Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Neuerscheinungen, Memorabilia, Kaufempfehlungen, etc.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von DocFederfeld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild

Von Tom Petty ist ein 4fach Livealbum angekündigt, wohl für November. Das lohnt sich bei diesem guten Livekünstler sicher.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben: Ich liebe und verehre Jethro Tull. Die Trackllist zeigt allerdings, dass die Band ihren Zenit überschritten hat. Egal, ich höre ihre Platten heute noch genau so begeistert wie vor 30 Jahren.
Die Aufnahme ist von 1978, eigentlich der Höhepunkt ihrer Karriere.
Sorry Soon, hab ich wieder nur ungenau hingelesen. Aber im Kern sind wir uns total einig. Die späten 70er Jahre waren der Höhepunkt (der Zenit) von Jethro Tulls Schaffenskraft.
Trotzdem sind sie auch heute nicht in die Mittelmäßigkeit odr Beliebigkeit abgerutscht.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Member X »

Nur für die, die nicht automatisch von amazon selbst informiert werden:

Sie interessieren sich für Jazz & Blues? Dann möchten wir Sie gern über die wichtigsten Jazz-Neuheiten und unsere Sonderangebote informieren.
Die Bestseller in Neuerscheinungen und künftigen Veröffentlichungen in Jazz & Blues. Stündlich aktualisiert.
http://www.amazon.de/gp/new-releases/mu ... 11_pe_09//
Es kann jetzt sein, dass der Link nicht funktioniert, weil da meine Account-Informationen drin sind. Dann müsst Ihr selbst suchen :?

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:Nur für die, die nicht automatisch von amazon selbst informiert werden:

Sie interessieren sich für Jazz & Blues? Dann möchten wir Sie gern über die wichtigsten Jazz-Neuheiten und unsere Sonderangebote informieren.
Die Bestseller in Neuerscheinungen und künftigen Veröffentlichungen in Jazz & Blues. Stündlich aktualisiert.
http://www.amazon.de/gp/new-releases/mu ... 11_pe_09//
Es kann jetzt sein, dass der Link nicht funktioniert, weil da meine Account-Informationen drin sind. Dann müsst Ihr selbst suchen :?
Wie wär's, wenn du mal schreibst, was man denn Tolles auf der Seite finden soll? Da steht nämlich ziemlich viel Zeug.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von SOON »

Rolling Stones - Get Yer Ya Ya's Out - 40th Anniversary Deluxe Box Set

Nach den üblen Stones-Remaster-2009 Abzocker-Kack endlich wieder was gescheites aus dem Hause Rolling Stones.

Erscheinungsdatum: 27.11.2009

Kurzbeschreibung Amazon:
Der 26. und 27. November markieren das 40. Jubiläum der Aufzeichnung des Rolling Stones Konzerts im Madison Square Garden, das zum epochalen Get Yer Ya-Ya's Out! führte, dem definitiven Live-Album der Kultband! In Anerkennung dieses historischen Meilensteins als "die größte Rock 'n' Roll Band der Welt" auf der "größten Bühne der Welt spielte" erscheint dieses Get Yer Ya-Ya's Out! The Rolling Stones In Concert - 40th Anniversary Deluxe Box Set.
Dieses wunderbare Boxset beinhaltet, neben dem originalem Album in neu gemasterter Version, eine CD mit 5 bisher unveröffentlichten Songs, eine weitere CD mit bisher unveröffentlichtem Material von B.B.King und Ike & Tina Turner sowie eine DVD mit den Performances der 5 unveröffentlichten Songs, Behind-The-Scenes-Footage und einer Dokumentation.


Es gibt auch noch eine Edition mit drei Lps (gleicher Inhalt!), ich weiss aber nicht für was das gut sein soll.

Bei Bravado für 35 Euro vorbestellbar.
http://www.bravado.de/p6-i0018771023920 ... index.html

Hier ein Produkttrailer


Disc: 1

1. Jumpin' Jack Flash (Original Release)
2. Carol (Original Release)
3. Stray Cat Blues (Original Release)
4. Love In Vain (Original Release)
5. Midnight Rambler (Original Release)
6. Sympathy For The Devil (Original Release)
7. Live With Me (Original Release)
8. Little Queenie (Original Release)
9. Honky Tonk Women (Original Release)
10. Street Fighting Man (Original Release)

Disc: 2
1. Prodigal Son (Unreleased Track)
2. You Gotta Move (Unreleased Track)
3. Under My Thumb (Unreleased Track)
4. I m Free (Unreleased Track)
5. (I Can t Get No) Satisfaction (Unreleased Track)

Disc: 3
1. Everyday I Have The Blues (Unreleased B.B. King Track)
2. How Blue Can You Get (Unreleased B.B. King Track)
3. That s Wrong Little Mama (Unreleased B.B. King Track)
4. Why I Sing The Blues (Unreleased B.B. King Track)
5. Please Accept My Love (Unreleased B.B. King Track)
6. Gimme Some Loving (Unreleased Ike & Tina Turner Track)
7. Sweet Soul Music (Unreleased Ike & Tina Turner Track)
8. Son Of A Preacher Man (Unreleased Ike & Tina Turner Track)
9. Proud Mary (Unreleased Ike & Tina Turner Track)
10. I've Been Loving You Too Long (Unreleased Ike & Tina Turner Track)
11. Come Together (Unreleased Ike & Tina Turner Track)
12. Land Of 1000 Dances (Unreleased Ike & Tina Turner Track)

Disc: 4
1. Prodigal Son (DVD content)
2. You Gotta Move (DVD content)
3. Under My Thumb (DVD content)
4. I m Free (DVD content)
5. (I Can t Get No) Satisfaction (DVD Content)

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von SOON »

wieder zwei hochinteressante Vö's, aus dem YES Umfeld, bei Esoteric Records, Remastered!

