Prog-Rock-Internet-Radio

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

soundmunich hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Aber eigentlich habe ich schon meine selteneren LPs auf den Rechner gepackt, als Dein Ältester noch in die Windeln ge ... na du weißt schon.
Das ging Anfang der 90-er schon? Alle Achtung :ugeek: Dann nehme ich wieder alles zurück und behaupte das Gegenteil :lol:
PS: Der Posten des Null-Checkers in Punkto Software/Hardware machst DU MIR nicht streitig 8-)
Was ihr da für ein Zeugs schreibt, ts...ts...ts.

Ich bin froh, dass ich meinen Kompaktplattenspieler von Philips bedienen kann, den man mir 1988 zur bestandenen Meisterprüfung geschenkt hat, der Rest ist neumodischer Kram, der keine Verbesserung des Hörgenusses bringt.
:?
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von Aprilfrost »

Ich höre hier gerade eine schöne Instrumentalversion von Entangled (Genesis). Wirklich gut. Ich kenne die Truppe sonst nicht, aber das Cover weckt Assoziationen.
Bild

Edit: Kennt jemand diese Scheibe?
Bild
Disc 1 (75:20)
1. Dusk - Algebra (6:37)
2. Can-Utility And The Coastliners - Decode (5:34)
3. The Carpet Crawlers - Notturno Concertante (6:27)
4. Living Forever - Moongarden (4:47)
5. Time Table - Lincoln Veronese (5:20)
6. Blood On The Rooftops - Queen Of Maybe (5:19)
7. Lillywhite Lilith - Art And Illusion (3:41)
8. Harlequin - Finisterre (3:09)
9. Ravine - T.M.A. (3:51)
10. The Day The Lights Went Out - Legend (5:32)
11. Am I Very Wrong?/A Place To Call My Own - Nostalgia (4:48)
12. Men Of Lake - Twilight Alehouse (5:20)
13. The Knife - Germinale (7:26)
14. The Lamia - The Ancient Veil (7:16)

Disc 2 (69:50)
1. Horizons - Max Micheletto (1:56)
2. Looking For Someone - Graziano Romani (4:29)
3. The Light Dies Down On Broadway - Dracma (4:41)
4. Entangled (instrumental) - Submarine Silence (6:38)
5. Watcher Of The Skies (live) - Seconds Out (7:52)
6. Hairless Heart - Mysia (5:26)
7. Dancing With The Moonlit Knight - Mirage (7:56)
8. White Mountain - Evolution (7:07)
9. No Son Of Mine - Final Conflict (7:30)
10. In The Rapids - Irrgarten (3:11)
11. Wot Gorilla? - Paul Ward (3:23)
12. Afterglow - Unicorn (4:22)
13. The Chamber Of 32 Doors - Galahad (5:19)

Total Time: 145:10
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von Aprilfrost »

Aprilfrost hat geschrieben: Edit: Kennt jemand diese Scheibe?
Bild
Egal, ich habe sie gerade für 21 Euro (incl. Versand) bei Ebay gekauft. Ich bin gespannt, ob es sich lohnt.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von SOON »

Apropos Internet Radio!
Gerade läuft die Wiederholung einer Sendung die ich für's Musikzirkus Radio zusammengestellt habe.
Es handelt sich um eine Themensendung über die Frisco Szene von 1965 -1969.

San Francisco Sound beyond the Ballroom's
http://www.laut.fm/#musikzirkus

Die letzten 10 Tracks
13.11.2010 - 19:10 Uhr
Steve Miller Band - My Friend
13.11.2010 - 18:57 Uhr
Frumious Bandersnatch - Can-A-Bliss [#]
13.11.2010 - 18:54 Uhr
Chocolate Watchband - In the Past
13.11.2010 - 18:52 Uhr
Afterglow - Susie's Gone
13.11.2010 - 18:46 Uhr
Quicksilver Messenger Service - Who Do You Love [Demo Version]
13.11.2010 - 18:44 Uhr
Front Line Assembly - Got Love
13.11.2010 - 18:42 Uhr
Moby Grape - Fall on You
13.11.2010 - 18:38 Uhr
Country Joe & the Fish - Not So Sweet Martha Lorraine
13.11.2010 - 18:35 Uhr
The Lollipop Shoppe - You Must Be a Witch
13.11.2010 - 18:32 Uhr
We Five - You Were on My Mind
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von Aprilfrost »

Nach einigen Tagen Prog-Rock-Internet-Radio-Abstinenz habe ich mich gerade mal wieder dort eingehakt. Und womit werde ich begrüßt? Mit "Siberian Khatru" von Yessongs.
Leute erzählt mir nichts von Anonymität im Netz. Die wussten genau, dass ich auf dem Sprung war. :geek:
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Prog-Rock-Internet-Radio

Beitrag von JJG »

Aprilfrost hat geschrieben:Nach einigen Tagen Prog-Rock-Internet-Radio-Abstinenz habe ich mich gerade mal wieder dort eingehakt. Und womit werde ich begrüßt? Mit "Siberian Khatru" von Yessongs.
Leute erzählt mir nichts von Anonymität im Netz. Die wussten genau, dass ich auf dem Sprung war. :geek:
Hab ich extra für Dich bestellt, weil ich leider gestern keine Zeit mehr für den chat hatte.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“