Rock & Klassik (Orchester)

Hier finden Diskussionen über Musik bestimmer Kategorien statt.

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von Member Z »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Nixe - Dein DVD-Problem

So wie ich das sehe, hast Du eine DVD-Audio? Ich kenne diese Wörsn :biggrinn: leider nicht. Selber habe die DVD mit dem Konzertfilm und ein par "Spässels" drauf. Die läuft problemlos.

'Denke, Du bist bei der Fehlersuche auf dem richtigen Pfad. Vermutlich macht hier ein Ländercode Probleme. Der DVD-Player spielt hier eine wichtige Rolle - schon mal zum Händler Deines Vertrauens damit getapert und dort im Laden bei verschiedenen Geräten ausprobiert? Wenn die dort dann evtl. läuft, hast Du das Problem eingegrenzt. Viele Markenanbieter von DVD-Playern bzw. -Anlagen tun sich schwer, wegen globaler rechtlicher Gegebenheiten Geräte anzubieten, die "Code-Free" sind. Das machen oft sogenannte "No-Name"-Anbieter. Auf PC's kann es sogar sein, das solch eine nicht passende DVD zunächst läuft, dann aber nach einigen Durchgängen automatisch gesperrt wird.

Hintergrund für dies alles sind regional gesteuerte Vermarktungsrechte der DVD-(Film)-Industrie, die man bei der Festlegung des DVD-Standards seinerzeit implementiert hat. Es gibt eine Internetseite, auf der viele DVD-Playermodelle gelistet sind. Dort kann man lt. einer bekannten Computerfachzeitschrift detaillierte Informationen zu diesem Thema generell und zur Codefreischaltung bekommen.
Ausprobiert habe ich das selber noch nicht, soll aber recht einfach gehen...
Hier der Link:
Ländercode knacken für Nixe

Viel Erfolg und hier noch den passenden Titel dazu :biggrinn:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von nixe »

Good Vibration & Barbara Ann sind die einzigen songs von de Queetschies, die mir gefallen.
Der Länder-code ist hier komischerweise nicht angegeben, why ever??? Ich denke, das das nicht das Problem ist. Ich dächte, es gab da mal *ne Zeit '02, wo sie reine DVD-a gemacht haben, deshalb habe ich auch diese Porcupine Tree aus dieser Zeit nicht!!!
Die Idee einen Verkäufer meines Vertrauens anzuquatschen ist von Prinzip her nicht schlecht, auch wenn ich hier keinen habe, weil DVDs käuft man öfter, als Player! Mittlerweile habe ich aber das SelbstVertrauen um das mal durch zu ziehen, um zu sehen, wie die drauf reagieren & wie sie helfen oder auch nicht!!!
Nachtrag:
Ich hatte vergessen, noch zu schreiben, was auf der Hülle geschrieben steht:
Diese audio-DVD beinhaltet ein drei min. video, welches das intro ist & das läuft,
aber der 1h52min.58 lange audio-Teil eben nicht!!!
Extra noch *nen Player frür diese DVD-a zuzulegen ist nicht das Gelbe vom Ei.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von Fragile »

Obwohl Mike Oldfield immer wieder betonte, welch großen Einfluss neben Minimalisten wie Steve eich oder Philip Glass auch klassische Komponisten wie Bach, Bartok oder Sibelius auf seine Musik hatten, lebte er diese Seite erst nach über zwanzig Jahren Solokarriere erstmals aus (die "Orchestral Tubular Bells"-Aufnahme von 1975 kann man nicht wirklich dazuzählen, da Mike abgesehen davon, dass er in Part 2 einen kurzen Gastauftritt hatte, keinerlei Einfluss auf diese Bearbeitung hatte, und mit dem finalen Ergebnis, das eher das Werk von David Bedford und dem Royal Philharmonic Orchestra war, nie wirklich zufrieden war).

1996 jedenfalls veröffentlichte Oldfield ein Album namens "Voyager", auf dem er überwiegend traditionelle keltische Lieder neu interpretierte, aber auch vier Eigenkompositionen beisteuerte. Eine dieser vier Eigenkompositionen ist das 12 Minuten lange "Mont St. Michel" (benannt nach der gleichnamigen Klosterinsel in der französischen Normandie), das das Album abschließt. Ein Stück für klassisches Orchester und (akustische Gitarre), das Oldfield allerdings auch mit keltischen Elementen versah, um den roten Faden des Albums nicht ganz auseinanderzureißen. Somit erinnert "Mont St. Michel" teilweise auch keltisch beeinflusste Filmmusik, wie etwa der Komponisten Howard Shore ("Der Herr der Ringe", "Der Hobbit") oder James Horner ("Braveheart", "Titanic", "Avatar").

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Noch konsequenter setzte Oldfield seine klassischen Musikvisionen 2008 auf dem Album "Music Of The Spheres" um, für das er ein zweiteiliges Stück am Computer komponierte, das später von Karl Jenkins (Soft Machine, Adiemus) für Orchester "übersetzt" wurde. Weitere Gastauftritte auf dem Album haben aus dem klassischen Bereich Hayley Westenra (Gesang) und Lang Lang (Konzertflügel).

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Genre“