Top 5+ - Album Cover


Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top 5+ - Album Cover

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Albumcover, wie sie von der Rückseite aussehen könnten:

http://www.musikexpress.de/magazin/gale ... nnten.html

Albumcover in ihrer Originalumgebung (via Streetview):

http://www.musikexpress.de/style/articl ... sehen.html

Auch mal ganz interessant!
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Top 5+ - Album Cover

Beitrag von Eric »

Und jetzt hat auch endlich der dumme Eric das Wortspiel hinter Aladdin Sane verstanden! A lad insane! :boys_lol:
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top 5+ - Album Cover

Beitrag von Fragile »

Hier noch ein paar schöne und legendäre Cover-Artworks (u.a. made in Germany):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und last, but not least, allerfeinster Plüsch!!!

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top 5+ - Album Cover

Beitrag von Fragile »

Früh übt sich, was ein Meister werden will: Etliche mehr oder minder legendäre Palttencover, von Kindern gezeichnet:

http://albumcoversbykids.tumblr.com/
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top 5+ - Album Cover

Beitrag von Fragile »

Und hier mal 20 legendäre Albumcover mit Katzen neu dargestellt:

http://www.musikexpress.de/news/article ... tellt.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Top 5+ - Album Cover

Beitrag von Royale »

Fragile, von denen von dir im Beitrag #32 geposteten Cover-Bilder gefällt mir eigentlich nur die Mars Volta (sehr gut).

Das Mensch-Cover fand ich (im Gegensatz zur Musik) immer schon furchtbar einfallslos und künstlich. Warum findest du das schön?

Und kann mir mal einer erklären, was an dem London-Calling-Cover so faszinierend ist, abgesehen davon, dass es wohl mit Paint erstellt wurde?
Leb in meiner Welt

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top 5+ - Album Cover

Beitrag von Fragile »

7. Jun 2014, 01:33 » Royale hat geschrieben:Das Mensch-Cover fand ich (im Gegensatz zur Musik) immer schon furchtbar einfallslos und künstlich. Warum findest du das schön?
Naja, ich habe es nicht unbedingt seiner Schönheit oder Ästhetik wegen gewählt, sondern weil es eben gleichzeizig auch kein Albumcover ist, wie man bei Betrachtung des Booklets feststellen kann. Und ich kann mich auch an kein weiteres Beispiel erinnern, wo jemand den Titel des Albums nicht aufs Booklet, sondern direkt auf die CD-Hülle aufgedruckt hat. Naja, zu dem war ich im Mitt-Teenie-Alter, als es erschien und noch etwas leichter zu beeindrucken. :biggrinn: :aufgeben:
7. Jun 2014, 01:33 » Royale hat geschrieben:Und kann mir mal einer erklären, was an dem London-Calling-Cover so faszinierend ist, abgesehen davon, dass es wohl mit Paint erstellt wurde?
Weil es eben wohl wie kein zweites ikonisch für die britische Musikszene der späten 70er steht, mal ganz abgesehen davon, dass es eher zufällig entstanden ist. Siehe auch den englischen Wiki-Eintrag:
englische Wikipedia hat geschrieben:The album's front cover features a photograph of bassist Paul Simonon smashing his Fender Precision Bass (on display at the Cleveland Rock and Roll Hall of Fame as of May 2009) against the stage at The Palladium in New York City on 21 September 1979 during the Clash "Take the Fifth" US tour. Pennie Smith, who photographed the band for the album, originally did not want the photograph to be used. She thought that it was too out of focus, but Strummer and graphic designer Ray Lowry thought it would make a good album cover. In 2002, Smith's photograph was named the best rock and roll photograph of all time by Q magazine, commenting that "it captures the ultimate rock'n'roll moment – total loss of control".
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top 5+ - Album Cover

Beitrag von Fragile »

Wenn Albumcover zum Leben erweckt werden. Hier mal die besten zehn in animierter Form (u.a. mit Led Zeppelin, Nirvana, Pink Floyd und Metallica):

http://www.musikexpress.de/news/meldung ... works.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top 5+ - Album Cover

Beitrag von Fragile »

Wie es aussehen würde, wenn es viele Rock- und Popstars Phil Collins gleichtun würden und ihre erfolgreichsten Alben mit ihrem aktuellen Antlitz vorne auf dem Cover drauf rereleasen würden.

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar ... -same.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Christine
Beiträge: 609
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?

Re: Top 5+ - Album Cover

Beitrag von Christine »

Die einzigsten, die sich nicht wesentlich verändert haben, sind die Stones.:biggrinn: (Ich mag die Stones!)
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Top 5+ - Album Cover

Beitrag von Wilson »

Christine hat geschrieben:Die einzigsten, die sich nicht wesentlich verändert haben, sind die Stones.:biggrinn: (Ich mag die Stones!)
Was auch daran liegt, dass die Stones schon mit 40 uralt aussahen. Die stärkste Veränderung hat sicherlich Peter Gabriel durchgemacht, was weniger an der Haarfarbe und mehr am Körperumfang liegt :mocking:
Antworten

Zurück zu „Ewige Listen“