(un)peinliche Lieblingslieder!

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

<script type="text/javascript" src="http://static.clipfish.de/js/v3/CFEmbed.min.js"></script>
<iframe src='http://www.clipfish.de/embed_video/?vid=3963626&as=0&butcolor=12653610' name='Clipfish Embedded Video' id="clipfishEmbed2975803" style="width:464px;height:297px;" marginheight='0' marginwidth='0' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
<div id="2975803_blc" style='text-align:center; width:464px;'>

<a id="2975803_blv" target='_blank' href='http://www.clipfish.de/musikvideos/artist/7283/kool-the-gang/' title="Kool & The Gang">Kool & The Gang</a> |
<a id="2975803_blh" target='_blank' href='http://www.clipfish.de/musikvideos/video/2975803/kool-the-gang-cherish/' title='Cherish-Video'>Cherish</a>

</div>
<script type="text/javascript">
var player2975803 = new CFEmbedPlayer(2975803,0);
</script>



<script type="text/javascript" src="http://static.clipfish.de/js/v3/CFEmbed.min.js"></script>
<iframe src='http://www.clipfish.de/embed_video/?vid=3963626&as=0&butcolor=12653610' name='Clipfish Embedded Video' id="clipfishEmbed2975801" style="width:464px;height:297px;" marginheight='0' marginwidth='0' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
<div id="2975801_blc" style='text-align:center; width:464px;'>

<a id="2975801_blv" target='_blank' href='http://www.clipfish.de/musikvideos/artist/7283/kool-the-gang/' title="Kool & The Gang">Kool & The Gang</a> |
<a id="2975801_blh" target='_blank' href='http://www.clipfish.de/musikvideos/video/2975801/kool-the-gang-joanna/' title='Joanna-Video'>Joanna</a>

</div>
<script type="text/javascript">
var player2975801 = new CFEmbedPlayer(2975801,0);
</script>
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von TheTopographer »

Eine nette Rubrik! Es gibt so einige peinlich-unpeinliche liebgewonnene Stücke!
Von Alexandra z.B.!

'Mein Freund der Baum' :biggrinn:
oder
'Was ist das Ziel' :jc_hmmm:
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Member Z »

TheTopographer hat geschrieben:Eine nette Rubrik! Es gibt so einige peinlich-unpeinliche liebgewonnene Stücke!
Von Alexandra z.B.!

'Mein Freund der Baum' :biggrinn:
oder
'Was ist das Ziel' :jc_hmmm:
Ergänzung - kleiner Service vom Rande des Ruhrgebietes :ohman: :
'müsste übrigens auch 60er gewesen sein. Damals war es zu Schlagerzeiten a la Roy Black & Co. ein oft schwermütiger Kontrast, den diese Sängerin mit ihren Liedern und außergewöhnlichen Texten geboten hatte. Ihre Karriere wurde auf mysteriöse Weise durch einem tragischen Autounfall (Mord?..) , der wohl nie richtig aufgeklärt werden konnte, abrupt beendet.
[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Member Z »

Na, den Begriff "peinlich" in diesem Thema mag ich nach wie vor nicht, da ich der Auffassung bin, dass es generell keine peinlichen Lieder gibt - geben sollte.. Aber darüber wurde ja gaaaanz weit unten hier schon "diskutiert" :biggrinn:

Auch übrigens wieder mal 60er:
Ein gesellschaftskritischer Song, der damals wegen des arabischen Titels eine Menge Wirbel in Israel ausgelöst hatte und dort in einer völlig überzogenen Reaktion sogar verboten worden war.
[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Member Y »

Dreamtime hat geschrieben:Na, den Begriff "peinlich" in diesem Thema mag ich nach wie vor nicht, da ich der Auffassung bin, dass es generell keine peinlichen Lieder gibt - geben sollte.. Aber darüber wurde ja gaaaanz weit unten hier schon "diskutiert" :biggrinn:
O doch, es gibt schon peinliche Lieder, da brauche ich nur den Namen Dieter Bohlen nennen.
TheTopographer hat geschrieben:Eine nette Rubrik! Es gibt so einige peinlich-unpeinliche liebgewonnene Stücke!
Von Alexandra z.B.!

