Prog-Rock-Internet-Radio

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:Ich bin mal wieder zu ungebildet. Wo muss ich denn da drauf drücken, damit ich was hören kann? Wenn ich auf hi-def klicke will er immer was downloaden.
Ich vermute es ist der WINAMP, Du kannst mit ihm dann die Sendung verfolgen. Du speicherst ihn bei Dir unter Programme.
Es dauert u.U. ein paar Sekunden bis er gespeichert und entpackt ist. Später geht es dann automatisch.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von SOON »

ich habe auch rumprobiert.
Im Winamp-Player habe ich dann unter -Datei>Adresse abspielen- den Hi def Link kopiert und eingefügt.
http://208.53.158.48:9564/listen.pls

Wie das einfacher geht weiss ich nicht, jedenfalls kommen jetzt all die wundervollen Klänge vom Lautsprecher raus! :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:ich habe auch rumprobiert.
Im Winamp-Player habe ich dann unter -Datei>Adresse abspielen- den Hi def Link kopiert und eingefügt.
http://208.53.158.48:9564/listen.pls
Wie das einfacher geht weiss ich nicht, jedenfalls kommen jetzt all die wundervollen Klänge vom Lautsprecher raus! :mrgreen:
Komisch, bei mir kommen die Klänge aus dem Kopfhörer :?

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von Member X »

08.11.2010 05:20
Now Playing:
Yes - Sweet Dreams, from the 1970 album The BBC Recordings 1969-1970

Previous:
Bill Bruford of Yes/King Crimson/Genesis/Bruford/U.K./Earthworks/ABWH - Station ID
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von Aprilfrost »

Ich hab jetzt den WinAmp-Player. Und wie nun weiter?
Entschuldigung, aber mir ist diese ganze Technik zu hoch. :(
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich hab jetzt den WinAmp-Player. Und wie nun weiter?
Entschuldigung, aber mir ist diese ganze Technik zu hoch. :(
Im Winamp-Player unter -Datei>Adresse abspielen- den Hi def Link (http://208.53.158.48:9564/listen.pls) einfügen!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:[Im Winamp-Player unter -Datei>Adresse abspielen- den Hi def Link (http://208.53.158.48:9564/listen.pls) einfügen!
Danke. Ich hab nätürlich nach "Datei>Adresse" gesucht und nicht gefunden. Bids mir dann ein Licht aufging. Jetzt funktioniert's und ich gehöre zu den Eingeweichten.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von Member X »

Nachdem ich meinen fachkundigen Sohn wegen dem virtuellen Abgreifen des Signals am line-out des Rechners fragte und er nur sagte "hääääääääääääääääää?", erklärte er mir, dass das Mitschneiden und gleichzeitige Anhören von streaming files (wie bei Internet Radio) mit WinAmp geht, so dass ich mich da jetzt wohl auch dran mache - sprachlich vereinfacht wusste mein Filius ja dann auch Bescheid und hilft mir (ist das nicht nett von der Brut, oder?).

Jetzt nehme ich aber erst mal meine alten Back to Heaven Mitschnitte auf die Festplatte rüber - d.h. erster Versuch vom Kopfhörer out am Kassettenrekorder (ja Freunde, so schreibt man dieses Wort auf deutsch :mrgreen: ) in line-in am Rechner. Wenn der Pre-Amp am Recorder zu heftig ist und das Signal zu sehr boostet, dann muss ich mein altes Kassettendeck aus der Garage holen und mit dessen line-out über Chinch zu Mini-Klinke das Ganze nochmal machen.

Das war jetzt speziell für Frosti :mrgreen:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben:Das war jetzt speziell für Frosti :mrgreen:
Bild Danke mein Lieber. Jetzt hat auch der letzte Leser mitbekommen, dass ich hier der Forumsdepp bin. Bild

Aber eigentlich habe ich schon meine selteneren LPs auf den Rechner gepackt, als Dein Ältester noch in die Windeln ge ... na du weißt schon.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Aber eigentlich habe ich schon meine selteneren LPs auf den Rechner gepackt, als Dein Ältester noch in die Windeln ge ... na du weißt schon.
Das ging Anfang der 90-er schon? Alle Achtung :ugeek: Dann nehme ich wieder alles zurück und behaupte das Gegenteil :lol:
PS: Der Posten des Null-Checkers in Punkto Software/Hardware machst DU MIR nicht streitig 8-)
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von Roland »

soundmunich hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Aber eigentlich habe ich schon meine selteneren LPs auf den Rechner gepackt, als Dein Ältester noch in die Windeln ge ... na du weißt schon.
Das ging Anfang der 90-er schon? Alle Achtung :ugeek: Dann nehme ich wieder alles zurück und behaupte das Gegenteil :lol:
PS: Der Posten des Null-Checkers in Punkto Software/Hardware machst DU MIR nicht streitig 8-)
Was ihr da für ein Zeugs schreibt, ts...ts...ts.

Ich bin froh, dass ich meinen Kompaktplattenspieler von Philips bedienen kann, den man mir 1988 zur bestandenen Meisterprüfung geschenkt hat, der Rest ist neumodischer Kram, der keine Verbesserung des Hörgenusses bringt.
:?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“