Top 5 - Songs

Antworten

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Top 5 - Songs

Beitrag von Royale »

Moin!

Was sind für euch Songs, denen ihr "volle Punktzahl" geben würdet?


Mir fallen da spontan folgende ein:

1) Genesis - Blood on the Rooftops
2) Rush - Tom Sawyer
3) Yes - Awaken
4) Deep Purple - Child in Time
5) Jethro Tull - With you there to help me


Die Reihenfolge ist rein zufällig und ich habe jede Band nur einen Song stellen lassen :P
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Top 5 - Songs

Beitrag von Aprilfrost »

Bei drei Tracks Deiner Auswahl stimme ich Dir zu. Rush und JT sind ja auf diesen Stücken nicht übel, aber All-Time-Fifteen? Ich glaube nicht.
Da es hier die Top5-Rubrik ist, greif ich mal blind in meine persönliche Bestenliste und ziehe folgende 15-Punkte-Tracks heraus:

1. Us and Them von Pink Floyd
1. Elegy (written on a church yard) von Rick Wakeman
1. Never let go von Camel
1. Golden Thread von Renaissance
1. Epitaph von King Crimson

Außer Konkurrenz erwähne ich noch "Emerald And Ash" von Steve Hackett. Der hat bei mir auch 15 Punkte, aber da er gerade erst erschienen ist, hatte er noch keine Chance mir aus den Ohren raus zu hängen.

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Top 5 - Songs

Beitrag von MX 2 »

Comfortably Numb (Pink Floyd)
Lawrence (Camel)
5.15 (The Who)
London Calling (The Clash)
Street Fighting Man (The Rolling Stones)

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Top 5 - Songs

Beitrag von DocFederfeld »

Das ändert sich ja ständig bei mir ;) - aber definitiv Songs für die Ewigkeit sind:

Bob Dylan Desolation Row
Bruce Springsteen Thunder Road
David Bowie The Bewlay Brothers
Pink Floyd Comfortably Numb
Van Morrison Haunts Of Ancient Peace

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top 5 - Songs

Beitrag von Fragile »

Momentan:

1. Yes - Awaken (Live '77)
2. Genesis - Fading Lights
3. Pink Floyd - High Hopes
4. Beatles - The Long And Winding Road
5. Queen - Innuendo
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Top 5 - Songs

Beitrag von Caravan »

Schwer nur 5 Songs auszuwählen.....

Gates of delirium - Yes
Stairway to heaven - Led Zeppelin
Space truckin` - Deep Purple (Live - Made in Japan)
Naked eye - The Who
Supper`s ready - Genesis
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Top 5 - Songs

Beitrag von Squonk »

Mhmm...
Meine Liste wäre wohl zu Genesis-lastig...
oder zu U2-lastig.

Ich kann da eigentlich nichts posten, aber ich probiers mal -
Das sind die Stücke, wo ich immer den Kopf schütteln muss und mir sage: Wahnsinn...

Los Endos - Genesis
(Afterglow - Genesis)
(Supper's Ready - Genesis)
(Mama - Genesis)
Where The Streets Have No Name - U2
Bad - U2
(Running To Stand Still - U2)
River Of Tears - Eric Clapton
The West Side - Phil Collins
(Awaken - Yes)

Drama77
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 10:41
Wohnort: Im Norden der Republik

Re: Top 5 - Songs

Beitrag von Drama77 »

Okay, der Beitrag kommt drei Jahre zu spät, aber ich bin neu hier, von daher sei mir verziehen....

1. Genesis - "Firth of fifth"
2. Jethro Tull - "Rover"
3. Iron Maiden - "Seventh son of a seventh son"
4. Pink Floyd - "Sheep"
5. Renaissance - "A song for all seasons"

Ich könnte noch unzählige weitere Songs aufzählen, die mich vor Sprachlosigkeit und Ergriffenheit zu Tränen
zu rühren imstande sind, aber lassen wir es im Rahmen.
"Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte." (Dieter Hildebrandt - R.I.P.)

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top 5 - Songs

Beitrag von Fragile »

17. Jan 2014, 17:46 » Drama77 hat geschrieben:Okay, der Beitrag kommt drei Jahre zu spät, aber ich bin neu hier, von daher sei mir verziehen....
So gut wie alle Threads in diesem Forum sind auch für neue Mitglieder unbegrenzt offen, von daher braucht sich eigentlich niemand zu entschuldigen! Schon gar nicht dafür, dass man hier neu ist!!! ;)
Außerdem kommen dann auch mal wieder Threads zu Tage, an die ich schon lange nicht mehr dachte (das hier wäre auch so einer).
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Top 5 - Songs

Beitrag von Aprilfrost »

17. Jan 2014, 22:42 » Fragile hat geschrieben:
17. Jan 2014, 17:46 » Drama77 hat geschrieben:Okay, der Beitrag kommt drei Jahre zu spät, aber ich bin neu hier, von daher sei mir verziehen....
Außerdem kommen danIn auch mal wieder Threads zu Tage, an die ich schon lange nicht mehr dachte (das hier wäre auch so einer).
Davon lebt das Forum. Ich lese zu gern diese fast vergessenen Themen.
Antworten

Zurück zu „Ewige Listen“