Top 5+ Alben der 2000er


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Top 5+ Alben der 2000er

Beitrag von Fragile »

DocFederfeld hat geschrieben:eine Topliste der Nuller (The Noughties, wie die Engländer sagen), hatten wir schon zum Jahrzehntwechsel hier irgendwo im Forum, ich weiß nur nicht wo).
Dadurch angeregt habe nochmal dieses Subforum abgesucht und auch geschaut, ob irgendeiner von uns Mods einen solchen Thread mal aus Versehen in unser "Archiv der nicht mehr benötigten Threads" verschoben hat, aber trotzdem nix gefunden. Du hattest aber mal im IT einen ähnlichen Thread eröffnet, da ging es allerdings nicht nur um die besten Alben und Künstler, sondern auch Filme, Konzerte, etc.

http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/ ... =noughties

Da ich aber, wie gesagt, hier nichts derartiges (mehr) gefunden habe, eröffne ich hiermit einfach mal so einen Thread. Vielleicht sollten wir uns hier aber auch, wie schon in den Listen davor, nur auf unsere Lieblingsalben konzentrieren. Für Filme und Konzertberichte haben wir in diesem Forum ja auch genügend Threads und Subforen.

Ihr könnt mit euren Faves ruhig schon mal anfangen, ich muss noch ein bisschen in mich gehen. ;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top 5+ (2000 - 2009)

Beitrag von Fragile »

Wie? Will keiner? Na gut, dann fang ich eben mal an (wie immer ohne bestimmte Reihenfolge):

1. Peter Gabriel - "Up"
2. Placebo - "Sleeping With Ghosts"
3. Morrissey - "You Are The Quarry"
4. The Libertines - "The Libertines"
5. Gorillaz - "Gorillaz"
6. Franz Ferdinand - "Franz Ferdinand"
7. The Strokes - "Is This It"
8. Bright Eyes - "I'm Wide Awake, It's Morning"
9. Joanna Newsom - "Ys"
10. Blumfeld - "Testament der Angst"
11. Tocotronic - "Kapitulation"
12. Portishead - "Third"
13. R.E.M. - "Reveal"
14. David Bowie - "Heathen"
15. Daft Punk - "Discovery"
16. Radiohead - "In Rainbows"
17. Depeche Mode - "Exciter"
18. Yes - "Magnification" (höhö)
19. New Order - "Get Ready"
20. Moloko - "Statues"
21. Pulp - "We Love Life"
22. Björk - "Vespertine"
23. Red Hot Chili Peppers - "By The Way"
24. Foo Fighters - "One By One"
25. Johnny Cash - "American IV: The Man Comes Around"
26. Herbert Grönemeyer - "Mensch"
27. Wir sind Helden - "Die Reklamation"
28. Beth Gibbons & Rustin' Man - "Out Of Season"
29. Adam Green - "Friends Of Mine"
30. Kate Bush - "Aerial"
31. Muse - "Black Holes And Revelations"
32. M.I.A. - "Kala"
33. MGMT - "Oracular Spectacular"
34. Sigur Rós - "Með suð í eyrum við spilum endalaust"
35. Santogold - "Santogold" (die Künstlerin nennt sich seit 2009 aufgrund eines rechtlichen Streits Santigold)
36. Andrew Bird - "Noble Beast"
37. Kraftwerk - "Tour de France Soundtracks"
38. Eels - "Blinking Lights And Other Relevations"
39. Mando Diao - "Give Me Fire"
40. Alicia Keys - "Songs In A Minor"
41. Green Day - "American Idiot"
42. Shakira - "Fijacion Oral"/"Oral Fixation"
43. Ray Wilson - "Change"
44. Wolfsheim - "Casting Shadows"
45. Katzenjammer - "Le Pop"
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Top 5+ (2000 - 2009)

Beitrag von Der Teemeister »

