Gone but not forgotten

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

R.I.P Chick
Er hat mir viele schöne Stunden bereitet. DANKE!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Member Z »

erst 73- viel zu früh... R.I.P. Jim Steinman
Steinman war durch die Zusammenarbeit mit Meat Loaf berühmt geworden, ehe er mit Barbra Streisand, Barry Manilow, Bonnie Tyler, Céline Dion oder den Sisters Of Mercy arbeitete.

https://www.t-online.de/unterhaltung/mu ... t-tot.html
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von nixe »

R.I.P. Jim!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

uwerentsch
Beiträge: 396
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 07:54
Wohnort: Cairns QLD, Australia
Has thanked: 143 times
Been thanked: 99 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von uwerentsch »

Der 18.Mai ist seit 4 Jahren ein sehr trauriger Tag fuer mich. An diesem Tag 2017 nahm sich Chris Cornell das Leben.
Speziell seine Zeit mit Soundgarden war fuer mich ein musikalischer Hoehepunkt.
Die grossen 3 des Grunge, zusammen mit Nirvana und Pearl Jam, eine Offenbarung.
Ich bevorzugte seine Stimme gegenueber Eddie Vedder und Kurt Cobain.
Auch seine Solozeit (Song “Patience”) und mit Audioslave waren und sin erwaehnenswert.
Wenn man richtig Gaensehaut bekommen will, dann “ Jesus Christ Pose” vom Album “Badmotorfinger” hoeren.
RIP Chris

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Member Y »

Werner Kieser, Fitnesspionier und studierter Philosoph,
ist im Alter von 80 Jahren an Herzversagen gestorben.
Bin ja seit 2007 Kieser -Kunde und überzeugt von seinem Konzept. Bei Interesse gibt es ein, für mich jedenfalls, interessantes Interview mit ihm und seiner Frau Gabriele in der Neuen Züricher Zeitung (NZZ) vom 3. April 2021.
Ein echter Querdenker im Gegensatz zu den Verschwörungsschwurblern, natürlich weit über Corona hinaus.
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von biggenerator »

JJG hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 08:43
Im Jena gibt des dort im MM so etwas wie eine Musik-Theke mit DJ. Dieser spielt immer den Song
"Ich bin der letzte Kunde von Silly, bzw. Silly-Family. Da es kurz vor Feierabend und ich der letzte Kunde war,
kam der DJ hinter dem Tresen vor und drückte mir diese Scheibe in der Hand, gekennzeichnet mit Preis 0€.

Die Damen an der Kasse haben sich über den DJ aufgeregt: "Jeden Abend spielt er dieses Lied". Ich habe
die Damen aufgeklärt, was der Kollege da auflegt. Sie haben nun den Witz verstanden und gelächelt.
Ein Nachtrag, das hat Ende 2020 wohl keiner mitbekommen:

05.12.1949 - 19. Dezember 2020
Silly-Schlagzeuger Mike Schafmeier ist tot

Er war "der letzte Kunde" im gleichnamigen Song. Später spielte der Drummer bei der Kabarett-Band "MTS".

Einmal hat Mike Schafmeier sogar Silly-Sängerin Tamara Danz vom Mikro verdrängt. "Ich bin der letzte Kunde" heißt der Song. "Die böse Uhr" hat darin die Gäste vertrieben und Schafmeister lall-sing-grölt in dieser wunderbaren Säufer-Hymne: "Vor einer viertel Stunde / Ging meine letzte Frau / Ich bin der letzte Kunde / Und immer noch nicht blau!" Eigentlich war Schafmeister Drummer der Band - Trommler hätte man damals, Anfang der Achtziger in der DDR, wohl sagen müssen. Man kann ihn auf den beiden Alben "Tanzt keiner Boogie?" und "Mont Klamott" hören. Nach seinem Ausstieg wechselte er für fast drei Jahrzehnte zur Kabarett-Band MTS, wo er 2015 aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste. Jetzt hat die böse Uhr ihn für immer vertrieben. Am Samstag ist Mike Schafmeier im Alter von 71 Jahren gestorben.

Bild

http://www.deutsche-mugge.de/zeitzeuge/ ... silly.html
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Member Z »

erst 57...

Pur-Schlagzeuger Martin Stoeck

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... t-tot.html

R.I.P.

(Pur - keine musikalischen Berührungspunkte hier? Ein wenig schon, großes Vorbild nach eigenem Bekunden: Genesis)
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von biggenerator »

Libuše Šafránková
(* 7. Juni 1953 in Brno, Tschechoslowakei; † 9. Juni 2021 in Prag)

Der Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ machte Libuše Šafránková auch in Deutschland bekannt. Die tschechische Schauspielerin wirkte in rund 150 Filmen mit und spielte auch Theater. Jetzt ist sie im Alter von 68 Jahren gestorben.

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von SOON »

William „Bill“ McCreery Ramsey (* 17. April 1931 in Cincinnati, Ohio; † 2. Juli 2021 in Hamburg)

War ein Original!

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von SOON »

John Lawton (* 11. Juli 1946 in Halifax, England; † 29. Juni 2021)

Lucifer’s Friend, Les Humphries Singers, Uriah Heep

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von SOON »

Mit ihm habe ich gerade nicht gerechnet, die Todesursache ist auch noch unbekannt.

Dusty Hill
Bild

R.I.P
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“