(un)peinliche Lieblingslieder!

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von number nine »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zu diesem Thread habe ich auch einiges beizusteuern:

[youtube]NAbDnbz-W1M[/youtube]
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Quiet »

YouAnd I hat geschrieben::roll: Sorry Soon,
'Thema falsch "angefasst" ;) :P

peinliche Lieblingslieder gibt es nicht !!!
Richtig, warum sollte ein Lied peinlich sein? Mir gefallen auch einige Lieder, die von miener Lieblignsmusikrichtung sehr weit entfernt sind , und?

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Quiet »

[youtube]3HUDVgdCBSQ[/youtube]

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von OldGPJ »

:mrgreen: Sodele, hier mal die ersten vier. (diese und alle Weiteren später laufen ab und zu zur Abwechslung im Auto)

Heinz Rudolf Kunze
Aller Herren Länder

[youtube]loCLjnW7IKc[/youtube]

Melee
Built To Last

[youtube]VVPBvtJ0nPE[/youtube]

'etwas langsame Version. Die schnellere habe ich auf YT nicht gefunden oder sie war gesperrt :twisted:
Angelo Branduardi
Il Dono Del Cervo

[youtube]c8bwVzbViC0[/youtube]

und besonders für Frostie:
He and his Sax :mrgreen:
(so ab und zu mag ich diese "Uraltschinken" )
Sail Along Silv´ry Moon
[youtube]M3GbeuHab7o[/youtube]
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11911
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 687 times
Been thanked: 781 times

Re: peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von SOON »

Quiet hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben::roll: Sorry Soon,
'Thema falsch "angefasst" ;) :P

peinliche Lieblingslieder gibt es nicht !!!
Richtig, warum sollte ein Lied peinlich sein? Mir gefallen auch einige Lieder, die von miener Lieblignsmusikrichtung sehr weit entfernt sind , und?
so bierernst ist der Thread eigentlich gar nicht gemeint, wobei das ja eh eine subjektive Sache ist.
Sicher gibt es Leute denen es peinlich ist wenn ihnen banales,triviales, kitschiges in diesem Fall Musik die nicht in die Tiefe, sondern auf die Oberfläche des Gemüts zielt, gefällt.
Wenn alles toleriert wird, wenn nicht zum kritischen Konsumverhalten ermahnt wird, wenn alles ist egal, wenn kein Bedürfnis mehr besteht seine Meinung auch zu begründen dann bedeutet das das Ende unserer Kultur.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Quiet »

so bierernst ist der Thread eigentlich gar nicht gemeint, wobei das ja eh eine subjektive Sache ist.
Sicher gibt es Leute denen es peinlich ist wenn ihnen banales,triviales, kitschiges in diesem Fall Musik die nicht in die Tiefe, sondern auf die Oberfläche des Gemüts zielt, gefällt.

Es kommt aber vor, daß die Musik, die in die Tiefe des Gemüts zielt nur die Oberfläche trifft und umgekehrt...................

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Member Y »

Quiet hat geschrieben:[youtube]3HUDVgdCBSQ[/youtube]
Dieser Coversong ist wirklich peinlich und unglaubwürdig. Madonna und gesellschaftskritisch, dass ich nicht lache.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von OldGPJ »

SOON hat geschrieben:so bierernst ist der Thread eigentlich gar nicht gemeint
Ach Soon, so hab' ich das doch auch nicht aufgefasst, weshalb ich mein Posting auch ordentlich mit Smilies "gewürzt" hatte.. ;)
SOON hat geschrieben:Sicher gibt es Leute denen es peinlich ist wenn ihnen banales ,triviales, kitschiges in diesem Fall Musik die nicht in die Tiefe, sondern auf die Oberfläche des Gemüts zielt, gefällt.
´
Genau das braucht aber nicht sein. Und was ist schon "Banales", etc., und wer bewertet das/sollte das bewerten? Ich möchte das ganz klar nicht. Früher, in meiner „Sturm- und Drangzeit“ habe ich das schon mal gemacht. Es waren sehr nette und gute Menschen dabei. Ich hatte sie ganz unbewusst und anmaßend "vor den Kopf gestoßen" - es war überheblich, ohne dass ich dies bemerkte.
SOON hat geschrieben:Wenn alles toleriert wird, wenn nicht zum kritischen Konsumverhalten ermahnt wird, wenn alles ist egal, wenn kein Bedürfnis mehr besteht seine Meinung auch zu begründen dann bedeutet das das Ende unserer Kultur.
Na, war es doch wohl ernster gemeint? ;) Es gibt doch nicht nur Schwarz und Weiß. Mal eine „Strecke“ etwas lockerer sein, kann auch gut tun, und das bedeutet doch nicht gleich den Untergang unserer Kultur.
Es gibt aber Menschen, die quasi nur auf der musikalisch „leichten Welle“ schwimmen. Da habe ich oft auch eine entsprechende Geisteshaltung im Sinne von „möglichst nichts hinterfragen.." festgestellt. Hier habe ich noch keinen solchen Zeitgenossen entdeckt.

Musikhören ist für mich klar stimmungsabhängig. Bei mir ist das so: Intensivhören zu Hause und was Leichteres sozusagen zum "Nebenbeihören". Das beschränkt sich auf längere Autofahrten, nie zu Hause und es ist geprägt durch einen Mix an ausgesuchten Tracks, die ich mir im Laufe der letzten Jahre zugelegt habe.
Ich lege mir aber keinen Zwang auf nach dem Motto: „Wie kann man nur so etwas hören" oder "was mögen blos die Anderen denken.." - no! Mich im Auto mit Musik vom Radio berieseln zu lassen, ist mir aber ein Gräuel. Ich will auch unter den leichteren Tracks nur solche hören, die ich mag:

;)
[youtube]PxuXBZNMCB0[/youtube]
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11911
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 687 times
Been thanked: 781 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von SOON »

haha,
@ Jo, du bist ein Meister im Spieß umdrehen!

Es war deine allgemein verbindliche Aussage „peinliche Lieblingslieder gibt es nicht !!!“ und der leidenschaftliche Appell von Quiet „Richtig, warum sollte ein Lied peinlich sein?“ der meine Reaktion "....eh eine subjektive Sache ist" herausgefordert hat.
Wie der Thread gemeint ist steht im Eröffnungs-Post -steckt nix tiefgründiges dahinter!
Bei meiner Meinung zur industriellen Massenkultur bleibe ich, den Thread habe ich jedoch in "(un)peinliche Lieblingslieder!" abgeändert.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von OldGPJ »

SOON hat geschrieben:haha,
@ Jo, du bist ein Meister im Spieß umdrehen!.
Danke, 'hat meine Frau mir auch schon mal gesteckt.. :mrgreen:
SOON hat geschrieben: Bei meiner Meinung zur industriellen Massenkultur bleibe ich, den Thread habe ich jedoch in "(un)peinliche Lieblingslieder!" abgeändert.
Da sind wir ja weitestgehend beieinander.. "(un)" = :mrgreen: gefällt mir - 'wollte eigentlich eine weiteres Thema so mit dem Motto "Einfach und trotzdem irgendwie gut" aufmachen. Lieblingslieder sind's nicht unbedingt, halt nur ab und zu zur Abwechslung gerne mal wieder gerhört.

Next Point:
Ich höre ganz gerne auch mal Themes z. B. von alten TV-Serien

Rawhide Gibt's in etlichen Versionen. Dies ist das Original.
TV-Serie “Cowboys” Ende der 50er!...
[youtube]3fh1dnspEHw[/youtube]
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11911
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 687 times
Been thanked: 781 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von SOON »

TV Serie, da fällt mir gleich das hier ein:

[youtube]bH7DuTutS6Y[/youtube]

Wer erinnert sich?

Ich habe früher keine Sendung verpasst, allein die Musik war es schon wert.
Könnten sie ruhig mal wiederholen.
Das was heute so in den Privatsendern läuft ist teilweise ungenießbar! :evil:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“