Kennt jemand dieses Album...?

Neuerscheinungen, Memorabilia, Kaufempfehlungen, etc.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Kennt jemand dieses Album...?

Beitrag von SOON »

Dieser Thread soll dazu dienen Infos und Meinungen über Bands, Alben, DVD's usw. einzuholen die man kennenlernen möchte. (Falls es keinen entsprechenden Thread gibt)
Quasi das Gegenteil zum Albenempfehlungen-Thread.


Kann jemand schon jemand was zu Black Country Communion mit Hughes-Bonamassa-Sherinian-Bonham sagen?

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: Ratgeber zu Musikthemen!

Beitrag von JJG »

@ Soon - finde ich lustig, dass Du gerade dieses Album ansprichst.

Die Band ist ja auch eine Supergruppe mit Hughes, Bonamassa, Bonham und Sheridan.
Das Album kene ich noch nicht aber vor ein paar Stunden habe ich gerade bei Amazon in
die Songs reingehört.

Link:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Ratgeber zu Musikthemen!

Beitrag von Aprilfrost »

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Ratgeber zu Musikthemen!

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich verweise auf diesen Link:
http://www.simfy.de/#/artists/760559-Bl ... -Communion
an simfy hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Thx.
Ui, mir gefällt Bonamassa als Hardrockgitarist hier viel besser. Das hat Schmackes!
Glenn Hughes hat immer noch eine Stimme die durch Mark und Bein geht.

Was meint ihr-> [youtube]VygbY5jv2n4[/youtube]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Ratgeber zu Musikthemen!

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:Was meint ihr->
Na, für mich ist Bonamassa ein Solokünstler und kein Bandmusiker (das Thema hatten wir auch schon mal zu Frampton). Bonamassa gefällt mir am besten alleine (da kann ich mich auch optimal auf ihn konzentrieren - von ihm geht nämlich wahnsinnig viel aus, wenn man ihn lässt).
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Ratgeber zu Musikthemen!

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Was meint ihr->
Na, für mich ist Bonamassa ein Solokünstler und kein Bandmusiker (das Thema hatten wir auch schon mal zu Frampton). Bonamassa gefällt mir am besten alleine (da kann ich mich auch optimal auf ihn konzentrieren - von ihm geht nämlich wahnsinnig viel aus, wenn man ihn lässt).
Ich kenne bisher nur The Ballad of John Henry und finde die Stücke doch arg unnötig in die länge gezogen.
Bei Black Country Communion kommt das m.M. mehr auf den Punkt gebracht und einfach knackiger.
Ziemlich wenig ist allerdings vom Keyboarder zu vernehmen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Kennt jemand dieses Album...?

Beitrag von Royale »

Ich hab den Thread jetzt umbenannt und die Diskussionsbeiträge in den Monatsthread verschoben. So ganz sehe ich die Notwendigkeit dieses Threads zwar noch nicht, aber vielleicht ist es dann doch übersichtlicher, als solche Fragen im Albumempfehlungsthread zu stellen.


Danke für eure Rückmeldungen!


und jetzt: weitermachen ;)
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: Kennt jemand dieses Album...?

Beitrag von JJG »

Ist schon jemand von Euch im Besitz eines oder beider Alben?

BildBild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Kennt jemand dieses Album...?

Beitrag von Royale »

Zu den Alben kann ich nichts sagen, aber witziger Zufall: Gestern hab ich Doldinger live auf dem Elbjazz-Festival gesehen :)
Leb in meiner Welt

ingo
Beiträge: 247
Registriert: So 4. Jul 2004, 16:20
Wohnort: Gera

Re: Kennt jemand dieses Album...?

Beitrag von ingo »

Royale hat geschrieben:Zu den Alben kann ich nichts sagen, aber witziger Zufall: Gestern hab ich Doldinger live auf dem Elbjazz-Festival gesehen :)
und?

Ich hab mal bei Amazon nach den Titellisten geschaut. Die Inner Blue scheint irgendeine Zusammenstellung zu sein, für mich keine Best Of. Auf die Schnelle habe ich da jeweils einen Titel von der Second Passport und der Ataraxia gefunden.
Auf der offiziellen HP ist von den CDs auch nichts vermerkt. Die Preise sind auf alle Fälle :twisted:
Antworten

Zurück zu „Alles für den Fan“