Caravan hat geschrieben: ↑Do 14. Aug 2025, 15:49
Viele tolle Alben sind bereits aufgeführt.
Ich möchte noch
Ommadawn von Mike Oldfield
Shamal von Gong und Blues for Allah von Grateful Dead
hinzufügen.j
Blues for Allah von Grateful Dead
Ein tolles Werk!
Artrockfestival XIV - 10.–12. April 2026 https://prog-rock.club/artrock-festival-xiv_2026/ „Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns TUI - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !
In diesen Jahren konnte man sich ja im örtlichen Plattenladen von den netten Fachverkäuferinnen LP`s auflegen lassen und mit Kopfhörer anhören. Eigentlich wollte ich ja eine Platte der englischen Folkrock Band "Steeleye Span" anhören ...leider hat sich die Verkäuferin vergriffen und die LP Katy Lied von "Steely Dan" erwischt.
Obwohl Jazz und Blues damals so überhaupt nicht mein Ding waren und überhaupt die ganze LP ziemlich weichgespült rüberkam ...habe ich die Platte gekauft. Wahrscheinlich wegen des schrägen Platten Covers (...oder wegen der netten Plattenverkäuferin -im Uschi Nerke 70iger Jahre Look . ) Auf jeden Fall habe ich die original LP immer noch im Schrank -und über die Jahrzehnte oft gehört und wirklich schätzen gelernt. In diesem Jahr gab`s sogar ein schönes Remaster.
Viele Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache