Die fünf besten Bands aller Zeiten


Max
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mai 2007, 13:00

Re: Die fünf besten Bands aller Zeiten

Beitrag von Max »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

soundmunich hat geschrieben: Was hat das mit "aller Zeiten" zu tun? Ich denke, dass man hier Bands (Solokünstler???) posten sollte, die - für einen persönlich - nicht vom Podest zu stoßen sind.
Dann verrate mir mal bitte, welche 5 Bands Du in 20 Jahren am Liebsten hören wirst. :)

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Die fünf besten Bands aller Zeiten

Beitrag von DocFederfeld »

Max hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben: Was hat das mit "aller Zeiten" zu tun? Ich denke, dass man hier Bands (Solokünstler???) posten sollte, die - für einen persönlich - nicht vom Podest zu stoßen sind.
Dann verrate mir mal bitte, welche 5 Bands Du in 20 Jahren am Liebsten hören wirst. :)
Wobei der Herr aus München schon Recht hat - der Titel des Threads sollte besser Meine 5 Lieblingsbands heissen und nicht die "besten Bands aller Zeiten", denn die sollten ja sozusagen in Stein gemeisselt sein und sich nicht alle paar Tage ändern ;)

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Die fünf besten Bands aller Zeiten

Beitrag von Member X »

Max hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben: Was hat das mit "aller Zeiten" zu tun? Ich denke, dass man hier Bands (Solokünstler???) posten sollte, die - für einen persönlich - nicht vom Podest zu stoßen sind.
Dann verrate mir mal bitte, welche 5 Bands Du in 20 Jahren am Liebsten hören wirst. :)
Das ist nicht die Themenstellung des Threads. Siehe unten!!!
Eric hat geschrieben:persönliche Top 5
vor Jahren
jetzt
Irgendwann
Das ist nicht die Themenstellung des Threads. Siehe unten!!!
DocFederfeld hat geschrieben:Wobei der Herr aus München schon Recht hat - der Titel des Threads sollte besser Meine 5 Lieblingsbands heissen und nicht die "besten Bands aller Zeiten", denn die sollten ja sozusagen in Stein gemeisselt sein und sich nicht alle paar Tage ändern ;)
Danke!

Natürlich kann man immer nur im Jetzt antworten, und sind eben HIER "Die fünf besten Bands aller Zeiten" gefragt. Für Euere Lieblingsbands oder temporären Top-Bands vor Jahren, jetzt, irgendwann kann es durchaus auch einen Thread geben. Für wen es keine Band gibt, die unumstößlich auf das Podest gehört, der kann eben zu dem Thema "Die fünf besten Bands aller Zeiten" nix sagen, sondern kann halt ausgewiesen seine Liblings- oder Top-Bands posten, und damit verstehe ich Euere Posts entsprechend. Vielleicht versteht Ihr auch meinen Standpunkt ;)

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Die fünf besten Bands aller Zeiten

Beitrag von Royale »

Ich hab den Thread so genannt, um ihn von den jährlichen Umfragen abzugrenzen. Also solche wie (fiktiv) die besten Bands des Jahres 2009.

Und ja, es geht mir hier nicht wirklich um Lieblingsbands, sondern darum, welche ihr für die besten haltet.

Beispiel: Mein Lieblingssänger ist Peter Gabriel, allerdings halte ich Ian Gillan für den besten.


Insofern sehe ich da schon einen Unterschied in der Fragestellung, wie ihn soundmunich auch dargestellt hat. Andere Threads sind gerne zu eröffnen ;)
Leb in meiner Welt

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Die fünf besten Bands aller Zeiten

Beitrag von Royale »

Royale hat geschrieben:
=============
= 1. GENESIS ==
=============

2. Dave Matthews Band (+2)

3. Yes (-)

4. Jethro Tull (-2)

5. Deep Purple (-)


=============
= 1. GENESIS ==
=============

2. U2 (+5)

3. Dave Matthews Band (-1)

4. Yes (-1)

5. Jethro Tull (-1)



Deep Purple sind raus und U2 ist ganz weit nach Vorne gekommen. Ich liebe diese Band einfach :D
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Die fünf besten Bands aller Zeiten

Beitrag von Eric »

U2 sind einfach immer ein Dauerbrenner. In den letzten Jahren (Jahrzehnten? :shock: ) waren sie vermutlich die erfolgreichste Rockband der Welt. Sogar das Formatradio kommt nicht ohne sie aus :lol: und vermutlich gibt es kaum musikbegeisterte Menschen, die nicht wenigsten 1 oder 2 Alben dieser Band im Regal stehen haben.