Flash - Flash
eclec2166
Released on 23/11/09. Upon his departure from YES following the release of the album Time and a Word , guitarist PETER BANKS formed this excellent Progressive outfit featuring RAY BENNETT (bass, guitar), COLIN CARTER (vocals) and MIKE HOUGH (drums). Signing to the Sovereign label in the UK, FLASH recorded their eponymous debut album in 1972 and were joined by another ex-YES member, Keyboard player TONY KAYE whose skill graced the entire album.

This Esoteric Recordings re-mastered reissue includes the rare single version of Small Beginnings as a bonus track and is certain to appeal to the legions of YES fans and lovers of Classic and Progressive rock.

Small Beginnings / Morning Haze / Children Of The Universe / Dreams Of Heaven / The Time It Takes / Bonus Track - Small Beginnings (Single Version)
-----------------------------------------------------------
Peter Banks - Two Sides Of Peter Banks
eclec2165
Released on 23/11/09. Upon his departure from YES following the release of the album “Time and a Word”, guitarist Peter Banks formed the Progressive band FLASH (whose self-titled debut album is also issued by Esoteric this month). The band enjoyed a degree of success in the USA which afforded BANKS the chance to record this solo album with a cast of guest musicians which included Jan Akkerman, Phil Collins, Steve Hackett and John Wetton

Vision Of The King / The White Horse Vale / On The Hill / Lord Of The Dragon / Knights / the Falcon / The Bear / Battles / Knights (reprise) / Last Eclipse / Beyond The Loneliest Sea / Stop That! / Get Out Of My Fridge
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von SOON »

Midlake | The Courage Of Others

NEU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am 29. Januar 2010 ist es soweit.
Ich bin schon gespannt!

TRACK LISTING
Acts of Man
Winter Dies
Small Mountain
Core of Nature
Fortune
Rulers, Ruling All Things
Children of the Grounds
Bring Down
The Horn
The Courage of Others
In The Ground

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von hans »

Bild

THE HAITI PROJEKT ist eine Initiative aus dem Umfeld des amerikanischen Progrock.com - Labels. Das Team um Brian Cobb hat 2005 schon mit einem Progrock-Sampler 10.000 $ für die Opfer des Tsunamis im Indischen Ozean gesammelt. Nun haben sich einige der Akteure von damals wieder zusammengetan für ein ziemlich interessantes Charity-Projekt für Haiti. Diesmal wird das Ganze, um Druck- und Presskosten zu sparen, ausschließlich online vertrieben. Nicht weniger als 40 Songs, ca. 4 Stunden Musik für 20 US-$ gibt es da herunterzuladen.

Die ganz großen Namen fehlen, man findet keine neuen Tracks von Yes oder Pink Floyd auf dem Sampler. ;-) Dennoch sind ein paar bekannte Leute dabei aus dem Spock's Beard - Umfeld (Neal Morse, Dave Meros, Randy George, Tour-Drummer Collin Lejienaar), auch Roine Stolt ist mit seinen "Agents of Mercy" am Start, Derek Sherinian gibt sich auf einem Track von Relocator die Ehre, die Jungs von IZZ sind mit dabei, ebenso Andy Tillison etc etc. Aus dem Dunstkreis von http://www.thebearded.de wurden auch einige Musiker eingeladen. Thommy Frank mit einem neuen "Projection" - Track, Roland Enders, Mooning, Steve Brockmann, Relocator und irgendwo zwischendrin hat Brian auch einen neu gemasterten Song von The Healing Road untergebracht. ;-) Ich freue mich, unter so vielen guten Musikern dort mitmachen zu dürfen.

Wen das Ganze interressiert, der kann ja ab Mitte der Woche mal unter http://www.thehaitiprojekt.com reinschauen und in einige Soundclips reinhören. Sämtliche Einnahmen gehen an die Haiti-Hilfe des Roten Kreuzes. Musiker, Designer, Mastering-Leute, Organisatoren, alle arbeiten unentgeltlich mit.

Danke für die Aufmerksamkeit,
hans
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

Angekündigte Veröffentlichungen

Beitrag von JJG »

Magenta-Sängerin Christina Booth veröffentlicht am 1. Juni ihr erstes Soloalbum:

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von DocFederfeld »

Ich weiß nicht, wo ich das sonst posten soll - ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen ;)

Bild

Diese 2DVD/2CD vom Auftritt in Knebworth 90 wurde kürzlich wiederveröffentlicht - damals sind für einen guten Zwck u.a. Tears For Fears, Dire Straits, Collins solo und mit Genesis, Pink Floyd u.a. aufgetreten - kennt jemand das Konzert, lohnt die Anschaffung?

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Royale »

Zumindestens für den Genesis/Collins-Auftritt hab ich Youtube-Links parat:

(In the air tonight)

(Mama, hat nach '87 zumindestens Seltenheitswert)

(TIOA-Medley mit Bläsersatz und Backgroundchor :lol: )

(Und der starke Wind ist ganz unterhaltsam :D )


Vom Sound und Bild her, handelt es sich hier um eine gute Aufnahme. Die Setlist ist im Rahmen eines solchen Festivals natürlich auf Hits zugeschnitten, was aber ja nicht verwunderlich ist. Über die Auftritte der anderen Bands kann ich nichts schreiben.
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „Alles für den Fan“