Albenempfehlungen

Neuerscheinungen, Memorabilia, Kaufempfehlungen, etc.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Albenempfehlungen

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:[BBvideo 360,250][/BBvideo]

THE WAR ON DRUGS veröffentlichen am 25.8.17 ein neues Album mit dem Titel "A deeper Understanding" ... wird außer mir zumindest noch Herrn Soon interessieren ;-)

Habe sonst keinen geeigneten Thread gefunden, um diese Nachricht unterzubringen; die Band ist so oder so eine Empfehlung.
Obwohl ich diesen Titel ziemlich poppig finde, hat er mich doch neugierig gemacht. Spotify hat diverse Alben von denen. Und siehe da: sie spielen aprilfrostige Musik! Vielen Dank für den Tipp.
Den Tipp hättest schon 25 Postings früher haben können. :boys_0222: post56542.html#p56542
Aber da wurde vermutlich wieder gepennt. :biggrinn:
Doch, gefällt mir auch der Track, da dürfen wir schon aufs Album gespannt sein.

Dieser Faden wäre für Neuankündigungen auch gut geeignet. post60367.html#p60367
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Albenempfehlungen

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:[BBvideo 360,250][/BBvideo]

THE WAR ON DRUGS veröffentlichen am 25.8.17 ein neues Album mit dem Titel "A deeper Understanding" ... wird außer mir zumindest noch Herrn Soon interessieren ;-)

Habe sonst keinen geeigneten Thread gefunden, um diese Nachricht unterzubringen; die Band ist so oder so eine Empfehlung.
Obwohl ich diesen Titel ziemlich poppig finde, hat er mich doch neugierig gemacht. Spotify hat diverse Alben von denen. Und siehe da: sie spielen aprilfrostige Musik! Vielen Dank für den Tipp.
Den Tipp hättest schon 25 Postings früher haben können. :boys_0222: post56542.html#p56542
Aber da wurde vermutlich wieder gepennt. :biggrinn:
Mag sein, dass da gepennt wurde. Allerdings stand da auch der Satz: "Musik die nur auf guten HiFi-Anlage ihre üppigen Klangräume entfalten kann, am besten im LP Format." Da ich keine LPs mehr höre und meine HiFi-Anlage eher am unteren Rand der Gütekriterien angesiedelt ist (nur 2 Boxen :shok: ), habe ich das kaum geweckte Interesse wohl sofort wieder fallen lassen.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Albenempfehlungen

Beitrag von SOON »

Paddy McAloon ist ein englischer Künstler, der seit Anfang der 80er Jahre mit seiner Band Prefab Sprout wunderschöne Musik macht.
Das Album "Andromeda Heights", dass nach einer sieben-jährigen Pause veröffentlicht wurde, ist üppiger, süßer und verträumter als ihre früheren Aufnahmen.
Die Musik der Band wird als Pop eingestuft, ist stilistisch sehr vielseitig und stets durch einen raffinierten, kammerhaften Sound geprägt.Bild
Die meisten Songs sind im Balladentempo geschrieben, angetrieben von leichten, meist akustischen Gitarren, Keyboard, Klavier und Saxophon.
Zusammen mit den dominierenden Orchesterinstrumenten durchzieht ein sehr himmlischer Klang das Album.
Das Hören von 'Andromeda Heights' verursacht ein warmes, angenehmes Gefühl glückseliger Zufriedenheit.

Meine persönlichen Favoriten sind die "Swans", gefolgt vom ätherischen "Weightless" und dem Titelsong.
Die Musik ist göttlich und voller Magie, die Songs treiben in perfekter Symmetrie und festigen Paddy als einen großen spirituellen Komponisten.

"Electric Guitars" wird sinnvollerweise durch eine Gitarre eröffnet, die eine großartige Beatles -Melodie trägt.

Fingerschnippen erdet "Steal Your Thunder" mit einem exquisiten Refrain und sehnsüchtiger Mundharmonika.

"A Prisoner of the Past" ist ein kraftvoller vorwärts treibender Popsong mit großartiger Hookline.

Eine lyrische Meisterleistung findet sich auf "Avenue of Stars" dazu noch diese allgegenwärtige vollendete Arrangierkunst.

"Life's a Miracle"- Ein Lied, in dem es darum geht, das Beste aus jedem Tag zu machen, die kleinen Dinge zu schätzen und die wenigen Möglichkeiten des Glücks zu nutzen, wenn sie sich bieten.

In dem Song "Weightless" singt Paddy:
"Weightless among the stars
Love has given me a new slant on it all
The Galaxy's a nightclub, Earth's a mirror ball!"
Nur ein Beispiel für den genialen lyrischen Inhalt der Songs von Paddy McAloon.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Alles für den Fan“