands angeht, besteht seitens der Anbieter auch nicht gerade Priorität, hier groß auf- und nachzuholen. Einige Künstler verweigern sich diesen Verkaufskanälen auch komplett. Wenn du z.B. was von Robert Fripp downloaden willst, wirst du das allenfalls auf seiner eigenen Homepage machen können. Er will da einfach die komplette Kontrolle haben.
Ich selbst nutze Simfy, bezahle auch dafür. Du kannst die angebotene Musik allerdings nur solange nutzen, wie du auch zahlender Nutzer bist. Danach nicht mehr. Du besitzt die Musik also nicht, sondern leihst nur. Trotzdem lohnt es für mich. Das allermeiste (aber auch nicht alles), was ich suche, finde ich dort auch. Kann es mir in Ruhe zu hause, über iPod oder Smartphone anhören (auch offline) und habe so schon viel Geld gespart (früher hatte ich mir viel viel mehr CDs gekauft, die nach ein, zwei Hördurchgängen auf ewig im Regal verstaubten). Ich kaufe nur noch, was ich unbedingt haben muss oder dort nicht zu finden ist.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: MP3-Download/Kauf von unbekannteren Bands respektive Alben

Beitrag von nixe »

So einfach & billig es klingt, ich nutze Amazon, mag zwar variable bitrate nicht, kling aber für meinen Gebrauch ganz gut. Vorallem bei Alben, die mir zu teuer sind!!! Beispiele: Areknamés, Argos, Carol of Harvest, Dom, Domo, Earthless, Faust, Faust with Tony Conrad, the Future Kings of England, Gargamel, Green Milk from the Planet Orange, the Kings of Frog Island, Kvazar, La Maschera di Cera, Mindflower, Museo Rosenbach, New Trolls, Ryo Okumoto, Papir, Scarlet Utopia, Scorched Earth, Silhouette, the Spacious Mind, Stormlord, SunChild, Tetragon, ...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: MP3-Download/Kauf von unbekannteren Bands respektive Alben

Beitrag von Aprilfrost »

26. Feb 2014, 21:18 » anixek hat geschrieben:So einfach & billig es klingt, ich nutze Amazon, mag zwar variable bitrate nicht, kling aber für meinen Gebrauch ganz gut. Vorallem bei Alben, die mir zu teuer sind!!! Beispiele: Areknamés, Argos, Carol of Harvest, Dom, Domo, Earthless, Faust, Faust with Tony Conrad, the Future Kings of England, Gargamel, Green Milk from the Planet Orange, the Kings of Frog Island, Kvazar, La Maschera di Cera, Mindflower, Museo Rosenbach, New Trolls, Ryo Okumoto, Papir, Scarlet Utopia, Scorched Earth, Silhouette, the Spacious Mind, Stormlord, SunChild, Tetragon, ...
Hey, aus Deiner Aufzählung kenne ich immerhin Carol of Harvest, Museo Rosenbach und die New Trolls. Ich erschrecke immer wieder, wen oder was ich nicht kenne. Vor allem, wenn SOONy loslegt.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: MP3-Download/Kauf von unbekannteren Bands respektive Alben

Beitrag von nixe »

Das ist doch das Schöne, es gibt immer Neues zu entdecken!!! Immerhin kennst etwas davon, ich kannte gerademal New Trolls & Future Kings!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: MP3-Download/Kauf von unbekannteren Bands respektive Alben

Beitrag von Wilson »

Passt wahrscheinlich hier am besten rein:

Bild

Das neue Album der australischen Psych-Rock-Band King Gizzard & The Lizard Wizard gibt’s zum kostenlosen Download auf Bandcamp (übrigens in unterschiedlichen Formaten).

https://kinggizzard.bandcamp.com/album/polygondwanaland

Sind hier noch nicht so bekannt, aber ich kenne ein paar Sachen von ihnen und finde sie recht gut.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: MP3-Download/Kauf von unbekannteren Bands respektive Alben

Beitrag von SOON »

die hast du schon mal empfohlen, ich hab dann mal recherchiert und einen ganzen Berg von Platten gefunden.
Da weiß man nicht wo man einsteigen soll, generell würden die mich schon reizen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: MP3-Download/Kauf von unbekannteren Bands respektive Alben

Beitrag von Wilson »

SOON hat geschrieben: Sa 18. Nov 2017, 22:48 die hast du schon mal empfohlen, ich hab dann mal recherchiert und einen ganzen Berg von Platten gefunden.
Da weiß man nicht wo man einsteigen soll, generell würden die mich schon reizen.
Sehr viel kenne ich von der Band auch nicht, zumal sie fast manisch ein Album nach dem anderen veröffentlichen. "Polygondwanaland" ist das vierte Studiowerk in diesem Jahr. Als beste Platte wird meist "Nonagon Infinity" bezeichnet, aber auch "Flying Microtonal Banana" gefällt mir.

BildBild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“