01. Renaissance - Tuscany
02. Anthony Phillips - Field Day
03. Rick Wakeman - The Yes Piano Variations
04. Peter Gabriel - Up
05. Yes - Magnification
06. Peter Gabriel - Scratch My Back
07. Van Der Graaf Generator - Trisector
08. Värttinä - Vhima
09. Seigen Ono - I Probably Will Not Remember You
10. Steve Hackett - Wild Orchid
11. Tony Levin - Pieces Of The Sun
12. David Sylvian - Blemish
13. Rick Wakeman - Retro
14. Alva Noto & Ryuichi Sakamoto - Vrioon
15. Portishead - Third
16. Värttinä - Miero
17. Steve Hackett - To Watch The Storms
18. Ryuichi Sakamoto - Elephantism
19. Värttinä - Iki
20. Tony Levin - Resonator
21. Rene Aubry - Invités Sur La Terre
22. Seigen Ono - So Peaceful, Simple And Strong
23. Silent Poets - To Come ...
24. Tony Levin Band - Double Espresso
25. Steve Jansen & Claudio Chianura - Kinoapparatom
26. Rene Aubry - Signes
27. Björk - Vespertine
28. Massive Attack - Heligoland
29. King Crimson - The Construkction Of Light
30. Nine Horses - Snow Borne Sorrow
31. David Byrne & Brian Eno - Evrything That Happens Will Happen Today
32. Seigen Ono Septet - 2003 Live
33. David Bowie - Heathen
34. Sylvain Chauveau - Un Autre Décembre
35. Boards Of Canada - Geogaddi
?
?
?
da war doch noch was? aber was?
Karnataka! Sehr gut. Da kenne ich aber nur die (sehr guten) DuRöhre-Clips ...

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Top 5+ (2000 - 2009)

Beitrag von Royale »

Also Fragile, die lahmen Green Day auf 1. und unseren Gabriel ganz vernachlässigen - ich bin schwer enttäuscht von dir ;) ;)
Leb in meiner Welt

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top 5+ (2000 - 2009)

Beitrag von Fragile »

Royale hat geschrieben:Also Fragile, die lahmen Green Day auf 1. und unseren Gabriel ganz vernachlässigen - ich bin schwer enttäuscht von dir ;) ;)
OK, an Gabriel hatte ich wirklich nicht gedacht (oh, und "Change" von Ray Wilson habe ich auch noch hinzugefügt, wahrscheinlich war damals meine Enttäuschung über "Testify" so groß), aber wie gesagt, es ist ja eine lose Reihenfolge mit meinen Lieblingsalben. Platz 1 heißt also nicht, dass es mein absolutewr Favorit aus jenem Jahrzehnt war.

Green Day höre ich inzwischen auch nicht mehr so oft, aber damals bin ich richtig drauf abgefahren. Und ich finde sie längst nicht so lahm wie eben "Testify", U2's ungefähr zu selben Zeit erschienenes "How To Dismantle..." (obwohl dort der von mir sehr geschätzte Nellee Hooper an den Reglern saß) oder den Großteil des Coldplay-Schaffens. [smilie=sleepy.gif]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Top 5+ (2000 - 2009)

Beitrag von DocFederfeld »

Fragile hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:eine Topliste der Nuller (The Noughties, wie die Engländer sagen), hatten wir schon zum Jahrzehntwechsel hier irgendwo im Forum, ich weiß nur nicht wo).
Dadurch angeregt habe nochmal dieses Subforum abgesucht und auch geschaut, ob irgendeiner von uns Mods einen solchen Thread mal aus Versehen in unser "Archiv der nicht mehr benötigten Threads" verschoben hat, aber trotzdem nix gefunden. Du hattest aber mal im IT einen ähnlichen Thread eröffnet, da ging es allerdings nicht nur um die besten Alben und Künstler, sondern auch Filme, Konzerte, etc.
Da habe ich wohl etwas durcheinandergeworfen :oops:

Dann bitte schön ;)

Die besten Alben der 00er

01) Bob Dylan 'Love And Theft'
02) Tool 10.000 Days
03) Kate Bush Aerial
04) David Bowie Heathen
05) Bob Dylan Modern Times
06) Tool Lateralus
07) Oceansize Everyone Into Position
08) Lambchop Is A Woman
09) Radiohead Kid A
10) Joanna Newsom Ys
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Top 5+ (2000 - 2009)

Beitrag von SOON »

DocFederfeld hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:eine Topliste der Nuller (The Noughties, wie die Engländer sagen), hatten wir schon zum Jahrzehntwechsel hier irgendwo im Forum, ich weiß nur nicht wo).
Dadurch angeregt habe nochmal dieses Subforum abgesucht und auch geschaut, ob irgendeiner von uns Mods einen solchen Thread mal aus Versehen in unser "Archiv der nicht mehr benötigten Threads" verschoben hat, aber trotzdem nix gefunden. Du hattest aber mal im IT einen ähnlichen Thread eröffnet, da ging es allerdings nicht nur um die besten Alben und Künstler, sondern auch Filme, Konzerte, etc.
Da habe ich wohl etwas durcheinandergeworfen :oops:
Den Thread gabs hier auf jedenfall mal, er hieß: -Die ultimativen Listen der 00er Jahre-
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Top 5+ (2000 - 2009)

Beitrag von SOON »

Ich dachte zunächst die Noughties wären schnell abgehakt.
Aber durch das zusammenstellen der Liste habe ich bemerkt, dass sich, bei mir, eine ganze Menge Perlen angesammelt haben, die ich nicht mehr missen möchte.
Mit Progrock sieht's da überwiegend mau aus.