'Mein Freund der Baum' :biggrinn:
oder
'Was ist das Ziel' :jc_hmmm:
Alexandra`s "Mein Freund der Baum". Was soll denn daran peinlich sein?! :nea:
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von TheTopographer »

schneeblick hat geschrieben:O doch, es gibt schon peinliche Lieder, da brauche ich nur den Namen Dieter Bohlen!
Ja, aber von dem gibt's doch keine Lieblingslieder!
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Member Y »

TheTopographer hat geschrieben:Ja, aber von dem gibt's doch keine Llieblingslieder!
Dreamtime hat geschrieben:Na, den Begriff "peinlich" in diesem Thema mag ich nach wie vor nicht, da ich der Auffassung bin, dass es generell keine peinlichen Lieblingslieder gibt.
Vergesst meinen Beitrag!
Ich Schlunz habe bei diesem Thread doch tatsächlich "Lieblings"lieder völlig übersehen. :boys_0222:
Da gebe ich sowohl @The Topographer mit Bohlen natürlich genauso Recht wie @Dreamtime, daß es im Grunde keine peinlichen Lieblingslieder geben kann.
Tja, trotz Urlaub scheint der alte Schneeblick so langsam, aber sicher abzubauen. :dr:
Frei nach Hildegard Knef:
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Womit wir wieder in den 60ern wären. :smile:
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von TheTopographer »

schneeblick hat geschrieben:...daß es im Grunde keine peinlichen Lieblingslieder geben kann.
Ja, das find' ich so interessant; es gibt ja doch so Sachen 'aus der Grauzone', aus verschiedenen Grenzbereichen, die man/frau im Grunde k...e findet aber irgendwie doch manchmal geradezu ein bischen liebt!

Es ist, dass sich die 'Kernbereiche' im Grunde permanent verschieben, sich an an den Grenzen reiben, ein bischen wie die Drift der Kontinentalplatten! (?)
An diesen Grenzbereichen gibt es Stücke, Songs die manchmal richtig gut kommen können. Dann vielleicht kein zweites Mal, :mocking: aber trotzdem schön gewesen...

Was ist z.B mit Mike Oldfields' 'Wonderland' oder 'Into Wonderland' oder wie es heißt.
Was ist mit der einen oder anderen Chris DeBurgh Nummer? Kennt jemand die leise, sentimentale Schnulze 'Satin White Shutters'? Oder 'A Spaceman Came Travelling'? Uuuuh, da schnellt die Kitschfaktormeter-Anzeige aber gleich nach oben! :boykonfetti:

Oder die seltsamen Sachen: Das Aphrodites Child Album, also DAS Aphrodites Child Album! Die berüchtigte 'Rausschmeisser' Nummer. Mochte ich eigentlich immer. Ist für mich nur ein Joke, der 'Rausschmeisser-Nummer' Joke, weil ich höre das immer wieder gern von Zeit zu Zeit, seit über 30 Jahren. Als eine ernsthaft gute, fantasievolle Musik. Gemeint ist natürlich die 'Infintiy' Nummer, die von Irene Papas gesungen/performt wurde. Irene Papas war ihrerzeit Griechenlands beste und bekannteste Schauspielerin! In der westlichen Welt wurde sie wohl vor allem bekannt durch ihre tragische Rolle als (wunderschöne) junge Witwe in 'Alexis Sorbas', zusammen mit Anthony Quinn und Alan Bates.
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14499
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von nixe »

Musik ist GeschmacksSache & was die einen als peinlich empfinden, ist für andere das Höchste der Gefühle!!!
Selbst die Metaller haben einen weichen Kern, oder warum gibt es im MetallBereich soviele Baladen & gute noch dazu!!! :shok:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Member Z »

anixek hat geschrieben:Musik ist GeschmacksSache & was die einen als peinlich empfinden, ist für andere das Höchste der Gefühle!!!
:shok:
:handshake: Das kann man gut so stehen lassen.
Ich füge hinzu:
Ist jemandem "seine" Musik peinlich: Bitte mehr Selbstbesusstsein...
Ist anderen "seine" Musik peinlich: Sorry, das ordne ich unter anmaßend ein und denke mir meinen Teil...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Aprilfrost »

TheTopographer hat geschrieben: Was ist mit der einen oder anderen Chris DeBurgh Nummer? Kennt jemand die leise, sentimentale Schnulze 'Satin White Shutters'? Oder 'A Spaceman Came Travelling'?
Da habe ich vor kurzem etwas gefunden, was Dich interessieren könnte. Schau oder besser hör mal hier:

http://my.mail.ru/mail/alex-enm/video/48711/69380.html
Eela Craig
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“