Ich hab sehr viel von dieser Band und hab regelmäßig meine U2-Phase, in der ich kaum was anderes höre. Aber da gibt es natürlich mehrere solcher Bands, weswegen es mir eigentlich nicht möglich ist, zu sagen, welche mir tatsächlich am Besten gefallen. Diese Listen hier haben ihren Unterhaltungswert, aber mir ist es unmöglich, eine Rangliste zu ertellen, die länger als eine Woche Gültigkeit hat.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Die fünf besten Bands aller Zeiten

Beitrag von Member X »

Eric hat geschrieben:U2 sind einfach immer ein Dauerbrenner. (...) und vermutlich gibt es kaum musikbegeisterte Menschen, die nicht wenigsten 1 oder 2 Alben dieser Band im Regal stehen haben.
Ich dachte schon, ich gehöre zu den "kaum (...) Menschen", bis mir einfiel, dass ich gar kein Regal habe, in dem Alben von irgend jemandem stehen. Puh, Glück gehabt :mrgreen:

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Die fünf besten Bands aller Zeiten

Beitrag von MX 2 »

============
1. PINK FLOYD
============


2. Dire Straits/Mark Knopfler
3. Dave Matthews Band
4. Camel
5. The Who

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Die fünf besten Bands aller Zeiten

Beitrag von DocFederfeld »

DocFederfeld hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:... derzeit

01) Grateful Dead
02) Pink Floyd
03) Porcupine Tree
04) Dave Matthews Band
05) Phish
Aktuell sind bei mir DMB und Phish auch etwas nach oben gerutscht :P

01) Grateful Dead
02) Pink Floyd
03) Dave Matthews Band
04) Phish
05) Porcupine Tree

... aber es ist niemand hinzugekommen.
Nach den Ferien und intensivem Durchhören von einem guten Dutzend (und mehr) Bootlegs sind meine langjährigen Lieblinge wieder auf den Spitzenplatz zurückgekehrt ;)

01) Pink Floyd

02) Phish
03) Grateful Dead
04) Dave Matthews Band
05) U2 / Porcupine Tree

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Die fünf besten Bands aller Zeiten

Beitrag von DocFederfeld »

DocFederfeld hat geschrieben: 01) Pink Floyd
02) Phish
03) Grateful Dead
04) Dave Matthews Band
05) U2 / Porcupine Tree
Durch Konzertbesuche in den letzten 12 Monaten, geplante Konzerte und einige Veröffentlichungen in der letzten Zeit ist in meine Liste wieder Bewegung gekommen ;)

Bands:

01. PINK FLOYD (Roger Waters, David Gilmour solo)
02. GRATEFUL DEAD (RatDog, Phil Lesh & Friends)
03. PHISH (Trey Anastasion, Mike Gordon solo)

04. WILCO
05. RADIOHEAD (Thom Yorke solo)
06. DAVE MATTHEWS BAND
07. PORCUPINE TREE (Steven Wilson, No-Man, Blackfield)
08. TOOL
09. U2
10. MOE.

Solokünstler:

01. BOB DYLAN
02. DAVID BOWIE
03. VAN MORRISON
04. TOM PETTY
05. BRUCE SPRINGSTEEN

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: Die fünf besten Bands aller Zeiten

Beitrag von Soundchasing »

Vielleicht liegt es am Alter - da kommt ihr auch noch hin :

1. Yes
2. Beatles
3. Jimi Hendrix Experience
4. Cream
5. Genesis
Antworten

Zurück zu „Ewige Listen“