01. Sonic Youth - The Eternal
02. The Go-Betweens - Oceans Apart
03. Radiohead - Kid A
04. Ron Sexsmith - Retriever
05. Van Der Graaf Generator - Trisector
06. Michels - Zuhause
07. The Last Shadow Puppets - The Age of the Understatement
08. Wilco - Sky Blue Sky
09. Black Rebel Motorcycle Club - B.R.M.C.
10. Sigur Ros - Takk
11. Beachwood Sparks - Once We Were Trees
12. Menomena - Friend and Foe
13. Pulp - We Love Life
14. Cat Power - Jukebox
15. The Strokes - Is This It
16. Yes - Magnification
17. Morrissey - You Are The Quarry
18. Peter Gabriel - Up
19. Whiskeytown - Pneumonia
20. Robert Foster - The Evangelist
21. Bob Dylan - Modern Times
22. Ryan Adams - Cold Roses
23. Frogg Cafe - Creatures
24. Dr. Dog - We All Belong
25. White Stripes - Elephant
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Top 5+ (2000 - 2009)

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:Ich dachte zunächst die Noughties wären schnell abgehakt.
Aber durch das zusammenstellen der Liste habe ich bemerkt, dass sich, bei mir, eine ganze Menge Perlen angesammelt haben, die ich nicht mehr missen möchte.
Mit Progrock sieht's da überwiegend mau aus.

01. Sonic Youth - The Eternal
02. The Go-Betweens - Oceans Apart
03. Radiohead - Kid A
04. Ron Sexsmith - Retriever
05. Van Der Graaf Generator - Trisector
06. Michels - Zuhause
07. The Last Shadow Puppets - The Age of the Understatement
08. Wilco - Sky Blue Sky
09. Black Rebel Motorcycle Club - B.R.M.C.
10. Sigur Ros - Takk
11. Beachwood Sparks - Once We Were Trees
12. Menomena - Friend and Foe
13. Pulp - We Love Life
14. Cat Power - Jukebox
15. The Strokes - Is This It
16. Yes - Magnification
17. Morrissey - You Are The Quarry
18. Peter Gabriel - Up
19. Whiskeytown - Pneumonia
20. Robert Foster - The Evangelist
21. Bob Dylan - Modern Times
22. Ryan Adams - Cold Roses
23. Frogg Cafe - Creatures
24. Dr. Dog - We All Belong
25. White Stripes - Elephant
Sieh an, fünf der Alben hab ich auch. Nun darfst Du raten, welche. :P
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Top 5+ (2000 - 2009)

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Ich dachte zunächst die Noughties wären schnell abgehakt.
Aber durch das zusammenstellen der Liste habe ich bemerkt, dass sich, bei mir, eine ganze Menge Perlen angesammelt haben, die ich nicht mehr missen möchte.
Mit Progrock sieht's da überwiegend mau aus.

01. Sonic Youth - The Eternal
02. The Go-Betweens - Oceans Apart
03. Radiohead - Kid A
04. Ron Sexsmith - Retriever
05. Van Der Graaf Generator - Trisector
06. Michels - Zuhause
07. The Last Shadow Puppets - The Age of the Understatement
08. Wilco - Sky Blue Sky
09. Black Rebel Motorcycle Club - B.R.M.C.
10. Sigur Ros - Takk
11. Beachwood Sparks - Once We Were Trees
12. Menomena - Friend and Foe
13. Pulp - We Love Life
14. Cat Power - Jukebox
15. The Strokes - Is This It
16. Yes - Magnification
17. Morrissey - You Are The Quarry
18. Peter Gabriel - Up
19. Whiskeytown - Pneumonia
20. Robert Foster - The Evangelist
21. Bob Dylan - Modern Times
22. Ryan Adams - Cold Roses
23. Frogg Cafe - Creatures
24. Dr. Dog - We All Belong
25. White Stripes - Elephant
Sieh an, fünf der Alben hab ich auch. Nun darfst Du raten, welche. :P
Da muß ich einfach ein paar Rosinen rauspicken! :P

Van Der Graaf Generator - Trisector
Sigur Ros - Takk
Yes - Magnification
Peter Gabriel - Up
...halt Stop (ähm Stopp)
Die fünfte soll ein anderer erraten! :P
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Ewige Listen“