Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Neuerscheinungen, Memorabilia, Kaufempfehlungen, etc.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Wilson »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich finde das Musikjahr 2019 sehr ergiebig. Es sind schon so viele richtig gute Alben in diesem Jahr erschienen und einiges wird noch kommen. U.a. werden im Oktober noch neue Alben von Wilco, Alasdair Roberts und den Swans erscheinen. Von allen gibt es schon Tracks vorab zu hören.







Letzte Woche ist außerdem das wunderschöne neue Werk von Joan Shelley "Like the River loves the Sea" erschienen. Auch sehr empfehlenswert -45

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von SOON »

Die Swans hatten sich doch meines Wissens aufgelöst?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Aprilfrost »

Und nun legen auch noch The Who nach. Das neue Album soll im November erscheinen und wird, so Roger Daltrey, „das beste Album seit Quadrophenia“ werden.

Auch Jeff Lynne will es noch mal wissen. Das neue Album des Electric Light Orchestra erscheint am 1. November.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Wilson »

SOON hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:40 Die Swans hatten sich doch meines Wissens aufgelöst?
Nein, Michael Gira hatte „The Glowing Man“ nur als „last album of Swans current incarnation“ angekündigt und war der Meinung, dass die letzte (und sehr stabile) Besetzung künstlerisch keine neuen Perspektiven mehr biete. Vom endgültigen Ende der Band war nicht die Rede. Ich lese derzeit auch eine Band Biographie. Gira ist ja ein völlig verrückter und getriebener Charakter, jemand dem seine eigene Musik offensichtlich mehr bedeutet als jede menschliche Beziehung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er irgendwann Ruhe findet, zumal er auch durch seine Musik nie viel verdient hat, sprich, gezwungen ist, weiter zu machen, um sich im wahrsten Sinne des Wortes zu ernähren. Auch das neue Album hat er wieder durch crowd funding finanziert (ich habe ihn dabei unterstützt :mrgreen: ).

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 13:40 Und nun legen auch noch The Who nach. Das neue Album soll im November erscheinen und wird, so Roger Daltrey, „das beste Album seit Quadrophenia“ werden.
Das sind die üblichen Phrasen ;)

Ich erinnere mich noch gut, als Genesis damals „Invisble Touch“ als Höhepunkt ihrer Karriere angepriesen haben :dash:

Daltrey durfte aber wohl tatsächlich ein wenig bei dem neuen Album mitarbeiten. Ich habe ein Interview mit ihm im Uncut gelesen. Pete Townsend scheint mit Mitte 70 plötzlich erste Zeichen von Kompromissbereitschaft zu entwickeln :lol: .
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Topographic »

Wilson hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 11:27 Ich finde das Musikjahr 2019 sehr ergiebig. Es sind schon so viele richtig gute Alben in diesem Jahr erschienen und einiges wird noch kommen. U.a. werden im Oktober noch neue Alben von Wilco, Alasdair Roberts und den Swans erscheinen. Von allen gibt es schon Tracks vorab zu hören.
Wilco hab ich schon vorbestellt – sehr schade, dass seine Tour im September kein Konzert in der Nähe bringt.
Bei Alasdair Roberts spüre ich, dass meine Urgroßmutter mir nordische und nicht (nord)irische Gene vererbt hat. Michael Giras Solo-Swans machen mich schon neugieriger. Joan Shelly: Was du immer an den Frauen findest! :biggrinn:

Ich freue mich auf „New Frontier“ vom Steve Howe Trio, das neue Album von Efterklang „Altid Sammen“, "Bloom Innocent" von Fink, Half Moon Run - " A Blemish In The Great Light", Bent Knee "You Know What They Like" und meine neue Stick Men Box "Panamericana".
Und ganz besonders über das neue, gerade erschienene Werk von Bon Iver, "i, i" . Bon Ivers Zusammenarbeit mit Aaron Dessner als "Big Red Machine" war mein Album des Jahres 2018 - klingt oft auch wie das beste Album von Peter Gabriel, das der nicht selbst eingespielt hat.













Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Aprilfrost »

Wilson hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 13:52
Aprilfrost hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 13:40 Und nun legen auch noch The Who nach. Das neue Album soll im November erscheinen und wird, so Roger Daltrey, „das beste Album seit Quadrophenia“ werden.
Das sind die üblichen Phrasen ;)

Ich erinnere mich noch gut, als Genesis damals „Invisble Touch“ als Höhepunkt ihrer Karriere angepriesen haben :dash:

Daltrey durfte aber wohl tatsächlich ein wenig bei dem neuen Album mitarbeiten. Ich habe ein Interview mit ihm im Uncut gelesen. Pete Townsend scheint mit Mitte 70 plötzlich erste Zeichen von Kompromissbereitschaft zu entwickeln :lol: .
Ja klar sind das Phrasen. Was soll Daltrey sonst sagen? Dass sie diesmal Mist abliefern? Objektivität ist doch von einem Urheber nie zu erwarten. Wie auch?
Es freut mich natürlich auch, dass Townsend sich endlich mal bewegt. Und Daltrey findet ja auch Versöhnliche Worte für ihn.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Wilson »

Topographic hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 14:30
Wilson hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 11:27 Ich finde das Musikjahr 2019 sehr ergiebig. Es sind schon so viele richtig gute Alben in diesem Jahr erschienen und einiges wird noch kommen. U.a. werden im Oktober noch neue Alben von Wilco, Alasdair Roberts und den Swans erscheinen. Von allen gibt es schon Tracks vorab zu hören.
Wilco hab ich schon vorbestellt – sehr schade, dass seine Tour im September kein Konzert in der Nähe bringt.
Bei Alasdair Roberts spüre ich, dass meine Urgroßmutter mir nordische und nicht (nord)irische Gene vererbt hat. Michael Giras Solo-Swans machen mich schon neugieriger. Joan Shelly: Was du immer an den Frauen findest! :biggrinn:

Ich freue mich auf „New Frontier“ vom Steve Howe Trio, das neue Album von Efterklang „Altid Sammen“, "Bloom Innocent" von Fink, Half Moon Run - " A Blemish In The Great Light", Bent Knee "You Know What They Like" und meine neue Stick Men Box "Panamericana".
Und ganz besonders über das neue, gerade erschienene Werk von Bon Iver, "i, i" . Bon Ivers Zusammenarbeit mit Aaron Dessner als "Big Red Machine" war mein Album des Jahres 2018 - klingt oft auch wie das beste Album von Peter Gabriel, das der nicht selbst eingespielt hat.
Magst Du den Song von Joan Shelley nicht? Ich finde ihn (und das ganze Album) wunderschön.
Auf Efterklang freue ich mich ebenfalls. Die werden nächstes Jahr auch in Luxemburg im Atelier auftreten. Da will ich eigentlich auch hin.

Ich bin ja im übrigen ziemlich offen für experimentelle Musik, aber im Vergleich zu Talk Talk erreicht mich Bon Iver (noch?) nicht so richtig. "i, i" ist nicht uninteressant und nicht ganz schlecht, aber irgendetwas fehlt mir. Da hilft auch dieser lustige „Visualizer“ nichts, den mir Spotify beim Hören empfiehlt.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 13:48
SOON hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:40 Die Swans hatten sich doch meines Wissens aufgelöst?
Nein, Michael Gira hatte „The Glowing Man“ nur als „last album of Swans current incarnation“ angekündigt und war der Meinung, dass die letzte (und sehr stabile) Besetzung künstlerisch keine neuen Perspektiven mehr biete. Vom endgültigen Ende der Band war nicht die Rede. Ich lese derzeit auch eine Band Biographie. Gira ist ja ein völlig verrückter und getriebener Charakter, jemand dem seine eigene Musik offensichtlich mehr bedeutet als jede menschliche Beziehung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er irgendwann Ruhe findet, zumal er auch durch seine Musik nie viel verdient hat, sprich, gezwungen ist, weiter zu machen, um sich im wahrsten Sinne des Wortes zu ernähren. Auch das neue Album hat er wieder durch crowd funding finanziert (ich habe ihn dabei unterstützt :mrgreen: ).
ah ok, da hab ich mich zu oberflächlich informiert.
Inzwischen stehen bei mir 4 Swans Alben, da bin ich natürlich auch an der neuen interessiert.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 13:52
Aprilfrost hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 13:40 Und nun legen auch noch The Who nach. Das neue Album soll im November erscheinen und wird, so Roger Daltrey, „das beste Album seit Quadrophenia“ werden.
Das sind die üblichen Phrasen ;)

Ich erinnere mich noch gut, als Genesis damals „Invisble Touch“ als Höhepunkt ihrer Karriere angepriesen haben :dash:

Daltrey durfte aber wohl tatsächlich ein wenig bei dem neuen Album mitarbeiten. Ich habe ein Interview mit ihm im Uncut gelesen. Pete Townsend scheint mit Mitte 70 plötzlich erste Zeichen von Kompromissbereitschaft zu entwickeln :lol: .
Die letzte Who-Scheibe fand ich jedenfalls sehr schwach.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von SOON »

Ich freue mich auf Michael Kiwanuka im Oktober

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Alles für den Fan“